The Torturer
Master of Desaster
- Registriert
- 09.01.19
- Beiträge
- 1.488
- Reaktionen
- 1.502
- Punkte
- 6.080
Bei der andernorts schon erwähnten Umbau-Strat war als kleiner Beifang ein Amp der gear4music-Hausmarke SubZero dabei.
Genauer: eine zweikanalige Transe mit 35W, Chorus und Delay mit dem klangvollen Namen SZ SAfx-35
Hier der ganze Kabums:

Da der Amp jetzt gar nicht mal sooo schlecht klingen tut, aber halt trottdem so diesen Billigtouch hatte, bin ich in mich gegangen, verblieb dort eine Weile und dann überkam mich die Bastellust.
Zwei Probleme:
Er brummte. Immer. Fürchterlich.
Und eben der Klang.
Ich habe dann mal aufgemacht und folgendes erblickt:

Trafo noch bissel näher und das Brummen wäre wohl das kleinere Problem gewesen.
Das Teil also versetzt und aus einer alten Blechdose (Thunfisch, Beifangfrei
) ein Abschirmblech gebastelt.

Und zack... brummen weg!
Vor lauter Freude habe ich mir dann einen Jensen-Speaker (35W, 8 Ohm) bestellt, welcher heute ankommen sollte. Das Gehäuse habe ich noch etwas gedämmt. Bin gespannt wie das dann klingt.
Und wieso erzähle ich das eigentlich...?
Aus purer Freude am Experiment und vielleicht als Anregung für den Ein oder Anderen, dass es nicht immer ein Boutique-Amp sein muss, wenn man eigentlich - wie in meinem Fall - gar keinen braucht

Genauer: eine zweikanalige Transe mit 35W, Chorus und Delay mit dem klangvollen Namen SZ SAfx-35

Hier der ganze Kabums:

Da der Amp jetzt gar nicht mal sooo schlecht klingen tut, aber halt trottdem so diesen Billigtouch hatte, bin ich in mich gegangen, verblieb dort eine Weile und dann überkam mich die Bastellust.

Zwei Probleme:
Er brummte. Immer. Fürchterlich.
Und eben der Klang.
Ich habe dann mal aufgemacht und folgendes erblickt:

Trafo noch bissel näher und das Brummen wäre wohl das kleinere Problem gewesen.
Das Teil also versetzt und aus einer alten Blechdose (Thunfisch, Beifangfrei
) ein Abschirmblech gebastelt.
Und zack... brummen weg!

Vor lauter Freude habe ich mir dann einen Jensen-Speaker (35W, 8 Ohm) bestellt, welcher heute ankommen sollte. Das Gehäuse habe ich noch etwas gedämmt. Bin gespannt wie das dann klingt.
Und wieso erzähle ich das eigentlich...?
Aus purer Freude am Experiment und vielleicht als Anregung für den Ein oder Anderen, dass es nicht immer ein Boutique-Amp sein muss, wenn man eigentlich - wie in meinem Fall - gar keinen braucht





