Novation Impulse 49 und Automapping HALIonONE Cubase 5

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Manuciao, 05.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Manuciao

    Manuciao Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.11
    Punkte:
    16
    16
    Hi

    Ich habe mir das Novation Impulse 49 gekauft und linke es grade mit meinem Cubase 5. Ich benutze dafür Automap 4 und eigentlich glaube ich soweit das Prinzip verstanden zu haben.

    Aaaaber:

    Ich bekomme die Unendlich-Drehregler irgendwie nicht so belegt, das ich in HALIonOne die Parameter wie zB Delay, Attack usw. ansteuern kann. Irgendwie taucht HALIonOne auch gar nicht als "PlugIn" auf. Kennt ihr das Problem? Oder besser: Wer hat es geschafft diese Parameter zu zu weisen? Denn das ist da so mit das wichtigste überhaupt an jedem MIDI-Kontroller.

    Ich bin WIRKLICH dankbar um jeden Rat. Meine Freundin zählt mittlerweile nicht mehr in Minuten, sondern Stunden an denen ich vor meinem Rechner sitze :-/

    Gruß
    Manu
     
  2. LightMusic

    LightMusic

    Registriert seit:
    04.01.09
    Punkte:
    395
    395
    Im plugin manager den vat3 ordner, oder den ordner in dem halion abgelegt wurde anwählen(hinzufügen). Dann einen haken bei halion setzen und es sollte beim nächsten neustart von cubase als autmap"gewrappt" erscheinen.
     
  3. LightMusic

    LightMusic

    Registriert seit:
    04.01.09
    Punkte:
    395
    395
    So hab nochmal gekuckt, im plugin manager, solltest du einen haken bei Cubase Plugin-Set und vorstichtshalber auch bei SynthEngine(da gehts aber denke ich um prologue und spector, etc....) setzen. Das sollte es eigentlich sein.

    Die neuen Cubase-plugins werden also nicht direkt aufgelistet wenn ich das richtig verstanden habe....
     
  4. philldodge

    philldodge

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    767
    767
    Hallo,

    Recht hat er.

    Nicht ganz ein teil musst du denn noch anklicken.

    Und beachte dabei das du das auch bei den VST3 Plugins machst denn so weit ich weiß ist z.B. der Halion one ein VST3 Plugin. Wenn du direkt am Gerät z.B. Drehregler 1 Filter 1 steuern soll müsste es am Gerät eine Learn Taste oder so geben zumindest ist das bei meinem SL MK2 der fall. Da drücke ich die Learn Taste, klicke auf den gewünschten Poti auf dem Plugin, drehe an dem Drehregler der die Funktion übernehmen soll und dann gehts.
     

    Anhänge:

    • 0.png
      0.png
      Dateigröße:
      247,2 KB
      Aufrufe:
      31
    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      336,7 KB
      Aufrufe:
      34
  5. Focusrite_Novation

    Focusrite_Novation

    Registriert seit:
    12.10.11
    Punkte:
    83
    83
    Hi Manu,

    Vielen Dank für deinen Thread.

    Ich bin Marcel von UK basiertem Novation Tech Support.

    Viele Themen und Fragen werden in unserer Answerbase angesprochen und beantwortet:

    http://www.novationmusic.com/answerbase/ge/

    bzw. http://www.novationmusic.com/answerbase/en/

    Ich wäre gerne bereit Dir zu helfen. Für den besten Support, kontaktierst du mich am besten hierüber:

    http://www.novationmusic.com/answerbase/ge/contact.php

    Mit freundlichen Grüßen,

    Marcel

    Tech Support

    Novation / Focusrite

    Tel. (UK): +44(0)1494836316
     
  6. Gedankengold

    Gedankengold

    Registriert seit:
    25.11.12
    Punkte:
    2
    Habe das Novation Impulse 49 auch seit heute hier stehen.
    Bin neu in dem Bereich und würde gerne direkt mit den richtigen Software anfangen. Wenn ich hier so lese benutzen wohl die meisten Cubase 6. Also sollte ich mir das auch holen um das Gerät am besten auszureizen und bedienen zu können?

    Auf der mitgelieferten CD war "Ableton Live Lite" dabei und Automap.


    Gehe ich richtig davon aus das mein Magix Music Maker MX nicht Ideal sind und hier eher als "spielkram" verschrieen ist?
    Nutze super gerne die Video Sachen von denen aber Thema Musik ist mir neu...ich habs aber hier liegen und mir einfach mal gekauft gehabt vor 6 Monaten.
     
  7. Focusrite_Novation

    Focusrite_Novation

    Registriert seit:
    12.10.11
    Punkte:
    83
    83
    Hallo Gedankengold,

    Vielen Dank für dine Nachricht.

    Ja, das Impulse wurde prinzipiell als Ableton Controller entwickelt und sollte nativ diese DAW steuern können. Natürlich kannst du mit Automap u.a. auch Cubase 6 steuern können.

    Magix Music MAker MX solltest du auch rein per Midi steuern können.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.