Pick up the Funk

MaEasy

MaEasy

Reaktionen
138
Hallo Gemeinde,

hab mal ein paar Fingerpüppchen übergestülpt. Nur eine Hand, nur ein Take, da ich wenig Zeit hatte. Man beachte die Rakete am Draht im Hintergrund. Hier das Lowest-Budget-Video ...

www.youtube.com/watch?v=E8VsuirbOHQ

GadOS!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frisch, frisch. Macht bock und ist gut produziert. Teilweise bischen abgehackt, aber das soll wahrscheinlich so. Video auch gut, schöne schauspieler und bahnbrechende effekte. Spielst du alle instrumente?

Bahnbrechende Effekte, in der Tat :D

Witzig, gefällt mir. Ich war verblüfft, dass du mit dem (1-Akkord-)Part doch einigermaßen hinkommst, ohne dass es langweilig wird. Gegen 2:00 rum hätte ich mir dann doch etwas Abwechslung, wenigstens einen kuurzen Harmoniewechsel gewünscht. Sonst gut gemacht - nichts Spektakuläres, aber warum nicht :)

Ansonsten fallen mir nur die Vocal-Samples und die Bläserlicks ein, die sich immer recht statisch wiederholen und dadurch das Live-Feeling ein bisschen kaputtmachen.

Ist denn davon was echt eingespielt, oder größtenteils Loops/VSTis?

die Bläser sind nicht mein Ding ....
wenn das ding ab 1.24 mehr bass hätte hätte ich bestimmt Bootsy vor meinem inneren Auge gesehen.
Geiles Teil .. geiles Video

dat is rischtig knuffig!

Hab dein Video gerade abgefeiert, echt witzig! Das gute Aaaaaaahhhhh!

Den Sound finde ich auch saucool, aber hinten raus geht dem Track, trotz sehr schicker Bläser, etwas die Luft aus. Ich glaube auch, dass einmal im Song ein anderer Grundton und eine nette Rückführung zurück auf´s Thema, gut getan hätten.

LG

Ich finds geil! Ich dachte erst da bellen Hunde im Hintergrund :D Insgeheim braucht die Welt sowieso mehr Funk!

@ Kollege: Danke dir ...Synth, Bass, Gitarren usw. hab ich selbst eingespielt ...nur bei den Drums hatte ich Unterstützung ...und die Bläser sind zusammengebastelt aus Licks/Samples.

@ Can: Danke auch dir ...zur Frage ...siehe "Kollege" ;-)

@ DUBmatze und moehri und Nightly: Danke euch ...

@ lafleur: Danke ...wie recht du hast!!! May the funk be with ya 8-)

Hätte die Sängerin im Livevideo gesungen, wäre das ´ne geile Nummer geworden. So aber war es für mich eher eine Parodie.

@ Bassy: Hä??? Also das verstehe ich nicht. Sie hat doch live gesungen und den Original-Text 1 zu 1 übernommen! Hier die Lyrics zum Mitsingen:

Wow, auw, wow
Wow, auw, wow, ahw!

Klasse schöne Sounds ...Drums nochen ticken mehr layed back laufen lassen .
Gruß
Dyne

ich fand sehr geil, sehr groovy, das Video is auch Hamma

Bissel Fusion Feeling fehlt mir, wenns etwas länger werden soll. Wenn ein ganzes Album so wäre würd ichs nicht holen.

@ Saurus: Hehe ;-)

@ Dyne: Danke ...noch mehr layed back?

@ TheButcher: Freut mich ...

@ Hitman: Äh ...mehr Fusion Feeling? Verstehe den Bezug jetzt auch nicht zu dem Spyro Gyra-Live Konzert ...das Lied heißt ja nicht "Pick up the Fusion" :) Und das ganze Album ist natürlich nicht so. Da gibts auch "Fusion-artige"-Elemente ;-)