Parallels / Firewire

N

Nick

Registriert
13.04.03
Beiträge
55
Reaktionen
0
Punkte
72
da ich mich leider (noch) nicht vollständig von diverser windows only audio software trennen kann, würde ich gerne parallels auf meinem [g=18]mac[/g] book installieren um diese programme auf diese weise also trotzdem verwenden zu können (check: parallels.com/de).

nun habe ich gehört, dass parallels kein firewire unterstützt?

heißt das dann:

1. ...dass ich sound aus meinen in parallels laufenden audio editoren nicht über mein firewire audio interface sondern nur über die interne soundkarte hören kann?

2. ... ich erzeugte daten und projekte nicht auf meiner externen firewire festplatte sondern nur auf der internen speichern kann?


letzteres wäre ja noch zu verschmerzen, ersteres auf jeden fall nicht.. würd mich in beiden fragen über aufklärungshilfe freuen!
 
frage 1 und 2 haben sich soweit geklärt, funktioniert leider wirklich nicht, da paralells noch kein firewire support integriert hat (auch nicht in 4.0). sehr schade.

dennoch reizt es mich, da ich mit anderer system verkabelung auch mit der onboard soundkarte meinen nutzen daraus ziehen würde, mixing wird eh unter OS X unter firewire interface passieren.

deswegen:

könnte vielleicht jemand mit erfahrung was zur performance sagen? arbeiten die geöffneten programme in parallels (dann unter windows xp) wenigstens halbwegs schnell? mir wurde von einem kollegen ans herz gelegt, dass bootcamp besser wäre bzw. schneller ist (irgendwie logisch), aber sind die unterschiede so extrem? Ich meine, kriegt man erhebliche workflow probleme wegen ladezeiten und latenzen? oder ist es etwas langsamer aber läuft unproblematisch (ein adobe audition z.B.)? bootcamp würde mir nämlich nicht wirklich den gewünschten effekt bringen. erfahrungsberichte und/oder wissenskundgebungen erwünscht..
 
Parallels ist schon ne nette Sache und bietet für die meisten Standardanwendungen ausreichend Performance. Alternativ könntest Du auch mal Virtualbox ausprobieren (kostenlos), wobei ich aber selbst noch nicht dazugekommen bin und nicht weiß, wie gut die Hardwareunterstützung funktioniert. Zumindest VMWare Fusion konnte da zuletzt noch nicht gegen Parallels anstinken...
Rechenintensive Geschichten oder Sachen bei denen Latenzen eine Rolle spielen würde ich auch via Bootcamp erledigen, da arbeitet der Rechner halt nativ unter Windows und somit steht auch die komplette Leistung hierfür zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben