Overheads ca. 300€

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Registriert
31.03.08
Beiträge
447
Reaktionen
36
Punkte
641
Hallo Zusammen!

Ich will mir in nächster Zeit neue Overhead Mikros zulagen.
Zurzeit hab ich nur das Schlagzeugset von Thomann (the t.bone DC 1500) und will nun bessere Mikros ausprobieren.

Bis jetzt gefallen mir diese hier:

Rode NT5
Rode NT3
Oktava Mk 012-01 MSP2
Shure PG81-XLR
AKG C1000s MKIV

Was könnt ihr empfehlen?
Sollte ich mir ein Matched Pair kaufen oder ist das nicht nötig?
 
Du darfst gerne mein Versuchskaninchen werden, indem Du Dir 2 MXL860 (Bändchen) orderst und ein paar Probeaufnahmen machst :-D Bei Nichtgefallen retour. Bei Gefallen Budget eingehalten und Nachricht an mich :right:
 
Huhuh,

Line Audio cm3 :)
 
und wo kauft man das?
 
was haltet ihr von folgendem Shoot Out



das Neumann killt den Rest, aber ich frage mich, ob es eher daran liegt, dass er die Saiten
bei einigen anderen nicht konstant laut anschlägt, der Rest der Mics hat irgendwie keine Dynamik im Vergleich zum Neumann.
 
Audio Technica AT2020 oder Behringer B-5 sind auch gute Kandidaten...
 
Dobroje Maxim, hier geht´s doch eher um Drum-Overheads.
 
OK. Besten Dank einmal für eure Antworten.

Das Lineaudio cm3 macht mich neugierig. Hab gesehen bei THSMedien kann man das bestellen.
Wie teuer sind 2 Stück von denen?
 
Das steht auch da ;-)

Oops! STAND mal da, sorry. So um die 131 per piece.

3735f7b8a78497c5fad05d447834e8ba.jpg


http://web.archive.org/web/20130723053158/http://www.ths-studio.de/





.
 
Dobroje Maxim, hier geht´s doch eher um Drum-Overheads.

Ist doch egal, Tovarish, wenn die tot klingen, dann ist es ja auch Käse.

Hör mal, wieviel mehr Musik das Neumann transportiert.
 
Ich verwende die Rode NT5 mit den Kapseln von Michael Joly (oktavamod.com).
Bislang bin ich damit sehr zufrieden. Die Joly Kapseln nehmen den NT5 die schrecklichen Höhen, die mich gerade beim Blech sonst sehr gestört haben.

Aber ich weiß schon, liegt leider außerhalb deines Budgets.
Ich sehe den großen Vorteil darin, dass ich die Kapseln jederzeit tauschen kann (Originale Rode gg. Joly) und damit Kleinmembrantechnisch flexibler geworden bin.
 
Aber ich weiß schon, liegt leider außerhalb deines Budgets.
Ich sehe den großen Vorteil darin, dass ich die Kapseln jederzeit tauschen kann (Originale Rode gg. Joly)

Hy!

Vom Preis her würd ich sagen meine absolute Schmerzgrenze sind 500 Euro.
Kann man die Kapseln bei jedem Kleinmembranmikro tauschen oder gibt es da auch welche die man nicht tauschen kann. Vielleicht ist es doch besser welche zu nehmen wo ich die Kapseln tauschen kann.... So viele Fragen.... :S
 
[ref=[media=youtube]FebPcljRxdo[/media]

das Neumann killt den Rest, aber ich frage mich, ob es eher daran liegt, dass er die Saiten
bei einigen anderen nicht konstant laut anschlägt, der Rest der Mics hat irgendwie keine Dynamik im Vergleich zum Neumann.



Werden hierbei nicht eher vielmehr verschiedene Performances und Mikrofonpostionen und -Ausrichtungen beurteilt, anstatt der Mikrofone?
 
Hy!

Vom Preis her würd ich sagen meine absolute Schmerzgrenze sind 500 Euro.
Kann man die Kapseln bei jedem Kleinmembranmikro tauschen oder gibt es da auch welche die man nicht tauschen kann. Vielleicht ist es doch besser welche zu nehmen wo ich die Kapseln tauschen kann.... So viele Fragen.... :S

Erstens gibt es auch "fixe" (jedenfalls welche die nicht durch einfaches Abschrauben getauscht werden können), wie Saurus sagt.
Zweitens muss natürlich auch eine für das konkrete Mikro passende Upgrade-Kapsel vorhanden sein, die auch noch einen Klangvorteil bringen sollte.
Also so viele Kandidaten wird's da vermutlich nicht geben. Allerdings kenne ich mich da konkret auch nicht so genau aus. Denn je mehr man sich informiert desto mehr kauft man auch; und vergisst dabei auf's Handwerk - ich zumindest. ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben