Piano VS. Stromgitarre :-)

• Ersteller Ersteller crazyalex
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazyalex

Reaktionen
0
[gelöscht]

Lieber Crazyalex!

Ich glaube, ob das Becken zu laut ist oder nicht, ist in diesem Fall leider unwesentlich...

Das ist m.E. auch kein "Song", sondern bestenfalls ein "Fragment", eine leider nicht sonderlich originelle Akkorfolge, die dürftig unterlegt wurde.

"Ungewöhnlich" ist an dieser Skizze höchstens, dass der Groove ungewöhnlich loose ist, da sitzt kein Schlag da, wo er hingehört...

Versuch zunächst mal, Deine [g=32]Midi[/g]-Einspielungen tighter bzw. grooviger vorzunehmen. Wenn Du das nicht hinbekommst, versuch mal die Quantisierungs-Funktion Deines Sequenzers zu benutzen. Das hilft!
Überlege Dir, wie die einzelnen Instrumente "zusammenarbeiten" sollen. Stelle Dir jedes Instrument sozusagen als "Zahnrad" vor; die verschiedenen Zahnräder müssen sauber ineinandergreifen.

Dann versuch an Deiner Aufnahme/ bzw. Spieltechnik zu arbeiten. Die [g=422]Gitarre[/g] klingt, vorsichtig ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig, sowohl was den Sound angeht, als auch von der Spielweise her.

Nix für ungut,

VG,

Tomstein.

ein satz von mir als drummer: die drums sind furchtbar :D
klanglich wie spielerisch. da besteht optimierungsbedarf!

würde gerne konstruktive kritik anbringen, aber ich kenne den hintergrund des projektes nicht usw. :?

[gelöscht]

[gelöscht]

Bin jetzt nicht so der Profi, aber hört sich meiner Meinung nach irgendwie etwas "unstrukturiert" an. Weiß nicht wie ich das sagen soll. Außerdem könnte das Gesamtwerk etwas mehr Abwechslung vertragen.
Vielleicht auch die Gitarren etwas "druckvoller"

lg
zined

Hi!

Im direkten Vergleich mit anvisierten Gitarrenwerken von Oomph oder Rammstein glaube ich einen guten Mittelweg gefunden zu haben

:roll:

ähm was meinst Du mit Mittelweg?

Gruß Marcel

das mag zwar gemein klingen, is es aber nich: das klingt wie gewollt und nich gekonnt. die idee selbst (piano vs git) is sogar ganz nett.
btw: neben dem untighten schlachzeuch nervt auch der [g=118]bass[/g], der viel zu laut im verhältnis zb zur bassdrum is ...

weitermachen! :-p

Also ich mein das auch net böse, aber die [g=422]Gitarre[/g] hat wirklich nix mit Rammstein/Oomph zu tun.

Für so einen Sound musste auch das entsprechende Equipment haben.
(Damit mein ich nicht das gleiche und auch nicht, dass es genauso teuer sein muss)

Gruß Marcel

Ach du scheiße, ich höre mir das gerade mit billig-Köpfhöhrern auf der Arbeit an und selbst damit höre ich, dass das ... naja ... nicht so optimal klingt.
Rammsteinmäßige Gitarren? Wo?
Drums unrythmisch? Und was ist mit dem Klavier? Mindestens genauso daneben. Und locker klingt es dadurch überhaupt nicht.
Die Drums sind auch nicht gerade überzeugend programmiert.
An den Lautstärke-Verhältnissen solltest du auch noch arbeiten.

Ich würde sagen Klavier nochmal sauberer einspielen, Drums komplett überarbeiten und noch einiges an Zeit in den Gitarrensound investieren.

Am Wochenende kann ich mir das ganze nochmal über ne vernünpftig Analge anhören.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben