Perfect Drums

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839
ööhhh... wo kam das denn jetzt her!? Ist das Teil geil oder geil oder was? ...Warum hat nicht schon früher jemand einen Sampler eingebaut, DAMN!

 
Nicht schlecht...snare-layering leicht gemacht, so effektiv dass man sich wundert wieso niemand vorher dahinterkam...
 
Seit 4 Wochen schleiche ich um die Software rum... habe EZDrummer, BFD3, Addictive Drums, Studio Drummer etc. Mache alles mit BFD seit einer Weile, dank der tollen Grooves und Expansions. Brauche ich da echt wieder ein neues Spielzeug? Wirklich?

Aber klingt schon geil. Und ich habe noch die alten Slates 2-Samples zum layern... Hargl...
 
tja, das hört wohl nie auf :)
 
Warum hat nicht schon früher jemand einen Sampler eingebaut, DAMN!

Was meinst Du denn konkret? Hab das Video nur zum Teil gesehen und finde, dass man bei so einem Gebolze schlecht den Sound einschätzen kann.
 
i don't get it... das kann ich doch mit slate trigger auch easy machen...

Ich denke mal, das man jegliche Arrangements auf Bedienerebene immer diskret und sowieso einstellen kann...

Wenn ein Design hier einem entgegenkommt, ist das dann tatsächlich ein Vorteil, selbst wenn man alles auf diskreter Ebenen nachstellen kann.

Man kann den Hammer auf den Amboss hauen oder anders herum.
Dem Werkstück ist es egal.

Ich vermute, das der betreffende Workflow hier eben als ergonomischer empfunden wird...
 
i don't get it... das kann ich doch mit slate trigger auch easy machen...
brauchst aber ein zusätzliches Plugin, und dann hängt das im insert und von audio triggern ist immer ungenauer als midi. Kann mir natürlich in cubase mehrere sampler und TriggerPlugins von einer midi spur ansteuern, aber das ist hal alles sehr viel umständlicher als alles in einem VSTi zu haben
 
Das Teil ist auf jeden Fall interessant, falls es niemand weis, es gibt ein recht abgespecktes Demo Kit welches man mit dem
FREE PLayer nutzen kann, finde ich ganz cool um es mal anzutesten.

Der Sampler ist auch sehr interessant für Leute die
beispielsweise ihre eigenen Drums sampeln, oder gar perkussives Material selber basteln, weil jeder weis, Fernbedienung gegen Sofa ist die beste Bassdrum ever! :D

Die Sounds an sich hauen mich jetzt ehrlich gesagt nicht vom Hocker, klingt ganz gut
aber nicht wirklich herausragend
 
also wenns jetzt um die layeringfunktion geht...das kann BFD doch auch? verstehs auch nicht so ganz.
 
Es ist für Menschen die dauernd LiveDrums programmieren müssen einfach ein Segen alles in einem Plugin zu haben. Wenn die OHs gut klingen, im Video kam das schon gut rüber soweit, dann ist der Ansatz der Knaller.
 
also wenns jetzt um die layeringfunktion geht...das kann BFD doch auch? verstehs auch nicht so ganz.
Layern ja, kann der SuperiorDrummer auch, hier kann ich aber meine eigenen Samples rein laden. Außerdem ist BFD3 ein schlechter Scherz, alles dreht sich, alles hakt, für die Installation braucht man einen führerschein...
 
alles dreht sich, alles hakt...quoi?

also, ich benutz das ja nicht sooo oft, aber ich hatte
eigentlich noch nie probleme damit. mich nerven eigentlich nur diese manchmal in einem patch auf aktiv gestellten pattern-sequencer, die dann ungebeten drauflostrommeln ;) aber ansonsten kann ich da eigentlich nicht klagen.

eigene samples laden ist aber sicherlich ein klares
argument.
 
@TonyPizza slate trigger lässt sich auch als instrument laden und via midi triggern. ich verwende es nur so.

aber wenn es um ganze kits geht, braucht man für jedes instrument eine instanz, daran habe ich jetzt nicht gedacht... dafür wäre perfect drums dann wirklich cool.
 
Das interessanteste Feature ist, dass man eigene Multisamples intergrieren kann, was BFD eben nicht kann.

"3 dynamic layers (for hard, medium and soft hits appropriately). A total of 8 samples are available per a dynamic layer"

Das ist allerdings relativ blöde gelöst. 3 Dynamik Stufen sind eindeutig zu wenig, um die Artikulationen von Snares vernünftig zu steuern, selbst mit 8 facher Rotation von Sounds.
 
Das interessanteste Feature ist, dass man eigene Multisamples intergrieren kann, was BFD eben nicht kann.

"3 dynamic layers (for hard, medium and soft hits appropriately). A total of 8 samples are available per a dynamic layer"

Das ist allerdings relativ blöde gelöst. 3 Dynamik Stufen sind eindeutig zu wenig, um die Artikulationen von Snares vernünftig zu steuern, selbst mit 8 facher Rotation von Sounds.

ja das stimmt, habe mit dem Alex auch bereits darübr gesprochen und es bemängelt.
Es sollen aber wohl demnächst in einem Update weitere Dynamik Stufen folgen, mal sehen...

Ich warte jetzt erst mal auf Steven Slate Drums 5...

EDIT:
Perfect Drums kann man wohl auch "testen", also die Vollversion,
ich ceheck das mal ab, dann sag ich bescheid...falls es überhaupt
irgend jemanden interessiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal etwas damit rumgespielt, der Sampler kann was,
läuft sehr flüssig und ohne Aussetzer, bin mal auf die Updates gespannt,
da kommt noch einges! ;)

Soundmäßig überzeugend, sehr sehr fette Trommeln, Cymbals sind ganz gut aber
naja, ich habe bisher noch keine Drum Library gefunden bei der ich die Becken auserordentlich gut fand..

Ich sehe PD momentan neben GGD als beste neue Drum Library!

Toontrack, AD und BFD können da mE doch einpacken, weil was nützen einem
hunderte GB an Rohsounds wenn sich diese zu nichts vernünftigem verarbeiten lassen,
ganz egal wie viel man dran macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht...snare-layering leicht gemacht, so effektiv dass man sich wundert wieso niemand vorher dahinterkam...
Hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, aber das stimmt nicht. In den Steven Slate Drums kannst du auch beliebige Samples laden
und somit kombinieren. Ist also nicht neu. Volume, Release, Sustain, Tune usw. kannst natürlich auch für deine Samples einstellen.
Zugegeben, das Perfect Drums Plugin ist hübscher ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    589 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Das lange erwartete 1.5 Update ist endlich zum kostenlosen Download verfügbar!
Ich hatte schon etwas länger das Vergnügen und muss sagen die Sounds sind extrem geil.
 
Das lange erwartete 1.5 Update ist endlich zum kostenlosen Download verfügbar!
Ich hatte schon etwas länger das Vergnügen und muss sagen die Sounds sind extrem geil.

Klingt schon sehr nice, right out of the box

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben