Das ist garnicht so schlecht, so sehe bzw. höre ich es auch nochmal.
Und mir gefällt es kompositorisch gut, insgesamt fühle ich mir sehr an den großartigen Soundtrack zum PC Spiel "Morrowind" erinnert. Musik die mich auf Reisen schickt, bei der was passiert, die eine Geschichte erzählt.
Hör mal rein in den Soundtrack, falls nicht schon bekannt:
-AEYzo&list=RDqH4XH-AEYzo#t=2
Allein, die Streicher sind in der zweiten Hälfte erheblich zu präsent. Sowas eignet sich gut um Spannung aufzubauen, und dann zu halten die "Basslinie" im Hintergrund zu übernehmen, während andere Sachen im Vordergrund Dinge tun.
Ab und und an wird es wieder etwas präsenter, um dann wieder von anderem "Überspielt" zu werden. Quasi der rote Faden, der den Zug aufrecht erhält.
Hier ist das zu viel und zu stark der Hauptinhalt, und dafür ist es zu Gleichförmig und nicht Interessant genug. (Bei "nachgemachten" Streichern um so mehr.) Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass sich da mit dem Mixing noch einiges machen ließe, denn nebenher passiert ja meist noch was. Nur eben bestenfalls daneben, meist dahinter.
Bei 1:06 fängt das an, und ist auch absolut ok so.
Bei 1:23 dann sollte es mmn. aber in den Hintergrund treten, da ist die Spannung aufgebaut, und es muss "Boom" machen. Stattdessen nudeln die Dinger einfach weiter und überspielen das was eigentlich gerade spannend wäre.
Von 1:55 bis 2:22 werden sie dann leiser. Aber leider das drumherum auch, sodass es sich insgesamt wenig nimmt.
Dann nochmal ein anschwellen: Super, so muss das, die Spannung kehrt zurück nach der "Pause".
Aber wieder: "NudelNudel+es passiert ein Bisschen was nebenbei", statt "Whoaaah, jetzt passiert was."
So wäre es Strukturell in diesen Bereichen eher im Bereich der "repetetiven elektronischen Tanzmusik" anzusiedeln, dazu passt dann aber der Rest wieder nicht.
Mach aus dem Fliegenden Fisch, der die ganze Zeit nebenher fliegt, einen Delphin, der auf- und abtaucht, bei den "Boom"-Momenten mal springt und einen spritzigen Bauchklatscher macht, sich dann aber mal einen Moment zurückhält.
Dann passts!
Ggf. müssen die anderen Instrumente dann noch ein wenig Unterstützung kriegen, damit nicht beim Zurücknehmen der Streicher plötzlich Stille herrscht.