Nu Metal Song mit female vocals

• Ersteller Der_Christianse
  • Erstellt am
Der_Christianse

Der_Christianse

Reaktionen
126
Hallöle,

bin gerade dabei ne Nu Metal Nummer abzumixen.
Bin mir da allerdings nicht so ganz sicher ob das ganze in die richtige Richtung geht...

Würde mich über Feedback aus der Community freuen.

Zuletzt bearbeitet:
der Hochton ist verflucht eklig, da sind ganz fiese Dinge auf Drums und Vocals passiert. Dauernd Pfeifen weit jenseits der 12k, dafür keinerlei Durchsetzungskraft in den Mitten.

Die Snare klingt nach dünner Pappe, brauchbarer Sound für Black Metal Blastbeats, aber nicht hier.

Im Songverlauf fehlt musikalische und klangliche Dynamik, ab der Hälfte bricht so langsam die Motivation zum Weiterhören weg

Die Stimme überlagert sich mit den Gitarren, so dass die Vox kaum verständlich rüberkommt. Sie sollte auch einen Tick lauter sein und weiter vorne stehen.

Den Rest kann man so stehen lassen.

Ich hör irgendwie hauptsächlich die Kick. Die Vocals sind irgendwie zu weit weg.
Vielleicht mal die Levels gegenchecken. Dann geht´s in die richtige Richtung.

Bist du da auch musikalisch involviert oder kümmerst du dich ausschließlich um den Mix?

Typischer Fall von: Während des Mixes keine amtlichen Produktionnen gegenhören bzw. Monitore deren Sound ich eigentlich gar nicht mag und deswegen gegen sie anmischen muss.

Alles noch mal auf Null und frisch an´s Werk.

Sodale,

danke für eure Meinungen.
So schlimm fand ich den Mix bisher gar nicht aber vielleicht brauch ich da auch einfach die ehrlichen Kommentare von euch um da wirklich mal was brauchbares zusammen bekommen.

Werde das ganze dann nochmal von Null an beginnen und erstmal auf die Levels schauen und dann wohl vor allem auf die Höhen über 10k und versuchen in den Mitten mehr Druck zu bekommen.

Als Haupt- Referenz hat mir Rotting in vain von Korn gedient, in den ich aber nur sporadisch reingehört hab.
Die Drums bzw. Kick / Snare wollte ich eher in Richtung Deftones zu Around the fur / White Pony Zeiten lenken.

Mir ist schon klar, dass da Welten dazwischen liegen.

Ich bin bei dieser Gruppe auch an den Drums tätig.
Eigentlich hängt mir der Song auch schon zum Hals raus.
Vielleicht werde ich mich jetzt auch erstmal an einen anderen von grund auf ranwagen. Mal sehen was dabei dann rauskommt.
Sobald es was neues gibt würde ich mich natürlich wieder über Kritiken freuen.

Danke nochmal

Also die Hauptgitarren finde ich ok. Aber was ganz schlimm ist das sich die Stimme im refrain total mit dieser tremologitarre überlagert, da bleibt fast nur gequengel übrig. eventuel würde es schon reiche die tremologitte nur auf eine seite zu pannen. Ansosten anders abmischen. Gesang sollte auch mehr upfront sein. Die Snare klingt küblig und als ob sie in mono wäre, würde ich auf jedenfall breiter machen. Hat aber potential das ganze, wird nach besserem abmischen sicher gut.

Jetzt aber!

Hier nochmal ein Mix von mir...

Bestimmt einiges korrigiert dafür aber andere Fehlentscheidungen getroffen...

Bin auf euer Feedback gespannt =)

Hallöle,

habe ewig nicht mehr dran rumgemischt aber bin jetzt doch mal wieder dazu gekommen. Vielleicht habt ihr zum neuen Mix ein paar Ratschläge?

Hallöle,

habe ewig nicht mehr dran rumgemischt aber bin jetzt doch mal wieder dazu gekommen. Vielleicht habt ihr zum neuen Mix ein paar Ratschläge?

die bassdrum klingt zu dünn, als ob zu tief unten (schätzung 40-55 Hz) für den wumms angesetzt wurde, und das nicht wirklich rüberkommt...

rest ist cool, erinnert mich irgendwie an KITTIE vs. alte KORN. cooler song

Danke für dein Feedback.
Wollte der Kick im niedrigeren Frequenzbereich Power geben, da der Bass ein wenig weiter oben spielt.
Aber vielleicht sollte ich da so um 80Hz nochmal ein wenig reindrehen?

So... die ersten beiden Songs sind raus...
Fürs "Album" muss ich da aber nochmal neu ran bezgl. des Mixes

Würde mich über euer Feedback vor allem was den Sound angeht sehr freuen.

Also von unterwegs aus klingt das schon mal ganz gut. Könnte mir vorstellen, dass die Vocals noch nen Tick mehr in den Vordergrund könnten.
Aber insgesamt schon sehr gut. Hab euren Kanal direkt mal abonniert. :)

..hab nur übers Laptop gehört bis jetzt....der Gesang ist mir auch zu leise, werde es später aber noch mal auf der Anlage anhören...

Yup. Gesang zu leise. Sonst ist es cool. Ausserdem freut es mich zuhören das nicht nur meine musikalischen werke so über die Jahre fertig werden ;)

Danke euch für das Feedback.
Habe mit schlimmeren gerechnet - ihr dürft gern ganz offen kritisieren :smil451c7211b9e19:

Gesang einzubetten im Mix ist tatsächlich die größte Herausforderung für mich, da bin ich mir nie sicher obs nicht zu laut / zu leise ist oder ob er sich gut einfügt und nicht zu sehr heraussticht.
Da unsere Sängerin aber zufrieden war dachte ich er wäre laut genug :smiley-cool:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben