[ Nu Disco/ Wave ] Zweig - Runaway

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Hallo,

Ich hab mich auch mal an so einer Achtziger Jahre Nummer Probiert. Nu Wave oder Nu Disco oder wie auch
immer man das nennen mag



Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist.

Würde mich über Feedback freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich finde die 80er-remakes meist spannender als die mukke der 80er selbst, so auch hier.
daher fällt es mir aber auch schwer, ob so ein remake im sinne "klingt wie die 80er" gelungen ist oder nicht.

beim track selbst wird es ab 1:21 für mich spannend, wo deine im beat etwas versetzten synths einsetzen und ein neuer weiterer raum entsteht. dadurch, dass die synths (schön der zweite ab 2:21) wie schon erwähnt, versetzt sind, bleibt das ganze für mich auch lange spannend.

die vocals finde ich einen tick zu laut. dass prozessierte echo von "time" müsste nach meinem geschmack spätestens ab dem break bei 3:14 - wenn die ganze vocal phrase das erste mal kommt - gestrichen werden, um später durch etwas anderes o.ä. ersetzt zu werden. dass es so aber weiterläuft, wäre für mich keine option.

dann geht es so weiter nach dem break und dann fällt plötzlich bei 5:24 ein synth raus- was auf mich wie ein fehler wirkt.
aber ich nehme mal an, dass es um solche übergänge bei dir vllt noch nicht geht, dass die in einem späteren stadium überarbeitet werden, denn das ende ist ja auch ziemlich abrupt :)
 
Vielen Dank @mwa

Stimmt, ich wollte mal schauen, wie der Track grundsätzlich ankommt. Das ist alles noch recht unfertig. Vocals werde ich auf jeden fall noch anpassen. Danke für den Tipp. Sehr lange habe ich daran nicht gesessen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Kleines Update. Hab deine Tipps befolgt @mwa danke nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben