PC erkennt Audioanschlüsse plötzlich nicht mehr

• Ersteller Kauderwelsch
  • Erstellt am
K

Kauderwelsch

Reaktionen
1
hallo, ich hab seit heute nachmittag ein nerviges problem.
und zwar erkennt mein rechner von einen auf den anderen moment meine lautsprecher nichtmehr, gleiches gilt für alle anderen audiowiedergabegeräte wie z.b. kopfhörer. am anfang wurde der ton dann über meinen monitor ausgegeben, seit paar minuten wird dieser allerdings auch nichtmehr als audioausgang erkannt, obwohl er noch problemlols funktioniert eigentlich. ich würde ja normalerweise schätzen, dass meine soundkarte tot ist, aber merkwürdiger weise betrifft es nur die audiowiedergabe und nicht die audioaufnahme . kann mir jemand ansätze geben, woran das liegen könnte? :(

Keiner weiß, von was du sprichst.

Was für ein PC/Laptop - welche Boxen usw. Wir sitzen nicht an Deinem Platz.

was möchtest du denn über meinen rechner wissen? sorry, aber kann mich nicht wirklich entscheiden was für dieses problem jetzt relevant sein sollte.

ich würde ja normalerweise schätzen, dass meine soundkarte tot ist, aber merkwürdiger weise betrifft es nur die audiowiedergabe und nicht die audioaufnahme
Was soll daran merkwürdig sein?
Die Audiowiedergabe und -aufnahme ist auch hardwareseitig getrennt voneinander, zumindest im analogen Teil - und das kann natürlich auch gerennt voneinander verrecken.

Kauf Dir ne neue Karte und steck die Jetzige in die Tonne.