Nuendo 2.0 oder Cubase Sx

N

NULL

Guest
Hallo,
habe gerade nen Artikel über Nuendo von Steinberg gelesen. Scheint ja das Megaprogramm zu sein. Was ich nur nicht verstanden habe, warum ich Nuendo jetzt brauche bzw. ist Cubase doch überflüssig. Unterscheiden sich die Beiden in nur in den Mediaeigenschaften (wie 5.1 Aufnahme etc.) oder gibt es auch Unterschiede in der Audioaufnahme. Für Musikproduktionen dürfte Nuendo doch relativ uninterresant sein, oder??
 
Hallo
Das versteht niemand...! SX2.0 kann in einigen Dingen sogar mehr als Nuendo... Freeze zum Beispiel... soll aber mit dem näxten Update geändert werden. Diese Politik die Steinberg da mit diesen Programen macht, hat schon zu x-hundert Diskustionen geführt.
Kauf bloss nie Nuendo, denn dieses Programm ist nur für Multimediasachen besser als SX2.0...!!! Und selbst da ist SX super. SX2.0 KANN auch gut 5.1 Surround...!!!
 
nuendo kann aber surround 10.2
 
Hi,

nuendo 2 is the most buggy program ever,

ich wuerde dir raten spar das geld und bleib bei sx, da hast du definitiv mehr davon.

die nuendo 2.0 buglist, ist fast 3 seiten lang, und zuweilen steht da -' avoid this'.
was sich steinberg da gedacht hat :-? , kann ich nicht nachvollziehen. ich hatte mir damals das update geholt, und musste es nach ca 3 wochen wieder deinstllieren u. habe es verkauft - weil es vorn u hinten nicht geklappt hat. am meisten hat mich die schlechte cubase und alten nuendo song import funktion geaergert. wenn das programm nicht crashed, dann muss man zumindest fast alle automationsdaten fuer die sends neu machen, desweiteren, bringen mache Vst i nuendo zum total crash :-o....
der einzige grosse unterschied ist eben die 10.2 moeglichkeit u . eben die erweiterten audio-funktionen - aber das wiegt auch nicht den stress auf den man mit dem pogramm hat.
ausserdem ist nuendo extrem resourcen hungrig und das GUI reagiert teilweise sehr sehr langsam - da braucht man oft erstmal eine neue graphikarte (bei mir wars so) und im allgemeineneneinen echt flotten pc (HD mit 10 000 rpm, intel p4 mindestens , ca 1 GB ddr ram u ein schnelles motherboard), damit man erstmal vernuenftig arbeiten kann u . nicht staendig warten muss, das dieses programm erstmal sich 'erneuert' ...

mit sx bist du besser bedient, und sx2 hat die selbe audio engine wie N2 (wie mich das aergert kann ich garnicht beschreiben :-x) - also sx2 is the smarter way.

alles gute,
shihoban
 
mackie1402 schrieb:
nuendo kann aber surround 10.2

... wer um Gottes willen braucht 10.2...???

Geht's drum wass das Pro kann, oder was man brauchen tut...?

Wie auch immer...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
305
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben