Nu Disco - Feedback

Is jetzt nicht meine musikalische Baustelle sowas, aber ich find´s lustig, abwechslungsreich, Sound is auch gut.

Hey,

also der Einstieg ist schon geschmeidig gelungen und auch recht typisch. Dann kommen die Gitarren rein, die ich etwas deplaziert finde, wenn sie zu Beginn erst so dominant im Vordergrund spielen (ab 0:46). Später dann als Hintergrund fügen sie sich besser ein (ab 1:47). Generell geben die Gitarren wie ich finde dem ganzen nen kleinen Ibiza-Sampler Touch, da verliert der Song etwas an Funkyness, die Progression trägt da auch ihren Teil dazu bei. Ich hätte mir eine Stimmung gewünscht, die wirklich so funky ist, wie der Teil, der ab 3:35 reinkommt, das geht ab! Aber dann ist der Song auch schon vorbei!

Ich könnte mit dem soften ersten Teil besser klarkommen, wenn du hinten den Wechsel ab 3:35 noch weiter ausbauen würdest, dann hätte man eigentlich einen ganz schönen Gegensatz.

Ich hör gerne so NuDisco Zeug à la Classix, Moullinex, Yuksek, von daher bin ich leider auch schon etwas geprägt. Im Prinzip ist das, was du gemacht hast, schon sehr gut, für mich hast du diesen typischen Funky-Kitsch-Faktor, den so NuDisco Zeug oftmals hat, aber nicht ganz so gut getroffen.

Da kann man wie immer sagen, ist halt alles irgendwie Geschmackssache nä! ;)

Vielen Dank schon mal. Nu Ibiza Disco ist doch auch ein tolles neues Genre. :)

Weitere Ideen zum Mix und Arrangement?

Alles Gute.

He he he - der lafleur wird immer mehr zum Hellgay - und der Hellgay immer mehr zum lafleur.
Huhn oder Ei, lafleur? Welche Rolle willzte? ;-)

Denn genau wie er, geht auch der Hellgay mit der Pinzette an den Track ran.

Finde seinen Einwand mit der Gitarre im ersten Teil völlig richtig.
ICH hätte die "sanft reinkommen" lassen - dann wär's okay.

Desweiteren hätte ich der DrumAbteilung mehr Abwechlsung gegönnt, hier fehlen die Breaks/Fill's - das wummert so in einem durch, ebenso der (leider viel zu oft) vernachlässigte Basslauf, der benötigt ebenfalls mehr Witz.

Ansonsten ... ja, ansonsten ne sehr groovig-spaßige Nummer, die Du da gebracht hast.
Sorgt für GoodFeelin' - mag ich. :)

Die Gitarre klingt sehr gesamplet aber das ist halt Geschmackssache. Ich habs mir gern angehört und gefällt mir auch gut. Solide Arbeit.

Gitarre is in der Tat nicht von mir sondern von NI Kontakt und ein wenig Sidechain. Bin aber am üben. :)

Ich finde die Drum Abteilung könnte noch etwas mehr knisternden Dreck in den Höhen vertragen. Ansonsten fehlt mir etwas die Abwechslung, aber der Grunde ist der Groove schon mal gut. Nur warum es Swing heißt erschließt sich mir gar nicht.

Swing weil ich die Global Swing Funktion von FL Studio so liebe.

Man kann jede einzelne Midispur quantisieren und dann obendrauf noch einmal den Swing-Regler einstellen. Das hat dann den Groove ergeben und voila daher Swing. :)

Drums werde ich mir noch einmal anschauen. Vielen Dank für das Feedback.

Alles Gute und ein schönes Wochenende.

Gefällt mir wie es ist.
Sehr lebendig und groovig.
Starker Sound! :)