Oh gott, hilfe. Alles viel zu leise...

  • Ersteller Empathy
  • Erstellt am
Empathy

Empathy

Registriert
29.06.03
Beiträge
306
Reaktionen
0
Ort
Ostfriesland
Punkte
355
Hey,

ich musste gestern meinen Rechner neu formatieren und habe gerade Cooledit und Cubase SX neu installiert. Ich hab ja vorher schon kein gutes Gefühl dabei gehabt und nun steh ich da und kann nichts mehr aufnehmen. :-o

Und zwar kann ich mein Signal auf etwa -0db einpegeln, wenn ich die Aufnahme dann aber anhöre ist alles total leise...man kanns grad so hören wenn man die Speaker ein gutes Stück aufdreht. Das ist unabhängig von der Klangquelle...ist bei Gitarre und Mic das selbe Problem. Zusätzlich kann ich auch trotz Anzeige von midisignalen beim einspielen mit Keyboard nichts hören, obwohl ich glaube alles genau so eingestellt zu haben wie vorher (wobei natürlich auch sein kann das da schon was kommt, es aber auch nur so leise ist das ich´s net höre).
Tritt übrigens sowohl beim aufnehmen mit Cubase als auch mit Cooledit auf.
Ich habs jetzt einfch mal ins Soundkarten Forum gepostet, da ich da am ehesten ein Problem vermuten würde, da der Preamp ja ein signal gibt und gitarre und mikro sicherlich ok sind.
Soundkarte ist die Delta 1010 LT.

Ummm...ich hab keinen Plan wo das Problem liegen könnte und hatte mich schon so drauf gefreut heut wieder aufnehmen zu können. :-(

Vielleicht hat ja jemand einen Tip was ich noch ausprobieren könnte oder welche offensichtliche einstellung ich wohl dieses mal vergessen haben könnte. ;-)



Regards,
~Empathy
 
Hi again,

so, problem gelöst. Das Bass-Management der Delta hat mir aus unerfindlichem Grund 50 db abgezogen. Nu geht alles wieder.

Nur damit sich keiner umsonst die Mühe macht. ;-)



Regards,
~Empathy
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben