Information ausblenden

Permanenter privater Downloadlink

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von neu, 25.04.20.

  1. neu

    neu Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.211
    1211
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit für mehrere Songs nicht öffentlich einsehbare Downloadlinks zu erstellen, so dass die Downloadende Person sich nicht irgendwo anmelden muss.

    Kennt ihr eine gute Möglichkeit dafür? Mir geht es darum, diese Links zB in einer Mail zu versenden. Wetransfer ist nicht dauerhaft, bei Soundcloud muss sich anscheinend angemeldet werden ... evtl. Dropbox, aber gibt es da noch andere Varianten?
     
  2. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    17.275
    17275
    Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. Kommt Dropbox bei Dir nicht in Frage?
     
  3. neu

    neu Themenersteller

    Registriert seit:
    24.10.15
    Punkte:
    1.211
    1211
    @Entone Danke für deine Antwort! Ich habe ein komisches Verhältnis zu Dropbox, da ich irgendwarum unsicher bin, wo Dropbox die Daten speichert und was damit passiert. Ist vielleicht bei Soundcloud und Co das gleiche Problem, aber irgendwer hatte mich da konkret in Richtung Dropbox mal gewarnt. Aber wahrscheinlich ist das schon die (selbstgenannte) Lösung :)
     
  4. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.284
    52284
    Dropbox
     
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.607
    20607
    Google Drive ist auch ok, vor allem mit größerem Speicherplatz und unbegrenztem Transfer (Dropbox macht irgendwann dicht).
    Viele Internetanbieter haben auch Speicherplatz für Homepages und Co. inklusive, da kann man dann komfortabel per FTP Client hochladen. Bei 1&1 gibt's zwar nur schmale 300 MB, die reichen mir aber oft - und es geht sehr schnell.
     
  6. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.016
    10016
    Bei Soundcloud geht es auch wenn der Link-Empfänger nicht angemeldet ist. Hab's gerade noch mal ausprobiert :)
    Zum Hochladen musst du dich natürlich anmelden.
     
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.290
    21290
    eigener server, bzw. webspace.
    da können die großen fische nicht in die inhalte reinschauen...

    http://netcup.de

    50GB für 1,99 euro im monat
     
  8. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.117
    30117
    Kannst Du nicht bei Soundcloud einen Ordner erstellen, die fraglichen Musikstücke dort reinlegen und den Zugriff auf den Ordner dann auf "privat" stellen? Dann wird ein Link nur für diesen Ordner erstellt, den Du weitergeben kannst. War zumindest mal so.
     
  9. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.012
    9012
    Bei Onedrive geht das auch. Kriegt man oft für 55€ pro Jahr als Office 365 Home Abo. Kann man sich mit 6 Leuten teilen, jeder bekommt 1 TB online Speicher. Kostet dann keine 10€ pro Jahr und man bekommt immer das neueste Office drauf zu. Preislich bislang unschlagbar.
     
  10. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.917
    5917
  11. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.117
    30117
  12. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.607
    20607
    Wir sind gerade am überlegen, da meine Frau vielleicht beruflich endlich mal ein neues Office benötigt - gehen bei Onedrive ohne Stress direkte Links? Das ist bei Googledrive etwas fummelig und ich hab' keinen Bock, immer Nachfragen zu bekommen. Und ist der Zugriff auch am Mac einfach (bei Windows isses ja direkt im Explorer erreichbar)?
     
  13. Loftone

    Loftone

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    12.323
    12323
    gratis, wetransfer.com Bis 2 GB leider nur ne Woche, upps kanntest du schon, sorry
     
  14. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.917
    5917
    Hmm, na dann halt ohne "Individual" (und im zweiten Schritt dann noch "Privattarife" wählen.)

    https://www.box.com/de-de/pricing
     
  15. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.117
    30117
    Ja, Link geht jetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.20
  16. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.009
    7009
    Googledrive jeht auch
     
  17. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.117
    30117
    Wie bereits in Beitrag #5 erwähnt. Ich möchte sogar hinzufügen, dass auch Google Drive gehen würde.
     
  18. BodoH

    BodoH Produzent

    Registriert seit:
    09.04.20
    Punkte:
    829
    829
    Ich habe vor längerer Zeit ein kostenloses Angebot mit 100GB angenommen: www.bitrix24.net
    Bei https://mega.nz habe ich auch noch 50GB kostenlos. Es gab hin und wieder solche Aktionen.
    Ich zahle also keinen Cent für Onlinespeicher und genügt mir von der Menge her vollkommen.
     
  19. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.009
    7009
    sorry, ich habe gepennt, wie du bereits erwähnt hast, dass erwähnt wurde, dass google drive erwähnt wurde, dass es gehe, denn Sascha hat es erwähnt, dass googledrive geht, nein nicht im Beitrag 4 oder Beitrag 6 nein auch nicht in Beitrag 7 sondern in Beitrag 5. Ich habe schon in der Schule nicht aufgepasst :)
     
  20. tylerhb

    tylerhb

    Registriert seit:
    26.07.04
    Punkte:
    9.012
    9012
    Bin komplett ohne Berührungspunkte zur Apfel Welt, aber meine Kollegen im Forschungs Cluster nutzen das Teil auch unter Mac OS. In sofern gehe ich mal davon aus. Verlinken ist jedenfalls maximal einfach.