novation remote & ableton live

M

Mosha

Registriert
17.06.09
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
47
hey leute, hab ma ne frage, hab mir heut die novation remote 25 sl gekauft. erst ma kann ich nich meckern, soldies ding. das manuelle mapping laeuft. allerdings hab ich das automapping noch nich so begriffen. ich wahele jetzt in ableton mir z.b. den analog synth aus. dann mappt er das ja selbst. wie im display zu sehen ist. wenn ich jetzt z.b. vom osc2 den semi veraendern will (was er ja auch aufm display anzeigt) hab ich noch nich so richtig drauf. wie ich da dran drehen soll, dass der dann auch regaiert. bisher hat er leider an den reglner in unmittelbarer naehe keine reaktion gezeigt, vllt hat jemand ne idee

danke fuer den input

gruss
 
Verstehe deine problembeschreibung nicht. Du weißt nicht, wie du am regler drehen sollst? Beschreib das mal genauer.
 
gebe zu das klingt ein bisschen vollkommen hirnlos, aber das problem is ja nich das ich nich weiss WIE ich am regler drehe, sondern speziell welchen. denn auf dem siplay veraendert sich leider nichts bei den parametern wenn ich an den potis rumschraube. haette jetzt vom mapping gedacht, dass die regler unter dem jeweiligen display teil auch die sind fuer die werte die da angezeigt werden. vllt stell ich mich aber auch einfach nur zu dumm an. aber jemand ne idee??

gruesse
 
keinder ne idee???
 
Da es ja nur 2 Displays sind, gibts da natürlich ne Doppelbelegung.

Eigentlich sollte das Display sich aber in jedem Fall verändern, wenn du nen Regler drehst. Selbst wenn die bis dahin dargestellten Parameter nicht zum Regler gehörten, sollten beim drehen nämlich die richtigen Parameter angezeigt werden. Da fällt mir nicht so viel zu ein.

Vielleicht hast du die midiports nicht richtig konfiguriert?

Da gibts nen Teil im Handbuch mit Screenshot, wie das richtig auszusehen hat. Schau da mal nach.

Wenn die Remote sonst überall richtig funktioniert, wende dich an support@ableton.com , wenn nirgendwo was geht, an Novation (dann allerdings auf Englisch)

mfg,
Mirko
 
ok vielen dank erstma
mfg mosha
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben