PHONOSIGNAL SPLITTEN?

G

Gjana

Registriert
09.04.03
Beiträge
273
Reaktionen
0
Punkte
302
Hi Droogs!

Folgende Frage:

Ich habe einen Technics 1210er und möchte aus dem einen CINCH Ausgangskabel plus Erdung in zwei verschiedene Geräte!
ich arbeite ohne DJ Mischer!

D.h zum einen soll der 1210er vom Verstärker aus zum hören sein und zusätzlich in den MPC 4000 zum SAMPLEN!
Zur Zeit bin ich nur im MPC drin (chich+erdung)und kann deshalb keine platten hören ohne die MPC einzuschalten!

Ich möchte halt das Signal vom Plattenspieler in zwei geräten hinein, ohne lästig umzustecken zu müssen!

Gibts ein "SPLITTER-CHINCH-KABEL" oder sowas ?????

da müsste es sicher was geben aber ich habe no idea, vielleicht wisst ihr das was hilfreiches!

thx im voraus
GJANA
 
Hi Gjana,

Ich würde auf keinen Fall das Signal direkt hinter dem Plattendreher splitten. Erst mal durch einen Phono-Preamp. Danach kann man was mit y-Kabeln machen (zur Nor selber löten).
Wenn Du das Signal des Tonabnehmers splittest, dann hast eine andere Abschlussimpedanz - was sich stark auf den Klang auswirkt.

Gruß jms
 
Hi.
Es gibt ja auf jeden Fall Mono-auf-Stereo Chinch Adapter. http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-105136.html Davon nimmst Du zwei und schliesst einen an den linken Output und einen an den rechten an. Da kannst Du dann mit 2 normalen Chinchkabeln in die 2 verschiedenen Geräte raus gehen.
So hab ichs gemacht. Aber vielleicht gibts im Fachhandel ja auch gleich das richtige Adapterkabel?
Gruss Sebastian
 
danke BOBO und JMS!

genau so einen adapter meinte ich!

Also, aufs weiße Chichkabel einen SSSSNAKE und aufs rote Chichkabel einen SSSSNAKE! und zusätzlich die Erdung mit einem normalen kabel splitten!

ok, das hab ich gecheckt!


wenn ich das genauso mache, habe ich da mit qualitätsverlust zu rechnen?

danke droogs

:-D
 
Wie schon gesagt, wenn Du das direkt hinter dem Plattenspieler machst hast Du Qualitätsverluste, wenn es hinter einem Phone-Preamp ist eigenlich nicht.
 
ok, jms danke

hast du eine phono preamp empfehlung? :-?
 
Hast du kein DJ-Mischi? Haben doch die meisten zwei Ausgänge... ausserdem hättest du da gleich noch EQs dran.
 
kein dj mischer und kein platz
 
Kein Platz :-o für ein DJ-Mischi?

10003703.jpg
[/URL]
 
:-D danke, mit dem technics mixer hat mein partner dj riddler vor 2 jahren aufgelegt!

:p
echt guter versuch aber wirklich kein platz und außerdem hat die MPC einen PHONO eingang da brauch ich keinen mixer mehr, will aber platten hören können ohne umzustecken!


PHONO PREAMP FOTO?????? :-x
 
Gibt auch schmalere... ;-)

ishibashi-vestax-set-108000.jpg
[/URL]
 
scherzkeks :-(
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
915
Tobbes
Tobbes
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben