Part in Pattern umwandeln?

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Impact XT
Pattern in Part (MIDI-Spur) umwandeln geht ja mit der gleichnamigen Funktion. Geht das auch rückwärts? Also einen Part (Midi-Spur) in ein Pattern umwandeln?
 
Ich glaube nicht, würde mich aber auch freuen wenn es geht
 
Bin mir da auch nicht sicher. Du kannst aber direkt in das Pattern deine Midi-Signale einspielen.
 
Zurzeit geht das leider nicht. Wahrscheinlich, weil Du in einem Part einzelne "Noten" auch ohne Raster setzen kannst und die Zuordnung dann im Pattern nicht korrekt wäre.
 
Rückweg geht bisher nicht. Da es u.U. halt nicht verlustfrei möglich ist wegen Quantisierung auf die Zellen im Pattern.

Ich halte es auch für sinnvoll, dass es eine Konvertier-Funktion gibt für die Fälle, wo es unproblematisch ist. Gibt es aber derzeit leider nicht.
 
Ok, ich danke euch.:)
 
Impact XT
Pattern in Part (MIDI-Spur) umwandeln geht ja mit der gleichnamigen Funktion. Geht das auch rückwärts? Also einen Part (Midi-Spur) in ein Pattern umwandeln?
Klar geht das!
Du schiebst das in den Part umgewandelte Pattern einfach in den Browser, dort hast Du dann ...pattern und/oder...musicloop als Anhängsel (kann man auch wählen mit STRG oder ALT), und kannst es wieder zurückschieben, als Pattern oder Part!
 
Du schiebst das in den Part umgewandelte Pattern einfach in den Browser, dort hast Du dann ...pattern und/oder...musicloop als Anhängsel (kann man auch wählen mit STRG oder ALT), und kannst es wieder zurückschieben, als Pattern oder Part!
Ja nee. Oder!? Also wenn ich aus einem Pattern einen Part gemacht habe und den in den Browser zieh, krieg ich die Optionen Musicloop oder MIDI-Datei. Wenn ich Musicloop wähle und das wieder zurückziehe, ist es (logischerweise) immer noch ein Part.
 
guckst Du:
 
Mooment ;-) Nicht schummeln :D Guck mal genau hin. Dein neu erzeuger Musicloop ist Pattern(8).musicloop. Und anschließend ziehst du Pattern.musicloop rein, hinter dem ein echtes Pattern steckt! Würdest du Pattern(8).musicloop auf ne neue Spur ziehen, kommt ein Part raus - stimmt's?
 
Mooment ;-) Nicht schummeln :D Guck mal genau hin. Dein neu erzeuger Musicloop ist Pattern(8).musicloop. Und anschließend ziehst du Pattern.musicloop rein, hinter dem ein echtes Pattern steckt! Würdest du Pattern(8).musicloop auf ne neue Spur ziehen, kommt ein Part raus - stimmt's?
Ich mache heute ein neues Video, mit den andere Dateien die dort waren, kann man schon mal durcheinander kommen, war ja nur zur Vorführung, darum habe ich keine Namen vergeben!
 
Bin schon sehr gespannt auf das neue Video.
 
...ich habe noch mal ein Video gemacht wie man bei Pattern ganz schnell auf das "Midifile" und Pattern zugreifen kann, je nachdem was man braucht, aber ich habe den Threadstarter definitiv falsch verstanden. Er will letztendlich ein beliebiges Midifile in ein Pattern umwandeln stimmts!?...das kann bei mit nur Arturias Spark, dort kann man externe Midifiles ablegen, und das auch nur unter Cubase, bei S1 weigert er sich!:(
 
:roll: Die Frage war ja nun wirklich nicht missverständlich:

Geht das auch rückwärts? Also einen Part (Midi-Spur) in ein Pattern umwandeln?

Ist also wie schon mehrfach gesagt: Es geht (derzeit) nicht.
 
Ich danke euch für eure Mühe:bigup:
 
:roll: Die Frage war ja nun wirklich nicht missverständlich:

Geht das auch rückwärts? Also einen Part (Midi-Spur) in ein Pattern umwandeln?

Ist also wie schon mehrfach gesagt: Es geht (derzeit) nicht.
Sicher ist das missverständlich, wenn ich das Pattern in ein Midifile umgewandelt habe und das Projekt beende, habe ich nur noch das File und das Pattern ist futsch (kein Undo), dieses File kann dann nicht zurück in ein Pattern gewandelt werden und davon ging ich beim Thread-Ersteller aus, und dachte: "wozu zurück-umwandeln, wenn man beide Files noch hat?"!. Mit meiner Methode sind nämlich beide Files (Pattern und Midifile) noch da!;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben