PG56 gut für Didgeridoo Aufnahme ??

Sutras

Sutras

Registriert
10.12.02
Beiträge
145
Reaktionen
0
Punkte
186
Hi wollte nur wissen ob ich für die Didg Aufnahme ein PG56 Instrumenten Micro nehmen sollte oder ein schönes gradlinisches Kondenser von AKG ?
 
Hi,

mit einem Didg hatte ichs bisher aufnahmetechnisch noch nicht zu tun. Da könnte ein "Clipmikro" wie das Sennheiser E 608 - aber auch das E 604 eigentlich recht gute Dienste leisten - ein Kondensatormike ist für das Instrument imho nicht unbedingt notwendig.

Fast wichtige als das Mikro dürfte die Mikropostion sein - direkt in den Schalltrichter (wie bei den beiden vorgeschlagenen) oder doch etwas Abstand (und dann eher doch ein Kondenser) - das müsste man austesten....

Btw: wenn es ein "gradlinisches Kondenser" von AKG sein soll, musst Du ganz schön in die Tasche langen - das einzige "gradlinische" ist das C 414 - und dafür sind mal locker 900 Euronen zu berappen ;-)

Gruß Günter
 
so ein clipp mikro hat unser Didg meister, ein AKG ... weiß ich grad nicht, aber von dem Sound bin ich nicht so begeistert, ich hab noch ein AKG D 190 E, damit kommt der Sound kanns trocken rüber. UNd mit dem PG56 ist der Sound Voluminöser ?!

Muss man sehen was am Schluss am besten gefällt denk ich
DANKE
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben