Otto Waalkes feiert seinen 70.Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Bordon, 20.07.18.

1. Bordon

Bordon Themenersteller

10625
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.18
  2. Tonminister_V2

Tonminister_V2

2286
  3. Bordon

Bordon Themenersteller

10625
    Was heißt ok ?

4. Entone

Entone Klampfengott

6847
    Ich dachte es geht um das OTTO-Versandhaus. :D

Wie hieß es noch in dem Liebeslied: Ich bin der Schniedel, Du bist die Wutz.

5. sts

sts

15854
    Bei der Schreibweise im Thread-Titel hab ich zuerst gedacht, es geht um ein Jubiläum von OTTO. Ich versuche mal, mir dort einen Ottifant zu bestellen.

6. ModulationMatrix

ModulationMatrix Faderhalter

27372
    Was, jetzt gleich?

Aber neeeeeeeeeein.
    Sofort!!!

7. Ferris

Ferris

5257
    Ich als Einwohner von Otto-Town möchte dir verkünden, dass es erst am Sonntag soweit ist. ;)

8. Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

28493
    Dupschek, Dupschek, Dupschek, ...

Alles Gute!!

9. stoman

stoman Mitschwätzer

19366
    Alles hat seine Zeit. Ottos Zeit war eigentlich vor 30 Jahren vorbei - aber er war damals so innovativ, dass er es schaffte, seine alten Witze über die Zeit zu retten und offenbar gut genug davon zu leben. Das muss man auch erst einmal schaffen.

10. bafc24

bafc24

3140
    Ich als Schweizer finde OTTO nach wie vor ne geile Sau. Ehrlich. Wenn man nach zig Jahren noch so über seine Witze lachen kann, dann hast der schon was richtig gemacht im Leben. Der Typ ist einfach genial. Hab leider noch nie eine Live Show von ihm gesehen.

11. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    87180
    Gab Autogramme im Otto Haus, eine Schlange über den ganzen Platz.

Ganz ehrlich, wie schon geschrieben, ich kann es nicht nachvollziehen, damals war das ja toll und lustig und so, die Zeit ist aber lange vorbei und mich überkommt immer etwas fremdschämen wenn er immer noch die Gags von vor 100 Jahren macht.

Vor kurzem war hier ein Open Air, das wurde zwar abgebrochen aber das Publikum war interessanterweise komplett durchmischt, von Kids bis Greis, ich verstehe es nicht.

edit:
    Um zu dem anderen Otto noch was zu sagen, der Katalog kommt jetzt zum letzten raus, da geht eine Ära zu ende!

12. Ferris

Ferris

5257
    Geil ist aber auch, dass er manche Runnung-Gag-Evergreens immer wieder in die heutige Zeit holt, so zum Beispiel aktualisierte Versionen der Hänsel-und-Gretel-Songs.
    War es früher noch "Entschuldigen Sie, ist das der Zug zum Knusperhäuschen..." (Sonderzug nach Pankow) heißt es heute über die Hexe "Sie hebt ab, nichts hält sie am Boden..." (Astronaut). :D

13. AndiPaulo

AndiPaulo Außensaiter

11865
    Otto war der Held meiner Jugend. Ich hatte ne Platte von dem (die zweite), die konnte ich auswendig.
    Irgendwann wurde mein Humor weniger pubertär und ich hab ihn aus den Augen verloren.

14. unifaun

unifaun

2868
    Geht mir ähnlich! Aber vor 40 Jahren habe ich auch über Louis de Funès und ähnliche gelacht, was mir heute nur noch eine müde Träne hervorlockt.

Etliche seiner bekannten Texte wurden auch nicht von ihm allein, sondern von Mitgliedern der "Neuen Frankfurter Schule" - allen voran Robert Gernhardt - (mit)verfasst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Frankfurter_Schule

15. AndiPaulo

AndiPaulo Außensaiter

11865
    ...und bei Heinz Erhard hat er auch reichlich geklaut...

16. Ferris

Ferris

5257
    Wie eigentlich immer. Warst du da? Bist doch auch Ostfriese, oder irre ich da jetzt?
    Muss ja leider sagen, dass ich in all den vielen Jahren noch niemals im Otto-Huus war, obwohl ich mir das immer wieder vornehme. Aber immerhin bin ich auch in Transvaal aufgewachsen! ;)

Zuletzt bearbeitet: 20.07.18
  17. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    87180
    Ne, ich werde da niemals anstehen, war da auch noch nie drinnen.
    Und, ja, bin aus Auerk ;-)

edit:
    Denke auch der ist vor allem mit den Platten Stinkreich geworden.

18. muffy

muffy Hippie

17194
    Ich war als Kind, ca. späte Grundschule bis frühe Mittelstufe ebenfalls ein riesiger fan, hatte beide Bücher, die "Hilfe Otto kommt" LP, die ich ebenfalls mitsprechen konnte, natürlich die ersten beiden Filme gesehen, mit viel Theater die Wiederholungen der Liveshows im "Dritten" sehen dürfen... hat mich sehr geprägt. Danke Otto!

19. Ferris

Ferris

5257
    Eine Zeit lang gab es in der Emder Zeitung immer einen Comicstrip der Ottifanten. Vor allem die Putzfrau Frau Hoppmann fand ich früher immer total cool... :cool:
    Kann mich auch noch daran erinnern, als man damals hier Kinderkomparsen gesucht hat für die Loriot-Szene in "Der Außerfriesische". :)

20. Percy_Pösch

Percy_Pösch PlugIn-Fetischist

548
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt dass ich auch halber Ostfriese bin oder eher daran, dass es bei ihm nie irgendwelche Skandale, Enthüllungen, Sonstiges gab... ich find den so toll. Geboren um andere Menschen zum lachen zu bringen. Ist das nicht großartig? Es müsste mehr Otto´s auf der Welt geben. Hab ihm irgendwann vor ein paar Jahren schon mal auf seine Webseite geschrieben wie toll ich ihn finde.

Nee, oder es liegt an dem Gefühl, dass er gar nicht böse sein KANN. So ein lieber Mensch. Großartig!