PAF Dateien ( Ensoniq Paris) kovertieren in Wave Format ?

  • Ersteller Basstronaut
  • Erstellt am
Basstronaut

Basstronaut

Registriert
21.10.13
Beiträge
650
Reaktionen
416
Punkte
2.013
Ahoi,
ich habe eine alte Festplatte von unserem Bandmusikrechner ausgegraben.
Wir hatten mal ein Ensoniq Paris System mit dem wir recht gute Sachen produziert haben, die ich gerne neu Remixen möchte.
PARIS war mal eine auf DSP Karten basierende DAW von Ensoniq die es schon lange nicht mehr gibt. In Europa nicht sonderlich verbreitet war.
Evtl kennen ein paar alte Hasen von euch das noch.

Zumindest ist unser alter Musikrechner ( damals noch unter Win98 ) mit dem Paris System längst beerdigt, und ich will jetzt die PAF Audio Dateien in Wave konvertieren.
Ich hab zwar über Google ein / links in einem AmiForum gefunden zu konvertern die PAF lesen können, aber die links sind 10 Jahre alt und tot.

Ich such einen kostenlosen Konverter der PAF lesen kann. Kann mir da jemand helfen ?
 
Hi,

zum KerryG musst du nicht gehen, obwohl du dort eine riesige Community hast. Paris ist nicht wirklich tod. Mike Audit isz dabei Asio Treiber zu schreiben, nachdem er der Community einen 64 Bit Treiber für Multicore System geschrieben hat. Mein Paris rockt damit jede Cubase DAW in der Audiobearbeitung weg ;).

So nun zu deiner Frage, du kannst Reaper dazu benutzen, es gibt dazu eine Erweiterung, so das du deine Spuren ganz einfach ins Reaperfenster ziehst. Diese werden dann abgespielt ohne Probleme. Das Wandeln kannst du auch mit dem neusten "Wafel ab" ( Wavelab). Mache ich meist. Einfach PAF Datei ins Fenster zeihen und fertig.

Ansonsten legt dir ein Ensoniq zu, kannst es auch demnächst im Cubase durch den Asio Treiber nutzen.

Bis dahin alles Gute !
Neoback
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben