Nur noch uninteressante Themen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von musicdevil, 05.06.17.

  1. musicdevil

    musicdevil Themenersteller Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    24.762
    24762
    Hab ich nur den Eindruck, oder wird es tatsächlich immer langweiliger im Forum?
    Nur noch für mich überwiegend uninteressante Themen...
    Irgendwelche "Song Texte", die eh niemand vertonen mag, ein Aufguss an Themen die schon zig mal durchgekaut wurden, überteuerte Verkaufsangebote, Themen zur Performance, weil die Leute ihr System nicht im Griff haben, Feedbackgesuche zu Stücken die man mies findet usw. "gähn". Die interessantesten Themen sind meist Offtopic, betreffen Politik, Gott und haben weniger mit Musik zu tun...aber sind ja unerwünscht. Wie seht ihr das? Ich glaub ich müsste mal wieder mehr Musik machen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.17
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz Veteran

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    17.577
    17577
    Sehe ich ähnlich, bis auf

    Das finde ich auch langweilig. Außerdem nerven die ganzen Sale-dies-das-Threads extrem. Sollen sich doch die Leute die so was wollen/brauchen in die Newsletter der Hersteller eintragen. Außerdem finde ich die überemotionalen Reaktionen die regelmäßig in Zickenkriegen enden unangebracht. Gepaart mit dem ewigen Drang Einiger immer Recht haben zu wollen, also dem Gegenüber seine Ansichten und Meinungen indoktrinieren zu wollen, entstehen so Threads von unendlicher Langeweile. In Threads mit mehr als fünf Seiten schaue meist gar nicht mehr rein.
     
  3. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    1.127
    1127
    Warum du diesen Satz in so kleinen Lettern geschrieben hast, musst du dir jetzt aber auch selbst beantworten.
     
  4. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    15.286
    15286
    langweilig.... ist ja relativ. klar wiederholen sich ab und an diverse Anfragen. Wenn man paar Jahre am Start ist, dann grüßt das Murmeltier nunmal.
    Ermüdend finde ich ehrlich gesagt die vermehrt aufploppende Zahl an sonstigen Sabbelthreads, mit sinnentleerten Umfragen, ob man nun mit links, rechts oder beiden Zeigefingern gleichzeitig popelt - am besten noch ausartend in politischen Diskussionen, dann sagt einer NS, DDR, S1, etc und die Threads werden geschlossen, weil hierbei oft die Emotionen überkochen.
     
  5. Signalschwarz

    Signalschwarz Veteran

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    17.577
    17577
    MMD :D

    Volle Zustimmung.
     
  6. NurEinPing

    NurEinPing

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    2.011
    2011
    Von mir aus könnten Umfrage- und auch Sales-Threads aus der Übersicht fliegen, kann man die nicht per RSS abonnieren, für die es wichtig ist?
    Viele Nachfragen hier bzgl. Produkt x Erfahrungen sind sinnentleert, aktuell die danach, ob Komplete reicht.

    Man könnte vielleicht eine Umfrage starten, ob rec.de zu langweilig ist :D
     
  7. oliveramberg

    oliveramberg Guest

    Punkte:
    0
    Ja, es ist sehr repetitiv geworden. Zudem zu viele dominante Dogmatiker die immer die selbe "Wahrheit" runterbeten. Auch das Song-Voting-Hard-Core-Marketing geht mir persönlich auf den Zeiger.
    PS: Reaper ist die beste DAW (auch solche Aussagen langweilen mich zu Tode).
    Sonst aber alles super ;)
     
  8. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    7.170
    7170
    hachja, die langeweile ...

    die langeweile wird zumeist nur von den langweiligen
    als langweilig empfunden … und von diesen auch gerne
    zum thema gemacht, da sie mit der langeweile,
    nichts besseres anzufangen wissen, als darüber ausufernd
    zu schwadronieren …

    *gäähn … wie langweilig! ... :D


    vielleicht hilft dem notorischen langweiler
    ja auch dieser kleine gedanke von R.M.Rilke:

    Wenn der Alltag dir arm erscheint,
    klage ihn nicht an! Klage dich an,
    dass du nicht stark genug bist,
    seine Reichtümer zu rufen.
     
  9. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    3.474
    3474
    Ist ja natürlich "jammern" auf hohem Niveau. Aber auch ich finde nicht mehr so viele interessante Threads wie vor der Designumstellung. Wobei das eine mit dem anderen ja nichts zu tun hat und nur zufällig miteinhergeht.

    Auf der anderen Seite sollte ich aber auch betonen, dass ich dankbar für jede Art von Unterhaltung hier bin. Ich freue mich immer wieder etwas dazuzulernen.
     
  10. synthpark

    synthpark Veteran

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    38.453
    38453
    Es dreht sich beim Musikmachen halt alles meist nur noch um sehr spezialisierte Software und Rechnerfragen.

    Seltener Threads zu zB instrumentalen Fragen.

    Wie kann das nicht langweilig sein ... !? ;)

    Hin und wieder kommen aber interessante Threads.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.17
  11. ChrisSpeed

    ChrisSpeed

    Registriert seit:
    02.12.06
    Punkte:
    6.305
    6305
    Genau das gleiche habe ich vor kurzem auch gedacht. Kaum noch Themen, die interssant sind :(
     
  12. clemensvill

    clemensvill Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    24.362
    24362
    Das ist es.
     
  13. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    15.286
    15286
    Und wenn ich gerade mal so überfliege.... kaum einer der gelangweilten ist aktuell im Feedbackforum aktiv (wie gesagt, nur überflogen)... also, macht es euch spannend und gebt Feedback.
     
  14. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    8.074
    8074
    Positiv betrachtet zeigt das doch auch, dass viele Leute hier einfach gerne abhaengen und schnacken.
     
  15. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    16.703
    16703
    Ich schaue jeden Tag rein ins Forum und meistens überfliege ich die aktuellen Themen und bin sofort wieder raus.

    Das ist aber imo normal ab einem gewissen Forum Alter :)

    Recording.de hat aber mehr zu bieten. Ich lese gerne die Beiträge und da ist noch das SongVoting.

    Am ehesten interessiert mich im Forum der Feedback Bereich. Ich helfe gerne :) und stelle selber auch gerne was vor dort.

    Off topic “sonstige Themen“ machen schon mal Spaß, aber diese dämlichen Umfragen sind's mir auch nicht wert.

    Insgesamt ist der sonstige Bereich ziemlich dröge.

    Wenn Dir langweilig ist @musicdevil dann werde doch mal selber aktiv, starte mal eine
    Mitmach Aktion ala vocal Remix oder überleg Dir was Anderes interessantes!

    Ich hab das auch schon mal gelegentlich getan. Allemal besser als nörgeln! ;)

    Gab z.B. lange keine “Cover mich“ Aktion mehr...:)
     
  16. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    15.286
    15286
    Danke Soul!
     
  17. oliveramberg

    oliveramberg Guest

    Punkte:
    0
    Ja, ein wenig mehr Gear-Talk wäre nett :) Es gibt so viele Bodentreter, Amps und Klampfen...
     
  18. AWF

    AWF Guest

    Punkte:
    0
    Langweilig...
     
  19. ElectricSheep

    ElectricSheep Modeberator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10.08.10
    Punkte:
    15.286
    15286
    Dann öffnet doch Themen zu den Bereichen, die euch interessieren?
     
  20. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    7
    Punkte:
    12.118
    12118
    Interessant wenn man das hier liest :) Alle, denen langweilig ist, sind schon einige Jahre dabei. Da hat man einfach schon alles ein paar mal gesehen/gelesen/gehört. Ich möchte fast behaupten, das ist normal.
    Und extrem viel neue Entwicklung kann es auf dem Markt fast auch nicht mehr geben. Qualitativ sicherlich, aber nur noch sehr, sehr selten das "extrem neue, innovative Ding".

    Bringt doch themenrelevante(!), interessante Beiträge und Threads und damit Schwung in die Bude :) Es liegt an Euch!