Peavey Classic 50/212

Kris

Kris

Registriert
05.05.04
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
121
Hallo!

Ich habe vor mir die Tage den Peavey Classic 50/212 Combo zuzulegen. Eigentlich hätte ich auch gerne noch die passende 212er-Box dazu. Der Typ im Gitarrenladen meinte zu mir, dass es da evtl. Schwierigkeite mit der Ohm-Zahl geben könnte. Der [g=182]Amp[/g] hat 2 Ausgänge. Einmal 8 und einmal 16 Ohm. Den [g=182]Amp[/g] kann man ja dann auf 8 Ohm laufen lassen. Die Box hat 16 Ohm. Laut Peavey beträgt die Impendanz 8 Ohm, wenn beide Ausgänge belegt sind.

Muss ich dann da an der Box noch was umlöten, wenn ich mir dieses Setup so hinstellen und spielen will? Hat vielleicht schon jemand das gleiche ausprobiert?

LG

Kris
 
So, dann antworte ich mir mal selbst ;)

Ich habe gestern Abend noch mit jemand vom Peavey Customer Service in den USA geschrieben. Da wurde mir folgendes als Antwort auf meine Frage geschrieben:

<blockquote>Hello,
They will work well together. The Classic 212 is 16 ohms and that's the
impedance the Classic 50 extension enclosure cabinet needs to be.
The 212 enclosure is a bit wider and deeper so you can sit the Classic
50 212 on top.
Thanks</blockquote>

Habe ich mit eigentlich gleich gedacht! Der Typ im Laden meinte auch, die Box hätte 8 Ohm!!! Es wäre ja dann doch sehr verwunderlich gewesen, wenn die Jungs von Peavey ne Box für die Classic Serie bauen und man diese dann nicht mit Produkten der selben nutzen kann.

Cool, dann gibts also bald die passende Box zum Combo!!!
 
aber ne 212er combo+412er box oder was?
warum hättste nich irgendein head nehmen können? ^^
ich meind a biste ganz schön am schleppen...(der? die? das?) combo wiegt auch schon nich wenig

mfg drai
 
Vielleicht, weil es das Classic 50 Top nicht mehr gibt und selbst gebraucht äusserst selten zu finden ist? ;) Ich werde meines zumindest niemals verkaufen, denn das Teil klingt sehr amtlich.

Gruß
Tom
 
Vielleicht, weil es das Classic 50 Top nicht mehr gibt und selbst gebraucht äusserst selten zu finden ist?

hab ich schon gesehn :)
das würde mich trotzdem nicht dazu verleiten mir son monster hinzustelln *g*
zumal ich die erfahrung gemacht hab, dass auf den meisten bühnen ne 212er box völlig reicht, da eh alles foh kommt

mfg drai
 
:D
Draiden schrieb:

hab ich schon gesehn :)
das würde mich trotzdem nicht dazu verleiten mir son monster hinzustelln *g*
zumal ich die erfahrung gemacht hab, dass auf den meisten bühnen ne 212er box völlig reicht, da eh alles foh kommt

mfg drai
So ist das eben, denn mache betreiben Biamping mit 3 Amps und andere wollen nur eine zusätzliche Box. Für viele Andere tut es ein Top-Teil und einer 1x12"er. Jeder wie er mag. :)

Gruß
Tom
 
hab mich eh verlesen: der threadersteller wollte ja ne zusätzliche 212er...schaltet ein combo nich eigentlich die internen speaker ab, wenn man externe dranklemmt?

mfg drai
 
@ Strat-Spieler: Heisst es dann nicht "Triamping" ? :D

greetings,

tom
 
Dann eben: Multiamping :D Beinhaltet alles über zwei Amps :D

Gruß
Tom
 
schaltet ein combo nich eigentlich die internen speaker ab, wenn man externe dranklemmt?

meine allemiteinander nicht. betreib gern meinen combo auf der bühne mit einer 2x12"er. die geschlossene 2x12" wird abgenommen, der combo steht in einer guten höhe und ist für meine ohren da.

lg
flox
 
Strat-Spieler schrieb:
Vielleicht, weil es das Classic 50 Top nicht mehr gibt und selbst gebraucht äusserst selten zu finden ist? ;) Ich werde meines zumindest niemals verkaufen, denn das Teil klingt sehr amtlich.

Gruß
Tom


Eben! So sieht es aus!!! Ich hätte auch gerne das Top gehabt! Aber das bekommt man echt nur superschwer!!!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Vergleich mit nem DSL 2000 von Marshall, nem Engel und nem Mesa-Boogie gemacht! Dabei schnitt der Peavey am allerbesten ab! Wo die anderen an ihre grenzen kommen, kann der Classic 50 noch mal ein bisschen mehr. Die Klangreglung überzeugt viel mehr, weil einfach Bässe kommen, wenn man welche braucht. Ebenso mit Mitten und Höhen! [g=105]Gain[/g]-Reserven hat die Kiste auch - wenn man es denn braucht - ausreichend am Start. Kurz gesagt: Der Peavey Classic ist einfach ein Superamp, der sehr vielseitig und sogar für den Geldbeutel auch noch tragbar ist.

Rock'n'Roll

Kris
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben