OT: Busta's "Set Your @$$ On Fire"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

ff

Reaktionen
0
Wer hat den Track schon gehört?

Meine Meinung: Bei so minimaler Instrumentierung so einen frechen/schlechten Mix zu machen... typisch Neptunes. Mag ich nicht, Punkt. Da versteh ich sogar den Frankye, wenn er sich aufregt, dass Sachen zu schnell produziert & gemastert werden... :-D ;-)

Gruss

ja dann verstehst du die NEPTUNES nicht! so einfach ist das!!!
ich finde den beat SEXY, kennst einen anderen beat mit sochen crazy effekten auf den DRUMS???
die haben schon über 300 tracks produziert und sind schon längst dollar millardere!

und außerdem sind sie trendsetter und auf einem level, wie dre (aber sie spielen aber alles selber, vergiss das nicht) oder timbaland!
du kannst dir jedes neptunes instrumental anhören, da wirst du checken wie innovativ sie sind!!!

ich verfolge die produktonen der neptunes... seit Mase "Looking at me" aus dem 97er Jahr und seitdem haben sie soooooooooooo viele tracks produziert, einfach ein wahnsinn!

aber ich kann dich verstehn, denn 60% aller Neptunes Sachen sind definiftiv SLOWBURNER, musst schon öfter hören!
zu der CLUBTAUGLICHKEIT der nep... beatz brauch ich sicher nix schreiben!

zB haben mein Partner DJ Riddler und ich nach dem ersten mal hören den Song "GRINDIN" von CLIPSE überhaupt nicht gecheckt, aber der song war in den USA in den top 10!
hör dir mal diese nummer an!!

anscheinend ist weniger wirklich mehr!!!!!

NICHT SO ENGSTIRNIG SEIN ODER HÖREN!

peace
gjana

die haben schon über 300 tracks produziert und sind schon längst dollar millardere!
Was ist denn das für ein Argument? Stehst du auch auf Bohlen?

ich finde den beat SEXY, kennst einen anderen beat mit sochen crazy effekten auf den DRUMS???
...ganz zufällig gestern wieder mal gehört, nur besser: rEARVIEWS von Stamp... ok, kann man nicht ganz vergleichen, aber trotzdem...

aber ich kann dich verstehn, denn 60% aller Neptunes Sachen sind definiftiv SLOWBURNER, musst schon öfter hören!
Du sagst damit aus, dass ich 'ne lange Leitung habe...

zB haben mein Partner DJ Riddler und ich nach dem ersten mal hören den Song "GRINDIN" von CLIPSE überhaupt nicht gecheckt, aber der song war in den USA in den top 10!
Nochmal so ein Argument...

NICHT SO ENGSTIRNIG SEIN ODER HÖREN!
Du bist n'bisschen laut. Mir gegenüber. Ich nehm das persönlich, Mister RzaCdInDieHandDrücker Gjana...

Aber, ums nochmal sachlich zu machen (ich glaub, der Track heisst übrigens "Light Your A$$ On Fire"): Ich find, die Drums haben schon bei geringer Lautstärke schmerzhafte Höhenanteile, und Busta's Vocal brummelt darunter vor sich hin - braucht man da nen Subwoofer, um den Text zu verstehen :-? :p ;-)

Gruss an alle andern.

das geht nicht gegen dich persönlich, aber du verstehst ihre musik einfach nicht!

wenn sie über 300 songs (keine beatz) produziert haben wissen sie schon was sie machen!

überall gibts biter denen man nie was rechtmachen kann, du bist anscheinend auch einer!

dein problem is du kennst nicht mal 5% von diesen songs und machst dich wichtig mit deiner meinung!

check this:

*NSYNC Girlfriend
Girlfriend (remix) featuring Nelly
504 Boyz D'Game 702 Star (featuring Clipse)
I Still Love You AIR
Don't Be Light Remix
Alana Davis My Life
Best Part of Me
Bye Bye
New Glasses All Saints Black Coffee Remix Angie Martinez Dem Thangz feat. Q-Tip Angie Stone Everyday (remix) Baby What Happened To That Boy (feat. Clipse)
Babyface There She Goes
Stressed Out Backstreet Boys
The Call (remix) Beenie Man Jamaica Way
Reggae Party
Bossman Beenie Man & Mya Girls them Sugar (remix) Ben Harper Steal My Kisses (remix) Beyoncé Work It Out
My First Time BlackStreet Tonights The Night Bow Wow Take Ya Home
The Don, The Dutch
The Movement
I'll Move On Boyz 2 Men Good Guy (remix) Brand Nubian Don't Let It Go To Head (remix) Britney Spears I'm A Slave 4 U
Boys
Baby Can't You See
Boys Remix (feat. Pharrell)
Busta Rhymes What it is (featuring Kelis)
As I Come Back
Pass the Courvoisier Part II (feat. P. Diddy & Pharrell)
Call The Ambulance
Light Your Ass On Fire Cardan Feelin' It
Ooh Ah Clipse Guns n' Roses
Lord Willin' , album
Gindin'
When The Last Time
I'm Not You Feat. Roscoe P. Coldchain & LOX
Virginia
Blaze of Glory (feat. Pharrell & Ab-Liva)
Hot Damn (feat. Ab-Liva, Pharrell & Rosco P. Coldchain) Common Come Close (featuring Mary J. Blige)
I Got a Right Ta (featuring Pharrell)
Cuban Link Still Tellin' Lies
Daft Punk Harder Better Faster Stronger Remix
Destiny's Child Emotions Remix Dirt McGirt Pop #### Elan All Night Eric Benet Love Don't Love Remix Fabolous Young'n (Holla Back) Faith Burnin' Up FAM-LAY Album T/B/A
Rock N' Roll Foxy Brown
Candy (featuring Kelis
Gangster
Magnetic Garbage Adrogyny Guru's Jazzmatazz All I Said (featuring Macy Gray)
Supa Luv (featuring Kelis)
Half-A-Mil Thug Ones Harlem World Fiesta
Not The Kids Hikaru Utada Blow My Whistle (Rush Hour 2 soundtrack) Ice Cube Late Night Hour Ja Rule Pop Niggas Jadakiss Knock Yourself Out Janet Jackson Boyz
Ectasy Jay-Z I Just Wanna Love U (Give It 2 Me)
Excuse Me Miss
F#@K All Night
Nigga Please
A Ballad For The Fallen Soldier
La-La-La
Change Clothes
Allure Jermaine Dupri
Let's Talk About It (featuring Clipse)
Joe Isn't This The World Justin Timberlake Señorita
Like I Love You
Take It From Here
Rock Your Body
Nothin' Else
Last Night
Let's Take a Ride Kardinall Offishall Belly Dancer Kelis I Don't Care Anymore (P. Collins)
Caught Out There
Good Stuff
Get Along With You
Mafia
Gameshow
Suspended
Mars <neptunes_>
Ghetto Children
I Want Your Love
No Turning Back
Roller Rink
In The Morning
Wouldn't You Agree
Young Fresh n' New
Popular Thug (featuring Pusha T)
Flash Back
Daddy (featuring Malice)
Scared Money
Shooting Stars
Digital World
Perfect Day
Easy Come, Easy Go
Junkie
Get Even
Mr. UFO
Little Suzie
Kaleidoscope
Wanderland
The Spot (B-side)
Popular Thug (feat. Nas)
Milkshake Kid Rock Cowboy (remix)
Krayzie Bone I Don't Know What (featuring Kelis)
Latrelle My Life
Infatuated
Dirty Girl
Long Time
House Party Lil' Kim How Many Licks (remix)
Limp Bizkit N2gether Now (remix)
Nookie (remix)
LL Cool J I Wanna See You on the Floor
Luv U Better
Niggy Nuts
Amazin'
Clockin' G's
U Should Ludacris Southern Hospitality
It Wasn't Us (feat. I-20)
M.C. Lyte I Can't Make A Mistake
Closer
It's All Yours Mary J. Blige
Steal Away Mase Looking At Me Maxi Priest
Brenda's Got a Baby (featuring Beanie Man)
Moby Honey (remix)
Ms. Jade The Come Up
Mystikal Shake Ya Ass
Family
Been So Long (Danger)
Jump (Any Given Sunday Soundtrack)
Bouncin' Back (Bumpin' Me Against the Wall)
Go 'Head
The Return N.E.R.D. Lapdance
Things Are Getting Better
Brain
Provider
Truth Or Dare
Run To the Sun
Baby Doll
Am I High
Rock Star
Bobby James
Stay Together
In Search of...
Tape You
Loser (feat. Clipse) N.O.R.E. Superthug
Cocaine Business (Hysteria)
Oh No
Grimey
Head Bussa
Nothin'
Consider This (featuring Kelis)
Full Mode
Put 'Em Up Nas
Nas' Angels...the Flyest (feat. Pharrell)
Nelly Hot In Herre
If
Neptunes
Nick Cannon Untitled Nivea Independence Day
Runaway No Doubt Hella Good
In My Head
Magic Ol' Dirty Bastard Recognize (remix)
She's Cold
Got Your Money (featuring Kelis)
You Don't Want to #### With Me P. Diddy Diddy
P. E. 2000 (remix) P. Diddy,
Lenny Kravitz & Pharrell Show Me Your Soul
Papa Roach Don't Look Back (feat. N.E.R.D.)
Perry Ferrell Glory
Pharrell Frontin' (featuring Jay-Z)
Philly's Most Wanted Suckas
Suckas (remix featuring Beanie Sigel)
Cross The Border
Philly Celebrities
Radikal
Street Tax
Dream Car
Ladies Choice
Please Don't Mind (featuring Andre Wilson)
Pras Whatcha Wanna Do Prince
Greatest Romance Ever Sold (remix)
Ray J Out the Ghetto
Wait A Minute
Formal Invite
Let's Take a
Ride Rolling Stones Sympathy for the Devil
Rosco P. Coldchain Album T/B/A
Delinquent
Hot (feat. Pusha T & Boo-Bonic)
Mask N' Glove Style
Sade By Your Side (remix)
Scarface Someday (feat. Faith Evans)
Sean Paul Bubble Shyne Niggas Gone Die Snoop Dogg From Tha Chuuuch To Da Palace
Beautiful
It Blows My Mind Solange
Crush Super Cat The Don of Dons (Put De Ting Pon Dem) (feat. Jadakiss) SWV Use Your Heart
When This Feeling T.I. I'm Serious
What's Yo Name
Tha Liks Best U Can
The Lox If You Think I'm Jiggy (remix)
TLC In Your Arms Tonight
Toni Braxton Hit The Freeway
Total When Boy Meets Girl Usher
I Don't Know
U Don't Have to Call
Vanessa Marquez Good Girl

und wieviele songs kennst du ????
2,3, 4, 5,

Keinen!!
Hab ich jetzt ´ne Bildungslücke? ;-)
Oder muss ich mir jetzt auch sagen lassen, dass ich keine Ahnung habe?
Akzeptiert doch einfach unterschiedliche Meinungen, anstatt dass ihr mit ´nem Bruchteil des gesamten musikalischen Universums Euch einbildet alles zu wissen, und vor allem besser zu wissen.
Ich mache seit 1974 Musik! Und ich lerne jeden Tag noch dazu und und lerne mit jedem Tag auch andere Meinungen zu tolerieren. Das hat eigentlich mal gerade die Musiker ausgezeichnet! Und das da oben hat mit Diskussion nichts mehr zu tun, sondern mit "ich weiss was, was Du nicht weisst"
Think about!
Gruß
Tom

@MusicTom: Du hast natürlich völlig recht. Ich wollt eigentlich auch nur den Mix von "Light Your A$$ On Fire" diskutieren - weil mir der Busta sonst eigentlich immer gefiel. Dass das mit Gjana nicht geht, seh ich nun ein.

@Gjana: Bouncin' Back (Bumpin' Me Against the Wall) => ok, ich geb zu, das ist einer, der mir gefällt. Dass weniger oft mehr ist ist auch mein Grundsatz, gerade im Hiphop. Da ich mich ja aber mit meiner Meinung SOO wichtig mache, möcht ich dir nicht noch weiter den Tag versauen... :p

in diesem Sinne, mit Emres Worten ;-)

-PEACE-

also als ich das gelesen habe musste ich mich sofort reg.!

also diese produktionsliste der NEPTUNES is ja der pure WAHNSINN!
Mit wem haben die noch nicht gearbeitet???

ich bin auch RIESIGER NEPTUNES fan aber das diesoviel gemacht haben wusste ich nicht!

mein favourit: Pass the Cousoursier/BUSTA,DIDDY etc und der track DIDDY

aber ff (was is das für ein name, mann oder bist du ein mädchen??)

du machst dich wirklich zum affen hier!

so überheblich einen thread zu beginnen is schon eine leistung, kein wunder das du angemacht wirst.

die neptunes sind die besten producer zur zeit,egal wie sehr dir die nummer gefällt!

aber trotzdem hätte ich eine frage an dich:
hast du diesen track schon mal im club gehört?
(kommst du überhaupt in einen club rein?)

anscheinend nicht, weil diese nummer is der CLUBBANGA!!!

halt lieber die fresse und schreib nicht so einen bullshit, wenn du die NEPTUNES erst seit gestern hörst!

aufwiedasiehnnnnnnnnnnn

ICE ICE BABY
GORILLA POPPT DIE LADY
:p

1. gibt es glaube ich keinen größeren neptunes fan als mich...bin seit 1996 fan..ein jahr mehr als du gjana...
2. grindin war nie in den top ten!!! kam bis platz 40 und dann war schluss...when your last time war ein hit..das kam in die top ten
3. es heißt light your a++ on fire
4.alle die sagen neptunes produzieren schlechte musik müssen sich ihre produktionen anhören man hört sie überall..(übrigens sind es etwas mehr als 450 tracks die sie produziert haben und djana schön aus startrakmusic.com rauskopiert :D nur der hacken das fehlen über 100 lieder!!

ich meine nur als beispiel sie haben justin timberlake berühmt gemacht...ich gebe zu es war früher viieeell besser! als pharrell nicht als ladysman rumlief sondern eine nerd mütze anhatte und noch einen bart...das waren darmals zeiten...ich vermisse sie sehr...jetzt kennen sie auch kleine kinder...

wenn immer noch nicht überzeugt ist holt euch n.e.r.d. - in search of-- spätestens danach seid ihr neptunes fan...(n.e.r.d. ist die band von den neptunes)

@gjana und gorillaice..

sorry leude, aber sonst gehts noch?
was soll denn dieser unfreundliche tonfall?
wenn ff der meinung ist, der song sei scheisse produziert dann kommt ihr hier kindergartenmässig mit "du verstehst das nicht.."
son elitäres gequatsche scheint mir insbesondere bei club/chartsmucke doch eher peinlich...
das is meine meinung, die ich auch vertreten würde wenn ich besagten song nicht auch suuperschwach fände...und tatsächlich (gelinde gesagt) SELTSAM produziert.

IS DOCH EINFACH GESCHMACKSSACHE !

nix für ungut...

tach,

@primat:
bei solchen postings wirst du keine 10 stück hier verfassen, fürcht ich......oder haste nur um das zu posten den account eingerichtet?....armutszeugnis.......you never have a second chance to make a first impression....

gruß,

micha

1. gibt es glaube ich keinen größeren neptunes fan als mich...bin seit 1996 fan..ein jahr mehr als du gjana...
Na Du bist aber 'n Toller :p

2. grindin war nie in den top ten!!! kam bis platz 40 und dann war schluss...when your last time war ein hit..das kam in die top ten
Sehr wohl. Ich habe eben nachgeschaut, 10/8/02, Platz zehn

3. es heißt light your a++ on fire
Falsch, es heißt:
"light your ass on fire"

Das war leider eine schwache Vorstellung.

bitte sperrt diesen thread!!!

ZULU
p.s.: hophipper sind schon eine seltsame spezies.

1. kannst du mir sagen was an light your a++ on fire falsch ist?? hast du schonmal was von zensur gehört oder ist dir dieser begriff unbekannt?

2. wo hast du denn nachgeguckt? in den billboard hot 100?

3. schwache vorstellung...muahhaaaahaaa was war daran schwach?? deine vorstellung war ja super..muahhaahhaa´

4. bleibt ernst..wir sind hier nur am diskutieren...und spart euch diese beschimpfungen...dass bringt uns nicht weiter...es gibt leute die die neptunes lieben andere die sie hassen...aber man muss deswegen nicht unfreundlich werden...also be cool & relax

Ich will nur mal eben kurz halb offtopic einwerfen, dass ich ein Argument wie "Dann verstehst du einfach die Musik nicht" fast genau so sinnvoll ist wie "Mach es doch besser". Muss ich erst ein Buch schreiben bevor ich ein anders schlecht finden darf?

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten...

...also, danke nochmal @ Music-Tom, microcker, ZULU und systemfehler... die anderen sollen sich von mir aus im startrak-forum über meine "Gotteslästerung" beschweren.

@ any mod: Von mir aus kann man den Thread schliessen...

Erm...ff, pass auf mann, eines Tages wirst du noch von Nazis entführt die ein Post von dir benutzen wollen um den 3. Weltkrieg anzuzetteln. :-D

Kommt mal wieder runter Leute. ff hat hier seine Meinung kundgetan und wenn das hier wirklich alles ist was ihr zu einer Diskussion (auch wenn man wohl zugeben muss das eine Diskussion über Musikgeschmack, also über subjektive Gefühle, wohl kaum in einem Konsens enden kann) beizutragen habt, dann lasst es doch wirklich lieber.
Und wer sich dafür auch noch extra registriert sollte sich ganz besonders mal eine Minute nehmen um seine to-do liste zu checken ob da nicht doch vielleicht noch eine einzige sinnvolle Sache drauf ist.

Naja, ich weiss, wirklich konstruktiv war ich jetzt auch net, aber eure genial sinnfreie Art zu argumentieren hat mich angelockt hierzu trotz allen desinteresses was zu sagen. ;-)

Anyway...lasst gut sein und bleibt sachlich, dann wird alles gut. :)

Regards,
~Empathy

ich muss jaleel echt recht geben erst is der aller beste neptunes fan auf der welt!

der song war sicher top ten in den USA, egal was du sagst!

meinung is meinung ok!

aber die neptunes machen nix "schlecht produziertes" auf die schnelle(schnell prod. Charthit!!!) und deshalb antworte ich ......

Manche beats beschränken sich halt auf drum-snare-hihat und einer kleinen melodie!
und trotzdem rappen namhafte künstler drüber!

denen is das scheißegal ob der track minimalistisch gemacht is oder nicht!

"light your ass on fire" is sicher nicht mein lieblings neptunes track, aber ich kenne KEINE ANDERE RAP NUMMER DIE GENAUSO KLINGT!

ich hab den eindruck: während sich andere produzenten überlegen ob man so weit gehen sollte(in sachen innovation, neuer ####) haben die neptunes drei tracks gemacht!

aber egal
peace
Gjana

das liebe ich ja so an denen...die sind so anders...sie versuchen nicht wie der rest zu klinge...alle 450 tracks von ihnen hören sich anders an...light your a++ on fire ist typisch neptunes...sie haben selber in einem interview gesagt dass sie versuchen ihre beats minimalistisch wie möglich zu halten...und was ich auch bewundere ich dass sie für rock pop r&b und hip hop künstler produzieren aber es sich immer nach neptunes anhört...und die leute die mit den neptunes arbeiten möchten wird immer länger..

p.s. höre gerade kelis album: sehr gut produziert...auch von den neptunes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.