PHILIPS B431 Mikrofon!?

• Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Reaktionen
784
Hallo,

ich soll für meinen Vater das PHILIPS B431 Mikrofon verkaufen
finde allerdings keinerlei Informationen über das Teil.

Kann mir jemand was dazu sagen, taugt das was, würde es in dem Fall selber behalten :D

TjF0DQQY.jpg

hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei nicht wirklich um ein mikro von philips handelt.

je nachdem aus welcher zeit es stammt, haben die namhaften hersteller wie siemens, telefunken, philips andere hersteller beauftragt, unter ihrem namen mikrofone zu labeln. so gibt es bspw. das CM64 bzw. CM640 von schoeps auch mit dem logo von strässer, siemens und den andern genannten, wurde aber von schoeps gebaut.

das mikro an sich kommt mir allerdings bekannt vor.

teste es doch mal, wie es klingt, mach nen vergleich zu einem bekannten mikro und berichte uns hier.

@Tobbes
Da steht MADE IN HOLLAND, ob das jetzt gut ist oder eher schlecht kann ich nicht sagen, denke aber mal
das es schon was älter ist. Ich werde es die Tage mal austesten.

@NurEinPing
Ja, das Angebot habe ich auch gefunden, da sind aber auch keine wirklichen Infos drin.

Ich vermute mal, dass es sich um ein Elektretkondensatormikro für Kassetten-/Tonbandamteure handelt. 199 Dollar halte ich für einen Wahnsinnspreis!

Für Tonbandamateure wohl weniger da das Mikrofon nach meinen Infos nur mit Phantomspeisung 12 bis 48V betrieben werden kann.

Für Tonbandamateure gab es auch Kondensatormikros, nicht nur dynamische.Halt für den anspruchsvollen Amateur ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade zufällig wieder über das Mikro gestolpert, kurz angeschlussen, läuft nicht, Phantomspeisung an, läuft! :D
Der Sound ist icht wie erwartet schlecht, eher im Gegenteil, muss es mal ausgiebiger testen!