NuGen Audio - MasterCheck 50 % OFF | Frage auch zur Anwendung

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Reaktionen
4.980
Ich habe mir das jetzt mal zugelegt (über JRRSHOP mit Coupon GROUP).

https://nugenaudio.com/mastercheck/

MasterCheck-2.png

Schönes Plugin. Hier ein kurzes Video zur Erläuterung:

Der Warren und der Warren ...

Super ist vor allem auch die Darstellung der Overs nach den verschiedenen Codecs (rechts unten), sehr hilfreich.

Eine Frage dazu: Die Möglichkeit das Delta abzuhören, untern bei der Monitor-Sektion für die verschiedenen Sektionen. Wie ist diese denn gedacht? Geht es darum, es zu schaffen diese dann hörbaren Artefakte möglichst gering zu hinzukriegen? Das würde bedeuten man könnte versuchen durch Gegensteuern im Mix diese Distortion/Artefakte zu minimieren. Verstehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Super ist vor allem auch die Darstellung der Overs nach den verschiedenen Codecs (rechts unten), sehr hilfreich.

Eine Frage dazu: Die Möglichkeit das Delta abzuhören, untern bei der Monitor-Sektion für die verschiedenen Sektionen. Wie ist diese denn gedacht? Geht es darum, es zu schaffen diese dann hörbaren Artefakte möglichst gering zu hinzukriegen? Das würde bedeuten man könnte versuchen durch Gegensteuern im Mix diese Distortion/Artefakte zu minimieren. Verstehe ich das richtig?
ich glaube, das verstehst du richtig.

welchen codec verwenden denn tidal und deezer? flac? noch was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
@MountainKing kannst du mal gucken welchen codec denn tidal und deezer benutzen und ob man einen qualitätsverlust hört?