PA für Bandprobe!

R

Rod

Registriert
12.02.03
Beiträge
297
Reaktionen
6
Punkte
355
Hallo!

Ich suche für meine Band immer noch eine PA. Das Budget ist sehr begrenzt. Ich hab jetz mal zwei Angebote gefunden, die Preislich akzeptabel wären. Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob die reichen würden. Ich weiß Watt ist nicht gleich Lautstärke, aber 80Watt sind zu wenig oder? Ich möchte zwei Gesänge Verstärken. Außerdem hab ich mir gedacht, wenn ich noch zwei freie Eingänge habe, könnt ich doch aus dem Line out von Basscombo in den Powermixer gehen, um den Bass nich ein bisschen Lauter zu machen. Vor die Bassdrum wollte ich ein Mikro legen um diese ebenfalls ein wenig lauter zu machen. Nun habe ich gelesen, dass es keinen Sinn macht an eine Gesangsanlage ein Bassmikro anzuschließen. Warum? Ich will ja keinen super sound.

http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Powermixer/Coxx_Gesangsanlage.htm

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-143753.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Rod
 
Hmmm...für den Anfang sind die Dinger vielleicht net sooo schlecht. Aber ich glaube kaum, das du auf die Dauer glücklich damit wirst....
 
Ui... beide mit Federhall. Wusste gar nicht, dass die Dinger noch verbaut werden. ;-)

Mal ernsthaft:Warum willst Du die Bassdrum im Proberaum verstärken?
 
thaukelt schrieb:
Ui... beide mit Federhall. Wusste gar nicht, dass die Dinger noch verbaut werden. ;-)

Mal ernsthaft:Warum willst Du die Bassdrum im Proberaum verstärken?

Genau. Und warum willst du außerdem den Basscombo dran anschließen. Ist der so leise? Vielleicht solltet ihr eher etwas leiser proben, als alles megamäßig zu verstärken, dann hört man sich auch besser. Ich würde (wenn du schon so eine relativ schwache Anlage nimmst) möglichst wenig (nur den Gesang) damit verstärken.
 
Tach!

1. Bassdrum zu leise. Wenn der Teppich aber rausgenommen wird, hat sie zu viel Hall. Das klingt dann ziemlich scheiße. Ich dachte mir, mwenn ich eh mehrere Eingänge zur Verfügung habe, kann ich das doch machen.

2. Ja. Der Bass is zu leise. Trace Elliot Commando 12. 100Watt 12". Einfach mal scheiße für den Bass. Auch hier war mein(für euch anscheinend unnachvollziehbarer) Gedanke, dass wenn ich eh mehrere Eingänge frei hab, doch da den Bass reinstöpseln kann.

Das is aber gar nicht mein Hauptproblem.

3. wir proben schon verdammt leise. Aber dass man mit den Drums mithalten muss is ja wohl klar. So Becken machen schon ordentlich krach.

Jedenfalls hab ich mir die Sache noch mal überlegt und ich denke, dass wir wohl doch mehr investieren sollten. Is wohl sinnvoller. Dennoch ist das MAXIMALE Budget 400€, aber ich denke da sollte man was ordentliches bekommen. Hat jemand mit den PAs von Thomann erfahrung?

Wie wäre es denn mit diesem Angebot?
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-143761.html

Is das gut, oder bekommt man für das gleiche Geld noch bessere Sachen?

Freu mich auf eure Antworten

Rod
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
25
Aufrufe
2K
singlebucker
singlebucker
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben