OSX 10.5.7 zurück auf 10.5.6

  • Ersteller Benny2006
  • Erstellt am
Benny2006

Benny2006

Registriert
03.03.06
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
180
Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen das [g=18]Mac[/g] OS X Update 10.5.7 gemacht. Seitdem habe ich einige Probleme. Eind der schlimmsten ist die Fehlermeldung von Logic, dass ein Fehler beim Sync von Audio und [g=32]Midi[/g] vorliegt.

Ich habe mich schon in anderen Foren durchgelesen. Dort steht immer etwas von "Rolldown" zurück auf 10.5.6!

Jetzt habe ich so etwas noch nie gemacht. Hat hier jsmand Erfahrung damit und kann mir evtl erklären, wie das geht? Habe scgon danach gegoogelt. Bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


LG
Benny2006
 
letztes update für [g=540]logic[/g] schon gemachtß
 
Hallo tut_nix

Ich mach die Softwareaktualisierung immer über das Apple Symbol und dann Softwareaktualisierung.

Dort sollte, zumindest nach meinen Informationen, [g=540]Logic[/g] auch mit upgedatet werden, oder doch nicht?

Meine aktuelle Version von [g=540]Logic[/g] ist jedenfalls 8.02 soviel ich jetzt grad aus dem Kopf weiß.


EDIT: Natürlich klicke ich so oft atf Softwareaktualisierung, bis der [g=18]Mac[/g] sagt "Das System ist auf dem neusten Stand"
 
Weiß niemand, wie das geht? Oder hat jemand ne andere Idee?

Wäre echt dringend! Bei mir läuft nichts mehr und am Freitag habe ich einen Gig. Ich muss noch einiges vorbereiten dafür.

Mainstage läuft übrigens auch nicht mehr rund. Derselbe Fehler!

Ich denke, mir bleibt nichts anderes übrig, wie dieses Rolldown zurück auf 10.5.6! Abercwie mache ich das?
 
Geht imho nur via Timemachine, wenn Du das nicht nutzt --> Pech


Btw. Bei mir läuft alles rund, ist es ein PPC?



Viel Glück!
 
Lad dir mal von Apple das Combo-Update auf 10.5.6 runter und versuch das zu installieren. Sollte das nicht funktionieren, gehts wirklich bloß mit der Timemachine. Evtl mal Zugriffsrechte reparieren versucht? Oder die Preferences von [g=540]Logic[/g] löschen?

Ich hab das selbe Macbook und bei mir läuft alles rund unter 10.5.7. im allerschlimmsten Falle Image ziehen, System neu aufsetzen, Softwareaktualisierung ausschalten, das 10.5.6 Comboupdate manuell installieren und die [g=540]Logic[/g]-Presets manuell wieder einspielen.
 
im allerschlimmsten Falle Image ziehen,

Ach was, viel einfacher. Original OS von der DVD die beim Rechner dabei war installieren (oder auch 10.5 wenn Du es gekauft hast) und bei der Installation die Option "Benutzerordner behalten ud altes System archivieren" (o.ä.) auswählen. Dazu bei der Installation von DVD (DVD rein, beim hochfahren "c" gedrückt halten) im Installationsfenster auf "Anpassen" gehen.
Dann hast Du in ca 30 Minuten wieder ein frisches System und deien Benutzerordner erhalten.
 
Danke für die Antworten. :)

Eine Frage noch zur Installation über "Benutzerodner behalten und altes System archivieren"

Laufen dann alle vorher installierten Programme wieder/immernoch?

Hab im i-Net gelesen, dass dann das alte System in einen Ordner namens "Previous System" gelegt wird. Wird der Ordner nach der Installation gelöscht? Oder kann ich ihn löschen? Oder muss ich ihn da lassen, wo er ist?


Danke für die Antworten


LG
Benny2006
 
Hi

die Programm sind noch da. Ich würde den Ordner behalten und erst mal eine Weile mit der neuen Installation arbeiten. Falls dann nichts auffällt was fehlt, Ordner löschen. Aber OSX ist ja ein recht intelligentes System und übernimmt alle relevanten Dinge aus der alten Installation!

10.5.7 ist je nach Rechner ganz grosser Mist! Mein 2 Jahre altes Macbook Pro hat es bei drei Versuchen drei Mal zerschossen auf meinem nagelneuen MacPro läuft es 1A auch mit [g=540]Logic[/g]. Schon merkwürdig.
 
Find das auch sehr komisch!

Mein Macbook ist jetzt etwas über ein Jahr alt. Hatte bisher nie Probleme damit. Ist schon komisch mit 10.5.7

Also meinst du, ich sollte "neu installieren" und dann Benutzerordner beibehalten? Das Combo-Update auf 10.5.6 habe ich eben geladen.

Muss ich das OS dann nochmal registieren? Diese Frage ist für mich sehr wichtig, da ich zuhause leider keinen i-Net Anschluss habe. Die Telekom ist noch nicht so weit. Wohne halt in der Provinz! :)

Wenn ich das OS nämlich nochmal registieren müsste nach der Installtion muss mein Bekannter heute wohl noch etwas länger auf bleiben! :)


EDIT: @ frankye: Was hält du von der Idee deines Vorredners mit dem Combo-Update von 10.5.6? Meinst du das funzt?
 
Muss ich das OS dann nochmal registieren? Diese Frage ist für mich sehr wichtig, da ich zuhause leider keinen i-Net Anschluss habe. Die Telekom ist noch nicht so weit. Wohne halt in der Provinz!

Das kannst Du auch verschieben.
EDIT: @ frankye: Was hält du von der Idee deines Vorredners mit dem Combo-Update von 10.5.6? Meinst du das funzt?



Ich bezweifle, dass so ein Downgrade funktioniert!
 
Hmm...schade.

Dann muss ich wohl doch "neu installieren".

Danke für die Antwort!


Gruß
Benny2006
 
Benny2006 schrieb:
Hmm...schade.

Dann muss ich wohl doch "neu installieren".

Danke für die Antwort!


Gruß
Benny2006
Ach das geht ratzfatz, ärgerlicher ist eher das Updaten aber DU hast ja das 10.5.6 Update schon!

bt6w Gruss an die Mosel vom Rhein ;-)
 
Ok, einmal muss ich noch! :)


frankye schieb:

Das kannst Du auch verschieben.


Ok, aber wie?? :) Ich kenn mich mit sowas wirklich nicht so gut aus! :)



Gruß zurück an den Rhein (aber ich komm NICHT GANZ von der Mosel! Bin doch schon ein waschechter Hunsrücker! :) )


Benny2006
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben