Patch oder Sample oder beides?

X

xyzett

Registriert
13.02.07
Beiträge
87
Reaktionen
15
Punkte
149
Nabend allerseits,
kann mir mal jemand erklären, warum man z.b. im NN XT Advanced Sampler ein [g=7]Patch[/g] einladen kann (aber nicht muss), und ein Sample dazu laden kann. Reicht nich eines?
Wenn ich ein Piano [g=7]Patch[/g] lade und ein Basedrum Sample lade kombinieren sich beide ganz komisch. Wozu also die Patches, wenn ich nur die Basedrum brauche??

P.S.:
Ich komme aus dem Audiobereich und finde immer neue Fragen im [g=32]Midi[/g]-Sequenzer-synthie-bereich, aber ich wills ja auch mal verstehn..

Nachtrag:
Ich versteh noch nicht, wie die Samples sich untereinander mischen, wenn sie vom Sequenzer/ Keyboard angesteuert werden.
 
Hallo,

also Patches sind vorgefertige presets wo für jede note und tonhöhe samples vorhanden sind die über den [g=7]patch[/g] automatisch auf das key verteilt werden !!!

Da es ein Sampler ist gibt es natürlich auch die möglichkeit Samples dort reinzuladen und sich quasi selbst ein [g=7]patch[/g] anzufertigen !!!!

Noch fragen??

Gruss

SNEY
 
Danke, ich habs geschnallt, die theorie hasste erklärt und wie dieser NN xt funzt, hab ich glaub ich zu mindest im groben begriffen. ist halt sehr unübersichtlich, da es soviele einstellmöglichkeiten gibt, die aber sehr praktisch sind.
Ciao
 
@xyzett:
Du solltest Dir unbedingt anlesen, was ein Sampler eigentlich genau tut. Zum Beispiel was Keyzones sind etc.
 
der rechner ist wie ein schwarzes loch, man sollte aufpassen, dass er einen nicht verschluckt.

Wenn man 300000000Std Audiobearbeitung gelernt hat, kann man nich gleich [g=32]Midi[/g]..... hinterschieben, ersma das Grundsätzliche lernen.
danke aber trotdem...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben