Ohren bitte...

• Ersteller kabelsalatrecords
  • Erstellt am
kabelsalatrecords

kabelsalatrecords

Reaktionen
2
Hi Leute,

ich hab eben einen alten Mix nochmal gemastert und brauche, getreu dem Motto, viele Ohren hören mehr als zwei, eure Hinweise zum Sound. Ich denke, die Hochmitten machen etwas dolle zu - mmh. Und sind die Höhen zu aggressiv? Ich glaube, ein bißchen schon. Aber sagt mal an - wäre nett. Und wie gesagt, es geht mir NICHT um Hinweise zum Arrangement - da komm ich ohnehin nicht mehr ran.

Danke, der Kabelmann

Hi Kabelmann,

es klingt ein wenig anstrengend in den oberen Mitten :)

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Ah, Tütchenmusik! :)

Kein Jahrhundertwerk, aber vermittelt ein angenehmes Stoner-Feeling.
Die oberen Mitten stören mich jetzt eigentlich nicht, aber meines Erachtens könnten die Gitarren mehr Tiefen vertragen. Oder vielleicht den Bass ein etwas (mehr) anzerren. Also mir persönlich fehlt da unten rum ein bisschen was.
Evtl. die Drums noch ein wenig mehr nach vorn holen. Speziell die Snare wirkt mir irgendwie zu weit weg. Aber das ist u.U. auch einfach nur Geschmackssache.
Gesang plus Backings haste gut hingekriegt, finde ich...

Cooles Ding! :)

Jut!

Laut Analyzer ist m.E. nix Auffälliges obenrum zu sehen - und zu hören auch nicht.
Kann mich da dem Höreindruck vom mofox anschließen.

- Im Bassbereich ist noch Luft
- Snare zu indirekt, zu räumlich im Gesamtkontext, evtl. auch nicht der richtig Hall drauf. Das lässt so'n bissken auf die vermeintlich überbetonten Höhen/Hochmitten schließen, die es aber nicht gibt.

edit:
Der Track ist gut, aber m.E. zu lang.

Es war einaml ein Link bzw. ein Player der nicht besonders gut funktionierte , aaaaber dann der download..
Joa , schöne Nummer , aber obwohl ich auf knallige Snares stehe bzw. brauche ,ist die mir doch ein wenig zu aufdringlich..ähnlich wie der Bass , isn Tacken zu laut..der heavypart , ja spätestens da würde ich die Hallräume zurück fahren..frag mal eckleiste :D da erinnert mich sein Gesang irgendwie an deinen.
Cooles riffing später....ich hätte das Ding mal gern komlpett trocken gehört..durch den übermäßigen Raum geht halt viel Druck verloren...schade.
Ansonsten ein geiles super durchdachtes Teil..gefällt mir :)

Männers,

danke für eure Ohren. Und vor allem, dass es Leute gibt, die sich die Sachen auch mal im Analyzer anschauen. Der Reihe nach:

Das da untenrum noch ein bißchen fehlt, möchte ich eigentlich nicht bestätigen. Meinen Ohren nach, ist untenrum alles okay - kein Mulm und der Bass ist auch gut zu orten. Gut, ein db mehr im Multicomp wäre vielleicht ganz gut, aber mehr nicht. Nur den Bass anzuzerren ist schlecht machbar im Mastering - jedenfalls meiner Erfahrung nach. Wie gesagt, es war Summenbearbeitung. Ich komme an die einzelnen Spuren eben nicht mehr ran.

Das die Snare zu weit weg ist, sehe ich auch nicht so. Ich habe eher versucht, durch gezieltes Absenken mit engem Q die Snare etwas zu bändigen. Ich finde sie knallt immer noch ganz schön obertonreich rein.

Der Hall war auch schon im Mixdown so drin. Okay, der Mix war panoramamäßig sehr schmal. Vielleicht habe ich ihn an den Seiten doch etwas zu breit gezogen und damit dem Mittensignal ein wenig Punch geraubt. Obwohl ich da eigentlich sehr vorsichtig war und die Monokompatibilität natürlich im Auge hatte. Aber da kann ich ja noch mal drehen.

Gute Nacht und Danke - Kabelmann

Du hast gefragt, wir haben geantwortet. :)

Viel Erfolg beim Finalisieren!

Ah, Tütchenmusik! Lächeln

Hehe, ich mußte echt überlegen, was Du meinst... - bis ich reingehört habe!

@Kabelmann:
Mann, ist das cool! Genau meine Richtung, wie der Nick verraten könnte.
(Klingt wie ´ne Mischung aus Kyuss, Monster Magnet u. nochwas.)
Ein wirklich ausgefeiltes Teil.
Zu Mix oder Sound sage ich jetzt nicht viel, da meine Fähigkeiten begrenzt sind - allerdings finde ich wirklich keinen Kritikpunkt.
Du hast auch div. Gitarren-Effekte benutzt, die sich aber für meine Ohren NUR POSITIV auswirken!
Da wird nichts zu Soundbrei verarbeitet, sondern alles bleibt klar u. deutlich. Und die gewählten Effekte passen auch und erscheinen nicht willkürlich eingesetzt.

Frage zum Part ab 4:06 : Ist das ein Auto-Wah oder "echt"?
(Ich vermute Auto-Wah, was aber nicht negativ gemeint ist!)

Also abschließend nochmal: HUT AB! Geile Nummer.