Orchestral Opener

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.840
Reaktionen
8.856
Punkte
43.940
Moin moin,

wollte mal Feedback zum Sound einholen?



Vielen Dank!

edit: Neue Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bass, was auch immer das für ein Instrument ist, kommt sehr undifferenziert und macht das Ganze etwas schwammig......
 
THX. Guck ich mir an. Sind Strings mit Sinus angefettet
 
Die Violinen könnten direkter sein, nicht so verwaschen. Mehr Close, weniger Hall.
Und aus den Triolen vor dem Schluss-Schlag könntest du viel mehr rausholen, die sind erfrischend, aber leider kaum wahrnehmbar. Das Schlagwerk deckt da alles zu.

Ab 0:04 könntest du Trompeten dazu einsetzen (z.B. +12) und mit Tuba, Posaunen und Cello/Bass einen Kontrapunkt machen. Dann wird es auch von den Tönen her viel voluminöser. Derzeit versuchst du alles mit dem Sound fetter zu machen. Mir sind zu wenige Töne drin. ;)
 
Ich finde auch, dass es zum Ende hin etwas schwammig bzw. verwaschen wird.
 
Danke fürs Feedback. Die Violinen sollen bewusst diffus sein, das soll nur so ein "geflirre" als Atmosphäre sein. Die Anregungen für die Steigerung ab 0:04 klingen aber gut, werde ich mal versuchen!
 
So hab mal bissl was dazugebastelt.

 
Klingt sehr authentisch für mich. Schön.
 
Jau cool, klingt wie Musik in meinen Ohren. :D

Aber warum so zaghaft im Kontrapunkt? Tuba, Bassposaune und Kontrabass können in der Realität das ganze Orchester platt machen. Da kannst du ruhig mehr machen. Kannst auch noch die Pauken dazunehmen.
 
OK hab da nochmal dezent Andick-Paste nachgeschmiert :)

 
Kann es sein, dass der Sound sich zum Ende hin etwas verzerrt?
 
Hm ich hör eigtl nix zerren. Die Bläser gehen ja da auf, d.h. da kommt mehr Blechschnarren rein, vllt meinst du das?
 
Ja, das ist es vielleicht. Der Sound der letzten 3 Sekunden in etwa ist nicht mehr so klar bzw. aufgelöst, wie ich es vielleicht erwartet hätte.

Hast Du evtl. ein Tape zum Andicken genommen?
 
Ja, das ist es vielleicht. Der Sound der letzten 3 Sekunden in etwa ist nicht mehr so klar bzw. aufgelöst, wie ich es vielleicht erwartet hätte.
Hast Du evtl. ein Tape zum Andicken genommen?

Ja stimme ich zu. Ist halt einfach zu stark limitiert, gerade am Ende frisst das die Klarheit. Für ne Kino-Version müsste man es ne Ecke machen damit der Sound luftiger bleibt. Ich hatte es jetzt sozusagen als Web-Version gemischt. Tape ist nicht drin, wie gesagt, der Limiter arbeitet zu stark (oder evtl. der Summen-Komp, der könnte etwas Sättigung haben, schau ich mal).
 
Klingt ordenlich. Allein den gehaltenen Horn Ton bei 0:04 würde ich konsequenterweise auch eher kurz und knackig, marcatoesque spielen lassen. Das is das einzige, was ich konstruktiv dazu beisteuern kann.
 
Klingt fett, für meine Ohren aber zu fett.... der Bass ist echt heftig, den würde ich ein bisschen eindampfen. Ist aber vielleicht auch Geschmacksache! Gruß
 
Danke! Ja die Stelle werde ich ändern und ja, der Bass ist viiiiiiel zu fett. Hab gerade aufm Heimkino mit Sub abgehört, da ist quasi nur noch Bass.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben