Organic Downtempo 110 Bpm

• Ersteller Ersteller DJ_B
  • Erstellt am Erstellt am
DJ_B

DJ_B

Loudness-Opfer
Reaktionen
1
Moin moin Leude,

Ich bin neu hier und wollte euch gerne mal um Rat fragen.

Ich produziere seit 3 Jahren Trance und Downtempo in Ableton* und bin autodidakt ohne musikalische Vorerfahrung.

Mein Ziel ist es einen organischen downtempo mit viel Groove und punch zu machen. Große Inspiration waren KushT und Deep Ändi

Wichtige Fragen sind für mich das Arrangement, das Mixing, das Stereobild und der crisp.

Ich habe folgende Plug ins benutzt:

Ableton* 12 suite stock
Valhalla
Standardclip
Fabfilter
Serum 2
Vital
Splice

Danke an jeden und jede die sich die Zeit nimmt mir Feedback zu geben!

GaLiGrü

View: https://on.soundcloud.com/9UNIhbKZBeowjoVyEV

Welcome :)

Ok, hab jetzt einmal drübergehört. Also Arrangement geht soweit erstmal klar denke ich, allerdings könnte nach dem letzten Break noch mal eine Ebene (Melodie, Arp) dazukommen. Im Prinzip flowt es aber schon.

Soundtechnisch könnte man das alles noch ein bisschen klarer machen. Guck mal, das die Länge der Kick (und evtl. auch die Stimmung) bisschen besser mit dem (Sub)-Bass harmoniert, das ist mir ein bisschen zu abgehakt. Die Hihat-Sounds könnten crisper sein, die Offbeat-HH ist mir zu dumpf und bremst den Groove auch ein wenig. Der Background-Arp (oder ists ein Perc-Loop?) dürfte auch mal bisschen automatisiert werden und shiny Seiten zeigen :)

Aber insgesamt kann man damit auf jeden Fall schon arbeiten, schön wenn mal wieder bisschen (klassischer) Downtempo hier stattfindet :)