Ouvertüre zum neuen Musical...

  • Ersteller HolsDerGeier
  • Erstellt am
HolsDerGeier

HolsDerGeier

Registriert
19.07.10
Beiträge
240
Reaktionen
55
Ort
Wels
Punkte
462
Ösiland wieder mal zugegen.

Das is jetzt (m)ein Logic-Mix und dann mit einem Master-Preset von Adobe Audition nachbearbeitet.


Please... Feedback :)


 
Zuletzt bearbeitet:
..................
 
Zuletzt bearbeitet:
...................
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Geier :)
leider sehe ich auf meinem Monitor keinen Link zum ankliggern also kann ich auch nix hören :(
Wenn ich die Seite neu lader erscheinen für 1 sec. drei Player, welche dann ins Nievana verschwinden.
Stimmt da etwas mit der Linkadresse nicht?
Hatte ich vor Kurzem auch, wenn der Salat auf Dropbox liegt, bitte den Link dahingehend ändern, dass das "www" durch "dl" ersetzt wird.

MfG
Minister
 
Eine Konfitüre? :umguck:
 
Ich denke, so als Anfangskonzept ist das brauchbar.

Für mich klingt es aber noch zu steril. Die "klassischen Instrumente" sind stellenweise zu trocken, auch der Sound wirft Fragen auf. Es fehlt die Dynamik. Cool finde ich Kombination mit dem Drums, die positiv aus dem ganzen Gefüge herausragen.

Aber als Ouvertüre geht das für mich nicht durch. Das muss mehr Kawumm machen, mal schnell, mal langsam, mal laut, mal leise. Irgendwie wie richtig versautes Rumpimpern ...
 
So, auch mal in die Konfitüre reinjehört.

Soll das EIN Track sein? Das hört sich ja nach zig Tracks ein.
Ist eher n Potpourri als ne Konfitüre und WENN es eine Konfitüre ist, dann aber nicht mit NUR Erdbeere, sondern Himbeere, Pflaume, Aprikose mit einem Schuss Nutella (E-Gitarre) hinten dran, die so nicht aufs Brot passt.

Die einzelnen Instrumente klingen furchtbar.
Da sollteste mal die Hände in die Tasche stecken und n paar Scheinchen für Orchester-Libraries ausgeben, WENN Du schon gedenkst, sowas zu basteln.

Dann fehlt dem ganzen ne vernünftige Mische.
Das klingt alles so, als hätte man das ganze Orchester in Don Schwadros Keller gequetscht, wo schon die Bastel-Eisenbahn die Hälfte an Platz wegnimmt und den Rest dem Don Schwadro seine Mischpoke an Mumien wie Bela Lugosi und Boris Karloff.

Wenn man sich so die erste Hälfte anhört, dann ist das auch brauchbar: das Tempo am Anfang, dann die Ruhe ein paar Sekunden später ... das macht man so und ist gängig, nur die Drums und die Gitte dann im letzten Teil sind völlig unpassend - da fällt dann alles zusammen.

Arbeite an den ersten beiden Dritteln, kauf Dir ne vernünftige Library - und dann sehen wir weiter. :)
 
Zum Sound:
Es is OHNE irgendwas... damit wir den "Orchestersound" (Hall) dann bei der Aufführung dem dortigen Raum (mit externem Hall) quasi anpassen können.

Zur Library:
Das is MIROSLAV PHILHARMONIK...
Ich hab (noch) keine Knete für die extrem Guten!

Zur Komposition:
Die is von der Pianistin, die den Rest auch gemacht hat... und beinhaltet die meisten Motive, die dann in den einzelnen Songs vorkommen bzw. ausgearbeitet sind.

Zur E-Gitarre:
Sämtliche Personen/Rollen haben ihr eigenes Instrument als Hauptbestandteil zugeordnet... und die E-Gitarre is der ZUHÄLTER im Stück.

Das so als Randinfo
 
............
 
Zuletzt bearbeitet:
Das so als Randinfo

Die Info wäre am Anfang nützlicher gewesen als "Ösiland mal wieder zugegen" :roll:

Zum Sound:
Es is OHNE irgendwas

Ja, jut - oben stand was von Mix und Master-Preset :schulterzuck:

Zur Library:
Das is MIROSLAV PHILHARMONIK...

Üble Sache - hatte ich auch zu Anfang.

Ich hab (noch) keine Knete für die extrem Guten!

Also, ICH suche noch ne Putzfrau :)

beinhaltet die meisten Motive, die dann in den einzelnen Songs vorkommen bzw. ausgearbeitet sind.

Wäre auch mal ne nützliche Info zu Anfang gewesen, aber ich dachte mir das ja schon, dass es mehrere Parts sind.
Ne Pianistin? Die der Udo Lindenberg auch hatte? ;-) ("Meine Klavier-Lehrerin, meine Klaiverlehrerin!")


der ZUHÄLTER im Stück.

Manchmal enden die Zuhälter auch anders.

Najut, kein homogenes Stück, keine Konfitüre, sondern ein Sammelsorium eures Upcoming-Big-Events.
Alles klar, Herr Kommissar!
 
Das Teil rauscht wie Hölle.
Die Bläser gehen ziemlich unter.
Die Pianistin pianiert sich die letzten beiden Minuten solo ins Nirwana. Dachte das wäre eine Ouvertüre und kein Klavierkonzert. --> Pianopart kürzen.
Beim Mix ist Potential nach oben (ev. Fachmann mit ins Boot nehmen).

Ansonsten finde ich das Teil als Ouverture eigentlich recht gelungen.

(Da das Musical wahrscheinlich auch eher für kleine Bühnen gedacht ist (Kreisstadttheater) wäre ein LA-Boom-Boom-Blockbuster-Getöse eh nicht sinnig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rauschen:
Ja... gestern selber gehört - im Kopfhörer.
Und keine Ahnung, wo das herkommt.

Bläser:
Fahren manchmal uinsiono mit Streichern.

Pianistin:
Nirwana... :p

Zum Mix:
Ich dachte, ich schieße am Ende der Produktion lauter WAV-Dateien der Einzelspuren und wandere dann zu einem Freund...

Bühnengröße:
Darüber ham wir uns nur insofern Gedanken gemacht, dass wir "trocken" abmischen... und dann den jeweiligen Hallraum an den Veranstaltungsort anpassen (...damit es nach was klingt).
In Wirklichkeit wollen wir den Spaß nicht selbst auf die Bühne bringen, sondern Verlagen anbieten - OHNE Mix, nur mit Klavierpartitur. (Die Produktion sollte sich selbst überlegen, ob sie die Themen orchestrieren, oder nicht.) So haben wir uns das vorgestellt...

:cool::)
lg
Uli
 
jetzt ohne Rauschen...

 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
877
MidiEditor
MidiEditor
Dyne
Antworten
2
Aufrufe
199
profhoell
profhoell
N
Antworten
18
Aufrufe
590
bus_stop
B
benni77
Antworten
3
Aufrufe
333
Landor
Landor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben