Outsourcing in der Musikproduktion

  • Ersteller ASPSound
  • Erstellt am
A

ASPSound

Registriert
03.03.11
Beiträge
85
Reaktionen
3
Punkte
119
Hey ho,

bisher habe ich in meinem Setup sämtliche Daten (Programme, PlugIns, Samples etc.) auf meinem Laptop selbst gehabt. Nun überlege ich, alles mal auf Null zu setzen, den Laptop zu formatieren und die Daten (Librarys, PlugIns, Projektordner) auf einer Externen abzulegen. Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht und hättet Tipps worauf ich besonders achten sollte? Gibt es darüber hinaus eine Externe Festplatte, die ihr mir besonders empfehlen würdet? :) Freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße!
 
Auslagern kann man, die Frage ist, wieso du das willst?

Plugins kann man nur selten auslagern.
Nicht benutzte Projektordner kann man auslagern. Benutzte würde ich auf der Systemplatte lassen.
Häufig genutzte Libraries würde ich auf ne interne SSD packen - selten genutzte Libraries kann man auslagern.
 
bisher habe ich in meinem Setup sämtliche Daten (Programme, PlugIns, Samples etc.) auf meinem Laptop selbst gehabt. Nun überlege ich, alles mal auf Null zu setzen, den Laptop zu formatieren und die Daten (Librarys, PlugIns, Projektordner) auf einer Externen abzulegen. Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht und hättet Tipps worauf ich besonders achten sollte? Gibt es darüber hinaus eine Externe Festplatte, die ihr mir besonders empfehlen würdet? Lächeln Freue mich auf eure Antworten.
wenn dein laptop externen sata hat brauchst du eine ssd(vorzugsweise 250):
das hat null nachteile und du kannst alle librarys und sampels drauf machen.
 
Das ist doch mal ne Aussage. :) Mit anderen Worten ... Klangmaterial in Form von Samples/Libraries extern. Plugins usw. intern. -> Das lese ich zumindest aus der Kombination eurer beiden Kommentare. Ich denke, dass hilft mir schon ganz gut weiter.
 
Ach, die Angabe ist noch wichtig. Ich benutze mein Setup auch für den Liveeinsatz (NI Maschine + Midikeyboard). Für ein sicher laufendes System ist vermutlich weniger auslagern immer die bessere Vorgehensweise ... Die Auslagerung von Libraries sollte aber dann denke ich trotzdem weniger problematisch sein. Oder ist der Punkt Live-Tauglichkeit nen Ausschlusskriterium für jegliche Art und Weise der Auslagerung?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
S
Antworten
9
Aufrufe
843
Vincent M
Vincent M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
Antworten
2
Aufrufe
32K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben