Oriental HipHop Beat Skizze (neue Version)

• Ersteller FachgeBeat
  • Erstellt am
Cool, gefällt mir.

grundsätzlich gefällts mir auch, nur die melodie ist mir zu kurz. hast du noch mehr davon, was du einbauen könntest?

Danke, hab ich alles eingespielt also könnte ich definitiv noch variieren :)

Der Beat geht gut nach vorne! Erinnert mich an so einen typischen Club Beat (von Noreaga gab es mal einen Song um 2000 rum). Ich würde mir ein Clap Variation bei dem minimalen Aufbau wünschen, also dass sich der Klang leicht verändert.

Danke, schätz mal du meinst den hier: :)
Werde mir dann mal mehr Gedanken zu Variationen machen.

Mach mal weiter, hört sich doch erstmal recht vielversprechend an. Wobei es halt echt noch recht wenig zum beurteilen ist.. :)

Den Song habe ich gemeint! Nehm doch einfach zwei bis drei verschiedene Claps und variere die Lautstärke. Dann klingt das Sample nicht so statisch.

Danke, werde ich mal ausprobieren :)

Würde Meiner Meinung nach gut als Break in dein anderen Beat reinpassen wenn mans noch ein wenig anpasst. somit haste auch gleich mehr Abwechslung.

Die Idee hatte ich auch schon, passt aber nicht ganz so gut zusammen.
Würde gerne noch mehr Meinungen hören, welcher Beat euch mehr gefällt :) Sind finde ich ziemlich unterschiedlich, auch wenn Drums und Rhythmussektion gleich sind.

Ich habe mir nochmals beide Beats angehört. Beide finde ich gut!

Wäre es mein Stück, würde ich beide Beats in einem Song vereinheitlichen. Man könnte sich vorstellen, dass Beat 3 nach einem Zwischenteil Beat 2 folgt, und dann in einer anderen Tonart.

Mir persönlich gefällt Beat 3 von der Melodie her mehr. Aber ich kann mir gut vorstellen, beide Beats in einem Track hintereinander zu reihen, somit optimal für Storytelling. Erst Beat 2, dann 3. Sonst sehr nice.

Beat 2 gefällt mir besser. Beat 3 ist nicht übel, aber da finde ich die Instrumente der Melodie etwas langweilig. Das orientalische hat für mich mehr Wiedererkennungswert.