OMG Its A Trap !?!

• Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Reaktionen
95
Abend zusammen,

Wieder mal was Neues. Hab mich die letzten Tag mehr mit Trap beschäftigt.
Mir ist aufgefallen, dass Viele dieser Produktionen im Prinzip relativ simpel gemacht sind.
Zb. der Song "Panda" von Desiigner, der aktuell den MEGA Hype hat. Ohne Frage, gut gemacht, aber technisch jetzt auch nicht so komplex, oder...?
Bin aktuell ein bisschen ratlos, was das Thema betrifft.

Jedenfalls, hier der Beat:
Freue mich über jede Meinung!

&index=1&list=FL-vWzkr0oUReCVOl0mN3_aw

LG

Ich hol mal etwas weiter aus: Ich denke, es ist ein Stilmittel dieser Art von Musik, dass es ein Thema gibt, was über 3 bis 5 Minuten immer wieder 1:1 und permanent wiederholt wird. Dies kann man sehr gut bei diesem Song heraushören.

D.h., es ist um so schwieriger, den Song nicht langweilig erscheinen zu lassen. Auch da gibt es die verschiedensten Mittelchen wie kurze Breaks, das Hinzunehmen neuer Sounds etc. Meiner Meinung nach ist Dir dies gut gelungen. Langweilig wirkt das Lied auf mich nicht.

Was ich nicht so prickelnd finde - aber das ist echt persönlicher Geschmack, wo sich die Geister scheiden können - der andere findet's vielleicht hammermässig, ist der Sound der Drums. Für mich klingt es zu hölzern, blechern; ich weiss nicht, wie man es besser formulieren könnte. Aber in Bezug auf all die anderen Klängen habe ich das Gefühl, der Sound der Drums passt nicht wirklich dazu.

ich find die drums von der klangfarbe her schon ganz trap konform.

allerdings klingen sie recht weich, mich dünkt da fahren einige ne kantigere schiene. zu brav klingt es dadurch nicht ich finds sogar ganz angenehm so.

ich höre nicht viel trap. deiner gefällt mir aber überdurschnittlich gut. kann man schon sagen ^^

würde aber nicht unbedingt aggressive in den titel nehmen . habe da sonen trap remix von dj snake - propaganda im kopf. ich find ihn nicht mehr aber hör dir nen beliebigen mix von dem stück an und du wirst merken dass da bzgl aggresivität mehr geht. ^^

dj snake - propapanda purowuan hard remix

der wars. das ist aggresiver trap deinen würde ich als normal für trap einstufen.

Dieses gleichförmige Choral-Geruckel ruiniert für mich den Track leider inerhalb kürzester Zeit..
Ansonsten fehlen mir Variationen, Einführung neuer Elemente.
Beats finde ich ok, könnten aber auch Variationen vertragen, z.B. durch kurze Einführung eines alternativen Drumkits für ein Fill-In.
Würde mich auch nicht daran orientieren, was "angesagt" ist in dem Genre, sondern überlegen, was ich musikalisch ausdrücken will.