Petertools LiveSet 1.5

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Hab mir grad mal LiveSet 1.5Demo installiert und folgende Fragen.
1:Hab Knackser beim scrollen durchs Liverack am Fireface800
2:externe Devices vom Reasonsequencer aus ansteuern also Noten zB ist nicht möglich oder doch ?????

Syncronisieren per Midiclock funktioniert super.

Danke für eine freundliche hilfreiche Antwort

TinyVince
 
Reason empfängt leider nur Daten.. wär zu geil die Matrix für externe Synth zu verwenden o.ä.. aber is ned. Habs auch schon bemängelt
 
Hallo
Ja war mir eigentlich auch klar.Hatte nur irgend wo gelesen das "LiveSet" den Mangel mit "send MidiClock" und "MidiOut" behebt. Scheinbar aber nur die Midicklock.
Der Rest der so geboten wird von LiveSet läßt sich eh mit Reaon4 fast bewältigen.

Gruß Lars
 
Ich glaube trotzdem nicht, dass das geht.
 
...gehts auch nicht. War wohl irgendeine "Fehldiagnose" von ihm.
Was mich aber viel mehr nervt is das die Demo Audiodropouts beim scrollen durchs Liveset oder Reason 4 fabriziert. (P4, Fireface 800 ect )

Gruß TinyVince
 
Dropouts? kenn ich ned hab ich ned.. könnte aber evtl am Firewire liegen oder sofern du Hyperthreading hast evtl. auch damit. Manche Boards mögen Hyperthreading ned auch wenn sie es anbieten & das wäre so n klassischer Streikfall wo man ewig sucht und nix findet..

Worans nun genau liegt k.a schon mal deine Ereignissanzeige geprüft? Systemfehler eingetragen? Treiber oder irgendwelche IRQ brobleme durch doppel oder mehrfach belegung??
Aktuelle Treiber? Alle Windowsupdates? Irgendwelche Recurcen fresser am laufen? Virus - soll kein Joke sein.. manche dieser Biester fressen einem alle Leistung unterm Arsch weg.. s reicht schon wenn der Virus deinen PC als zb.
versteckten Ftp Client in sein illegales sharing Netz einträgt - und von da ab nonstop conected.. schwups haste ne lahme Krücke.. & "drop outs" wären eine feststellbare Auswirkung..

Du solltest aber mal schauen ob das bei deiner Karte öfter auftritt (suche via Google) - findeste viel haste das Problem in 98% gefunden.. Maudio rät zb. für seine Produkte keine mainboards mit Via Chipsätzen zu verwenden...
 
Danke Techno FM

Hab ständig das Windows Update gemacht und Virenscanner läuft auch.
Hab dieses Problem nur wenn ich Reason4 über LivesetDEMO starte. Sonst oder mit anderen Audioanwendung egal welche nie.
RME Fireface hat noch nie mit irgendwas "rumgezickt".

Gruß Lars
 
Kann es sein, dass Liveset ein bißchen viel Resourcen braucht und man einfach den Soundpuffer vergrößern muss?

Mal ne Frage: Was kann man jetzt eigentlich mit Liveset anstellen, was nich mit Reason 3 oder 4 sowieso geht?
 
Hallo

Liveset läuft als Rewire Master und sendet MIDIClock zum Sync für ext. Equipment was Reason 4 nicht kann.
Außerdem bietet es noch flexibles Midiroutung für ext. Geräte und diverse Arpeggiosache ect..Erwähnenswert ist auch das sehr flexible MarkerPlaySystem.

Is nich mehr ganz so interessant seit Reason4 und Combinator eben halt wegen der Midiclock hauptsächlich.
Nur funzt es eben nich so wegen der DropOuts und ich denke es liegt definitiv am Liveset weil mit dem Fireface 800 kann man top arbeiten auch bei sehr niedrigen Buffergrößen und geringer [g=5]Latenz[/g].
Kostet zZ auch blos noch 69Euro...wenns denn läuft.

Gruß TinyVince
 
OK, also ne [g=32]MIDI[/g]-Clock kannst Du kostenlos via [g=32]MIDI[/g]-Yoke und [g=32]MIDI[/g]-OX haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
32K
twinnpeaks
twinnpeaks
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben