Information ausblenden

paar Gedanken zu Billie

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von SoulFrontier, 17.02.20.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.696
    18696
    Äh, nein.
     
  2. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    34.385
    34385
    Ey ja. röcheln, singen auf niedrigstem energielevel, ohne Stimme, ohne Substanz, flüstern, nebengeräusche des anatomischen Apparates lauter als der eigentliche Ton, nenn es wie du willst.
     
  3. danam

    danam

    Registriert seit:
    18.04.15
    Punkte:
    547
    547
    Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus: Es gab schon vor Autotune Stars, die nicht so gut intonieren konnten und trotzdem groß raus kamen. Es geht ja darum, dass Ihr unterstellt wird, dass sie nicht singen, höchstens röcheln könne. Und das ist einfach völliger Bullshit. Hype ist in dieser Größenordnung des Erfolgs ja eh immer dabei. Ändert nichts dran, dass man nen großen Song/Interpreten oft beim ersten Hören erkennen kann. Ich erinnere mich an meine "Was ist das denn?"-Momente etwa bei "Sweet Child O'Mine", "You Oughta Know" oder "Two Princes". "Bad Guy" fällt bei mir halt auch in diese Kategorie....
     
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    15.332
    15332
  5. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    8.542
    8542
    Ah... Du hast geschrieben, ich würde es vielleicht so bezeichnen. Wissen tust Du es natürlich nicht. Aber man kann's ja mal andeuten.
    Der Ritter der Aufrichtigkeit nimmt sich hie und da kleine Freiheiten heraus - wer hätte da nicht Verständnis für... :rolleyes:
     
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.696
    18696
    Ich denke nicht, dass das die Meinung der Mehrheit ist.

    Ja, genau, wer, wenn nicht du.
     
  7. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    34.385
    34385
    Halloooo? das ist ihr Markenzeichen! ohne welches die ganzen Songs nicht den Zuspruch hätten. ich sag doch, nenn es wie du willst - aber ihre Stimme ist definitiv nicht die normale tonal schön ausgebildete Singstimme. Wenn du das nicht erkennst zweifel ich jetzt aber an deiner musikalischen urteilsfähigkeit.
     
  8. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    8.542
    8542
    Möchtest Du mit dem Gefühl entlassen werden, das letzte Wort gehabt zu haben?
    Gut, dann geh ich jetzt mal, einen Film anschauen. Bis denne... :hammer:
     
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.696
    18696
    Das mag ja alles sein. Aber der Ausdruck "Geröchel" ist nunmal ganz eindeutig negativ belegt - und ich habe nicht das Gefühl, dass die Mehrheit Billie Eilishs Stimme so sieht.
     
  10. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    8.542
    8542
    ( Weshalb exakt deswegen Du ja Turquoise damit in Verbindung bringen musstest. Wissen wir schon. Kein Problem, bin schon wech. :D )
     
  11. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.696
    18696
    In der Tat. Finde ich aber weder verwunderlich noch verwerflich, bei dem, was du bisher in punkto Billie Eilish so von dir gegeben hast.
     
  12. danam

    danam

    Registriert seit:
    18.04.15
    Punkte:
    547
    547
    Hier mal für all die Gesangspezialisten hier:
     
  13. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.315
    51315
    Und jetzt?
     
  14. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    35.065
    35065
    Jaja. Toll. Wissen wir alle, dass Billie auch so kann.
    Die Gesangslehrerin sollte sich mal einen ihrer "Röchel"-Songs vornehmen. Das wär spannender, was sie dazu sagt. ^^ Dann sehen wir weiter.
     
  15. penderecki

    penderecki

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    318
    318
    Lass mich raten: Leni Riefenstahl?
     
  16. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.104
    40104
    Ich finde Dich mittlerweile schlicht ekelhaft. Ich will keinen Krieg, aber das will ich Dir gesagt haben: Du bist ein krankes, obsessives Opfer. Fang besser mal bei Dir selbst an.
     
  17. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    6.596
    6596
    Was geht'n hier ab?
     
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.696
    18696
    Autsch!
    (Wenn ich Smileys benutzen würde, könnte hier einer sein - irgendeiner a la "Touché" oder so)
     
  19. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    40.104
    40104
    Ach wie immer.
     
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.315
    51315
    Der Fred hier erinnert mich an den Adele Hater Fred, den wir mal vor geraumer Zeit hatten.
    Ich denke, es ist alles gesagt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.