Oxygen 61 und Reason 4.0

  • Ersteller 83Mitch
  • Erstellt am
8

83Mitch

Registriert
30.01.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

hab mir gestern das Oxygen 61 zugelegt und daheim festgestellt, dass mein Reason 4.0 das eingabe gerät nicht automatisch erkennt. Im Anschluss habe ich es manuell konfiguriert, allerdings kann man da nur "Oxygen 8 (or newer)" angeben.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Treiber oder [g=7]patch[/g] damit das keyboard automatisch von Reason erkannt und voll unterstützt wird?
 
Ich würde tippen, dass Du mit dem Gerät als "Oxygen 8 (or newer)" bereits die volle Unterstützung hast. Ob Reason das nun automatisch erkennt oder Du es EINMAL einstellen musst, ist doch egal.
Hast Du mal probiert, ob es denn gut läuft, nachdem Du es manuell eingestellt hast?
 
ja, habe ich. allerdings bin ich mir nicht sicher ob auch alles so funktioniert wie es möglich wäre, bzw. unterstützt werden würde. hatte gestern leider nicht mehr so viel zeit um es mit jedem gerät zu testen, möglich wäre es ja schon.

wollt mich nur vergewissern, denn nicht das ich jetzt anfange damit zu arbeiten und am ende gar nicht die volle leistung des boards nutze.

wenn es auch ohne oxygen61 (treiber) unterstützt wird bin ich ja beruhigt und zufrieden.

vielen dank für den hinweis.
 
Ich habe mir gerade die beiden Gerätebeschreibungen angeguckt. Die sind vom Prinzip her gleich (das 61 hat nur mehr Notentasten und einige Controller mehr). Ich würde davon ausgehen, dass alles so funktioniert.
 
geht zu 100 prozent
hatte mal ne r4 demo und das oxy61
geht!
 
Hej

Hast du die aktuelle Reason Version drauf? Wenn nein, lad dir die erstmal runter. Falls es nun wieder nicht automatisch erkannt wird, versuch einmal, das Keyboard manuell anzugeben. Es sollte dann in der Liste bei M-Audio aufgelistet sein. Falls das nicht der Fall ist, kann es sein, dass es gar nicht direkt von Reason 4 unterstützt wird.

Zur Not findest du ein Template über die Propellerhead Website. Allerdings verlinkt das nur auf das 3er Template, welches aber auch mit Reason 4 funktioniert, allerdings nicht mit den 4er Devices (sprich Thor oder RPG 8 ).

Supported Controllers
Reason 3 Remote Template

Gruß
Mike
 
nee, hab nur die normale 4.0 vers.


trotzdem vielen dank für eure hinweise!!

..ich schau heut abend gleich mal zwecks der 4.01 vers.

Danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben