Per Gitarre Synthie spielen...

M

maudio

Registriert
30.01.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

Also ich bin auf der Suche nach [g=77]Vst[/g] Plugins mit denen ich per Gitarre oder [g=118]Bass[/g] einen Synthie anspielen kann.
Oder vielleicht kann mir auch jemand dabei helfen wie ich z.b den Fm7 oder auch Pro53 als Send Effekt in Nuendo/Cubase einbinden kann, denn dort kommt zwar ein Signal im jeweiligen [g=8]Plugin[/g] an, aber leider nicht raus raus.

mfg maudio
 
hmmm das muss doch auch anders gehen, denn im Grunde genommen benötigt so ein [g=8]plugin[/g] doch nur einen Art chromatischen Tuner und den einen oder anderen "Baustein" um das Signal in Tonhöhe, Lautstärke und "Haltezeit" zu analysieren, wonach dann dementsprechend Samples getriggert oder Sounds moduliert werden die dann begemischt werden können. Müsste auch nicht zwangsläufig in Echtzeit sein.....Aber so in etwa hatte ich mir so ein [g=8]Plugin[/g] vorgestellt
 
Soweit ich weiß werden alle Synths heutzutage per [g=32]Midi[/g] angesteuer. Da bleibt dir nur solch ein Tonabnehmer oder eine Midigitarre übrig, da bei [g=32]Midi[/g] ja auch nur Signale weitergegeben werden, wie lange der Ton ist (Start/Ende) z.B. ist, Modulation etc.

http://www.pro-music-news.com/html/03/d30421st.htm

einen oder anderen "Baustein" um das Signal in Tonhöhe, Lautstärke und "Haltezeit" zu analysieren
Das macht ja dieser Tonabnehmer in Midiform eigentlich. Lautstärke vielleicht nicht, aber das kannst du am Gerät oder am PC einstellen. Daher is es anführsich das, was du suchst. Die Midigitarre is teurer, hat aber mehr möglichkeiten und Funktionen. Falls du dir mal ein von den beiden Geräten holst, dann wäre ein Erfahrungsbericht sehr nett!;)
 
huhu...

müsste doch mit melodyne gehen oder?

wie genau, weiss ich auch nicht, kenne das programm kaum :)

erkundige dich mal..

bye,
dommsen
 
Hi,
Zuerstmal:
NUR ein [g=32]Midi[/g] Tonabnehmer an der Klampfe bringt garnix!
Dazu braucht es dann noch einen Git to [g=32]Midi[/g] Converter. Dazwischen kommt ein meist 13 poliges spezial Multicore Kabel.
An den [g=32]Midi[/g] Ausgang des Converters kann dann via [g=32]Midi[/g] Kabel jedwelches [g=32]Midi[/g] Equipment angeschlossen werden. Egal ob Hardware Synth oder [g=77]Vst[/g] Instrument, lediglich das Routing im PC zu nem [g=77]VST[/g] Instrument muss passen.

Schau auch mal zB in diesen Thread aus dem Gitarrenbereich rein...

Link


Gruss, Pete.
 
wie macht denn das dann eigentlich das Electr. Harmonix Teil`(MicroSynth?)? Sowas gibts doch sicher auch als [g=77]VST[/g] oder? Zwar kein [g=32]Midi[/g] aber mei....
 
Hmm, da gab es mal eine Synth bei dem das ging. Was sogar Freeware.

Schaue unter KVRaudio nach:

GCBS

LG Mauzi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
611
hanselmann
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben