passt der bass?

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
ich stehe vor der frage, ob sich der bass gut in den mix integriert. an der fragestellung erkennt man schon , dass ich nicht ganz zufrieden bin, aber mir fällt nicht ein, was stört, oder nicht passt (am bass). was meint ihr?

http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=388122

ich finde der bass ist zu leise. Ich habe zwar nur mit In Ears gehört, aber da kam so gut wie gar nichts rüber.

okay danke, ich bin mit dem auch noch nicht zufrieden. dann versuch ich heute erstmal, den lauter zu machen.

schöner track :)

ich finde kick, der tiefe bass und dieser arp bass könnten sich besser ergänzen.
hab den eindruck der arp bass ist auf einer ähnlichen frequenz wie die kick. und der bass unten fällt dadurch bischen weg. vll den arp bass zwischen kick und den tiefen bass schieben, dann könnte es mehr binden...

gruß

meinst du mit tiefenbass den der bei etwa 1 minute einsetzt und mit arp bass die pluck mit viel delay der langsam eingefiltert wird?

gruß zurück

mit arp bass meinte ich den, der bei 1 min reinkommt.
der tiefe könnte auch irgendeine subkick sein. geht bei 0:10 los.
also den arp bass zwischen das unten-gewummer und kick, oder halt da die frequenzen vorm arpbass bischen pushen.
könnte fett sein....

Mach doch mal 3 Bassspuren, lass die Mitte so wie sie jetzt iss, die beiden andern so 40%-60% rechts und links 2 weitere in halber Lautstärke (vielleicht auch weniger) und zieh' den Cutoff runter. Nur so ne Idee. Mit Lautermachen setzt sich der Bass auch nicht besser durch oder dominiert die Bassdrum in meinen Augen. Kannst die r/l Bassspuren dann noch so eine 64tel Note nach vorn ziehen.

hab den bass jetzt ausgetauscht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben