GELÖST Nur oben liegendes Event auswählen, ist das möglich?

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Hey,

ich habe alles probiert was mir einfällt aber komme nicht auf eine Lösung:

Ich habe z.b. 5 Takes Gesang einer Strophe aufgenommen, und habe danach mit dem Comp Tool einzelne Phrasen zerschnitten (siehe Bild).
show.php



Jetzt möchte ich NUR die oben liegende Auswahl löschen. Der Grund dafür ist in meinem Fall folgender. Ich schneide mir die besten Takes für die Main Vocals zusammen, aus den restlichen will ich eine Dopplung machen. Das geht für mich am schnellsten wenn ich einfach die ausgewählte Spur komplett kopiere und einfach die oben liegende(Main Vocal) Auswahl lösche. Das geht ja auch prinzipiell einfach in dem ich jeden Schnipsel markiere und dann lösche, aber teilweise sind es so viele und so kleine, dass es sehr zeitaufwendig wird.
Gibt das da eine Lösung für, dass ich nur die Events im Vordergrund bzw. ganz oben markieren kann?

EDIT: Das genaue Gegenteil davon gibt es übrigens. Wenn ich alle Events auswähle und dann Rechtsklick-> Erweitert-> Keine Eventüberlappung klicke, dann werden alle BIS auf das oben liegende Event gelöscht.

LG
WMD
 
Könntest dir z.B. die Lanes aufklappen. Ist sowieso ideal für Vocal-Comping. Lohnt.
Den Pfeil unten bei übereinander liegenden Events kennst du sicherlich auch schon.
Sicherlich geht mit dem Logical Editor auch noch einiges, das kann ich jetzt nicht sagen.
 
Danke rkdk!
Die Lanes aufklappen muss ich ja sowieso um das Comp Tool zu benutzen, das macht die Sache leider auch nicht schneller.
Den Logical Editor muss ich mir in der Hinsicht nochmal anschauen! Bisher habe cih da keine Kombination gefunden die Sinn macht, da ich das was ich brauche nciht auswählen kann. Da lass ich mich aber sehr gerne eines besseren belehren!
 
Gibt es mittlerweile vielleicht jemanden der hier einen Weg kennt? Ich komme hier leider nicht weiter, es scheint keine Lösung dafür zu geben, oder ich bin zu blöd um sie zu finden. Vielleicht kennt der liebe @tsching ja einen workaround?;)
 
Ich kann es kaum glauben, aber ich habe eine Lösung gefunden. Und es war wie zu erwarten sehr einfach;)

Das erste oben liegende Event auswählen, Shift gedrückt halten und einfach die Pfeiltaste nach rechts drücken, dann wählt er alle folgenden OBEN LIEGENDEN Events aus!:jhappy:
Region Auswahl.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben