PA Lindell 345E Multiband

  • Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
Hmm... hab ich auch gesehen heut i.d. Mailbox. Sicher ein geiles Teil, mir gehts ähnlich mit den Multibändern, bisher noch nicht wirklich warm geworden. Ich hab auch Kaufstopp bis Mitte Mai, wo ich mir dann aber nen DT770 Pro gönne. Und der Audified Telefunken U73b schwirrt mir seit heut abend auch noch im Koppe rum, nebst zwei Gläsern Gelber Muskateller :) Ich hab den normalen Lindell 254E, und find den ohnehin sehr geil. Von daher reicht das mir glaube ich erst mal. An der Qualität des Multibänder 354E wird das aber nichts ändern.
 
Wäre schön ziemlich cool das Ding, für nen 30er hätte ich ihn genommen. So bastel ich mir meinen MB comp einfach selber, sofern ich mal einen brauche... Also quasi nie :D
 
ah sie machen den so billig, weil Acustica Gold kommt :) Ich würde für das Plugin von PA nicht mal 20 Euro zahlen.
 
ah sie machen den so billig, weil Acustica Gold kommt :) Ich würde für das Plugin von PA nicht mal 20 Euro zahlen.

ich glaub nicht, dass sich irgendeine Firma nach einer exotischen Bude wie Acustica richtet ^^ Höchstens wenns um GUI Design geht.
 
Ze infidels are committing suicide because zey cant handle ze Akustik.
 
@synthpark, das sehe ich ein bisschen anders. Acustica kamen (meines Wissens nach) als erstes mit der Idee einer Multiband-Version eines Compressor Klassikers (Pink/API). Zudem ist es dem Exotenladen gelungen, in weniger als einem Monat, die (glaube es waren) 200 Lizenzen für Pearl2 unters Volk zu bringen. Ein Plugin, das ohne Discount immerhin knapp 200,- gekostet hat. Imho gibt es momentan nicht mehr so viele Firmen, die 100-300,- für einen EQ oder Compressor verlangen können. Das ist nicht wirklich ein Massenmarkt... Zumindest könnte man diesen Eindruck bekommen, wenn man die aktuellen Rabattaktionen betrachtet.
 
@synthpark, das sehe ich ein bisschen anders. Acustica kamen (meines Wissens nach) als erstes mit der Idee einer Multiband-Version eines Compressor Klassikers (Pink/API). Zudem ist es dem Exotenladen gelungen, in weniger als einem Monat, die (glaube es waren) 200 Lizenzen für Pearl2 unters Volk zu bringen. Ein Plugin, das ohne Discount immerhin knapp 200,- gekostet hat. Imho gibt es momentan nicht mehr so viele Firmen, die 100-300,- für einen EQ oder Compressor verlangen können. Das ist nicht wirklich ein Massenmarkt... Zumindest könnte man diesen Eindruck bekommen, wenn man die aktuellen Rabattaktionen betrachtet.

naja wer jetzt wann auf welche Idee kam ... ist mir relativ wurscht. Ich bin einfach generell vom Akustica Sound und Sampling Konzept nicht sonderlich angetan. Ich halte die für Schwindler. Aber von PA bin ich auch nicht wirklich überzeugt. ;) Übrigens hatten Softube dieses Drawmer Multiband-Dingens auch rausgebracht.
 
Joa so ist das... Acustica ist momentan der echte heiße Scheiß auf dem Markt, zumal sie sehr nahe an die Originale herankommen:) Wer schon immer wissen wollte, wie ein Neve 2254 wirklich klingt sollte zum Gold greifen. Oder auch der 1073 EQ... viele Hersteller versuchen das zu imitieren, sind aber weit Weg vom Original.
Das einzige Problem ist nur noch das Image: Es gab früher mal relativ CPU intensive Plugins von Acustica und auch Nebula war hungrig. Mit den aktuellen Intels ist das aber Schnee von gestern.
Neue Website Bilder habe ich auch schon gesehen - da kommt was und mit Aquarius entsteht gerade eine App in den Startlöchern mit der man dann easy Updates durchführen kann und deren PLugins authorisieren kann. Dann wird der Umweg mit dem .Ser File Upload auch bald Schnee von gestern sein :D

 
Joa so ist das... Acustica ist momentan der echte heiße Scheiß auf dem Markt, zumal sie sehr nahe an die Originale herankommen:) Wer schon immer wissen wollte, wie ein Neve 2254 wirklich klingt sollte zum Gold greifen.

gähn. Wers glaubt ... ich sag nur "Dynamic Convolution". Schon ein Witz, das weiss jeder Elektro-Ingenieur, dass das theoretisch nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiCKEL: Du hast Titanium vergessen, das ist auch ein Multiband. Kam meine ich vor einem Jahr raus.
 
Aber von Tubetech gab es mal einen MB Comp. Insofern ist Titanium auch eher ein SW Modell eines bestehenden HW Vorbilds, wie auch der 1973.

Zum Lindell (um mal wieder zum Topic zu kommen). Werde mir die Demo auf jeden Fall ansehen. Habe den 254 von denen und finde ihn gut. MB Comps nutze ich fast auf jeder Vocal oder Bass-Spur und auch meistens in der Mastering Kette. Manchmal möchte ich auch dieses grisselige der Algo Plugins. Gehört halt irgendwie zur moderneren Soundesthetik...
 
Kann man mal einfach das Missionieren für andere Companies in bestimmten Produktfreds lassen? Ist ja fast so nervig wie das penetrante DAW-Penetrieren.

Ich sage Dir nur, dass Lindell nicht ansatzweise klanglich aber auch im Umfang dahin kommt, was Du mit Gold erzielen kannst. Vielleicht kommt UAD an einen echten Neve noch nahe... Für und 150 € bekommst Du beim Acustica halt 2 Neve Comps und diverse Neve EQ Klassiker sowie einige Preamps - alles auch als Einzelplugins. Riesen Paket. Insofern kann ich nur davon abraten, sein Geld in den Lindell zu investieren, aber genauso wie in Sonimus Burl und andere Neve alike Plugins, die so tun als seien sie so wie die Originale... die sind nämlich alle Schwindler, um mal Synthpark im Wort umzudrehen :D Acustica kann nämlich jede Kurve in den Originalen haargenau absamplen. Gilt auch für Attack- / Release-Zeiten. Da kommt kein anderen Hersteller ran. Ist halt so.
 
Bei meinem Gott bekommst du 3 Jungfrauen mehr im Paradies, als bei deinem aktuellen Gott. Für Vielbumser gibt's 15% off bei den Gummis, ach Gummis, wir sind im Paradies?!

B2T könnte man sich theoretisch nicht so einen Custom MBC bauen - mit welchem Comp auch immer. Ich habe mal die Stock Plugs genommen, um die Neutralität zu wahren. ;-)
 

Anhänge

  • selfmadeMBC.JPG
    selfmadeMBC.JPG
    658,2 KB · Aufrufe: 162
ich würde sagen dass der Fabfilter MB dem Lindell mindestens gleichwertig ist :D
 
Der Fabfilter MB ist technisch sehr gut & Musikalisch sehr langweilig. Der Lindell macht mich bisher nicht so an, PA hat aber bei mir auch etwas versch°°sen mit ihren Noise-bursts/Krüppel VST3. Ich denke zur Zeit hat der TDR Nova die Nase vorn unter den MB's so im allgemeinen...
 
eigentlich wäre der Alchemist auch ein sehr guter MB den ich in der V2 Version gerne benutzt habe, aber seit der V3 Version ist der Preis derart abartig, sodass ich mich für den Fabfilter entschieden habe, wobei ich den nicht langweilig finde, hört aber eh jeder anders.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben