pickupz

N

NULL

Guest
also. ich hab ne strat copy von Career eigentlich sehr gute qualität und verarbeitung.. kann aber doch an den pick ups liegen. aber ich weis nicht. der klang ist nicht so fett und tief wie ich den haben will. hat das was mit den pickups zu tun ? ich weis net..

p.s
wenn die profis in ihren fetten recording studios nen mac haben und ich einfach zufällig auch einen habe dann sollte ich doch den liba nehmen oda ? :D aber ich glaube fürn recnoob wie mich macht das keinen unterschied. im professionellem bereich schon.
 
löschen. sorry. hab net auf antworten sondern auf neuen beitrag geklickt
 
hi,

also irgendwie fehlt mir ein teilsatz zwischen verarbeitung u. kann.... was es schwer macht, was deine frage eigentlich genau ist... :-o

jedenfalls, strat pick-ups klingen nun mal nicht so fett und tief wie humbucker (das sind die doppelspuligen), das liegt an der bauweise.

wenn du deinen sound mit dem von den chilli peppers vergleichst, und dort unterschiede feststellst, dann lass dir mal sagen - das liegt nicht nur an den pick-ups, sondern an den amps, den guitars, und der tontechnischen nachbearbeitung. wenn man unbedingt so einen sound will, dann braucht man schon so einiges an equipment, was der normale 'buerger' nicht so unbedingt hat, und wenn , dann ist man sowieso profi und hat schon lange seinen eigenen sound u. tone gefunden, und versucht nicht mehr dem sound eines anderen guitarists nahezukommen...

however, formuliere doch nochmal deine frage etwas spezifischer, dann kann man dir auch mehr sagen.

alles gute,
shihoban
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben