Online Diplomarbeit Raum-in-Raum-Proberaumbau

• Ersteller andymel
  • Erstellt am
A

andymel

Reaktionen
22
Servus Forum,

ich habe die Inhalte meiner Diplomarbeit als Webseite onlinegestellt damit sie nicht nur in den Regalen der Bibliothek verrotten. Der Titel "Planung und Bau eines schallisolierten Proberaums" könnte einige hier interessieren denke ich.

http://acoustics.andymel.eu

Parallel dazu hab ich das ganze auch als Raum in Raum Konstruktion gebaut. Die Materialauswahl, Berechnungen etc. und die Grundlagen die man zum Planen und Bauen wissen sollte sind niedergeschrieben - stets mit wissenschaftlichen Quellenangaben zum weiterlesen.

Ich werde mit der Zeit noch vieles ergänzen. Vor allem Praxisberichte von meinem Bau fehlen noch großteils.
Ich hab auch eine Feedbackmöglichkeit eingebaut. Würde mich freuen wenn es dem ein oder anderen hier hilft und wenn ihr schreibt wenn etwas unklar ist oder in euren Augen fehlt!

Bis dahin :)
Andi

Hi, willkommen hier... ;)

Ich hoffe, Du findest genug zeit, die fehlenden Informationen nach und nach in deine Webseite einzubauen - ich denke, dass man da einige hinschicken könnte von denen, die hier bewaffnet mit nem Ballen Noppenschaum und gestopftem Viertelwissen ihre Schiessbude vor dem Nachbar (oder umgekehrt) schützen wollen.

:D

Frage:
Darf man aus Deiner Webseite nach hier verlinken?

WOW:
Hab schon nen neuen Begriff gelernt:
Schallkennimpedanz..... :D

Danke für die Begrüßung :)

ja, ich hoffe, dass ich bald einiges ergänzen kann. Die Liste an TODOs ist lang. Ich hab auch einige interaktive Dinge in der Pipeline, ähnlich wie der eingebaute Raummodenrechner http://amroc.andymel.eu

Klar darf verlinkt werden bis zum Umfallen. Mit jedem Link macht der Aufwand mehr Sinn ;)

Ja die Schallkennimpedanz ist tatsächlich ein ziemlich wichtiger Begriff wenn man anfängt zu versuchen das Verhalten von Schall so richtig zu verstehen.

Ich hoffe du hast noch mehr solche WOW Momente ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben