Hey,
also der Einstieg ist schon geschmeidig gelungen und auch recht typisch. Dann kommen die Gitarren rein, die ich etwas deplaziert finde, wenn sie zu Beginn erst so dominant im Vordergrund spielen (ab 0:46). Später dann als Hintergrund fügen sie sich besser ein (ab 1:47). Generell geben die Gitarren wie ich finde dem ganzen nen kleinen Ibiza-Sampler Touch, da verliert der Song etwas an Funkyness, die Progression trägt da auch ihren Teil dazu bei. Ich hätte mir eine Stimmung gewünscht, die wirklich so funky ist, wie der Teil, der ab 3:35 reinkommt, das geht ab! Aber dann ist der Song auch schon vorbei!
Ich könnte mit dem soften ersten Teil besser klarkommen, wenn du hinten den Wechsel ab 3:35 noch weiter ausbauen würdest, dann hätte man eigentlich einen ganz schönen Gegensatz.
Ich hör gerne so NuDisco Zeug à la Classix, Moullinex, Yuksek, von daher bin ich leider auch schon etwas geprägt. Im Prinzip ist das, was du gemacht hast, schon sehr gut, für mich hast du diesen typischen Funky-Kitsch-Faktor, den so NuDisco Zeug oftmals hat, aber nicht ganz so gut getroffen.
Da kann man wie immer sagen, ist halt alles irgendwie Geschmackssache nä!