Phette Rhymez von unserem Pixelschubser

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Tja, nachdem unser Schlagzeuger (Seineszeichens verantwortlicher Grafiker für das HR [g=420]CD[/g] Cover) seit 15 Jahren die passive Geige trommelte, überkam ihn nun nachhaltig der Wunsch nach Verewiglichung in Form eines eigenen Songtextes.
Nach anfänglichem Unglauben über das, was ich nun singen sollte, folgten sehr sehr heitere Bandproben, in denen wir auf geradezu poetische Weise einen sehr tiefgreifenden Song auf die Beine gestellt haben, der diesem Text ein würdiger Rahmen geworden ist. Aber lest selbst.
Aufnahmen gibt es davon noch nicht, aber bald.... :D



Strophe
Ich wache morgens auf
neben mir liegt ne süße Maus
Ich will nach Haus

Ich muss zur Arbeit gehen
8 Stunden am Rad drehen
Ich will nach Haus

Mit den Jungs um Häuser ziehen
Nachts aus der Kneipe fliehen
Ich will nach Haus


Refrain
Immer wieder sprechen wir von Zeit und Raum
Liegen nachts im Bett und haben einen Traum
Komm her komm näher wir pflanzen einen Baum
Wir nehmen Dich bei der Hand Du kannst uns voll vertrauen


Dialog
A: Ah hallo!
B: Hallo!
A: Wer bist´n Du!
B: Ich gehöre zu Dir!
A: Ah, Dir kenne ich, hatte mal Schlafentzug im Schlafanzug!
B: Ja, das Leben schreibt die besten Geschichten!
A: Wo hat denn Leben schreiben gelernt?
B: Na, das Leben saß in der Schule direkt neben mir!
A: Nein?
B: Doch!
A: Nein?
B: Doch!
A: Nein?
B: Doch!
A: Ehrlich?
B und A zusammen: Ehrlich!!!


Strophe
Hab ein Käsetoast gemacht
Nicht über Aufschnitt nachgedacht
Ich beiß mich durch

Stehen Australier auf dem Kopf?
Essen die wirklich aus dem Topf?
Ich beiß mich durch

Das Alter rast zur Mitte
Schauspieler Zähne die Dritte
Ich beiß mich durch


Refrain
Immer wieder sprechen wir von Zeit und Raum
Liegen nachts im Bett und haben einen Traum
Komm her komm näher wir pflanzen einen Baum
Wir nehmen Dich bei der Hand Du kannst uns voll vertrauen


Strophe
Klassiker im Fernseher sehn
auf Schirm, Charme, Melone stehen
Ich brauch mehr Obst

Banane ist das ganze nicht
Ich bin das zweite ich
Ich brauch mehr Obst

Fruchtig, frisch und frei
Gemüs' ist einerlei
Ich brauch mehr Obst


Ich sach nur Sushido und Enimemm go home !!! 8)
 
Hi!

Schlafentzug im Schlafanzug :D Ich schmeiss mich weg!

Also: 50 % ist geil, 50 % müssen noch viel geiler werden!
Spricht mich jedenfalls schon mal an obwohl ich gar nix mit Sprechgesang am Hut hab....

Dranbleiben & Grüsse,
K8
 
hi!

hört sich nett an, die 2. strophe ist mein favorit...

ansonsten schließ ich mich k8 an, 50% sehr gut, die andere hälfte gehört noch ein bißchen angepasst. die dritte hälfte ;-)... nun ja, die ist in ordnung *g*
 
Das Ganze wird natürlich KEIN Sprechgesang bei uns, sondern eine Mischung aus Ska und zu schnell abgespieltem Plattenspieler :)

Und ja, die Erlaubnis das noch etwas Kantenzuglätten habe ich bekommen. Das hier ist quasi zunächst einmal die Ursuppe.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
6
Aufrufe
843
Teestunde
Teestunde
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Ennui
Antworten
19
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben