Novation Impulse 49 und Automapping HALIonONE Cubase 5

  • Ersteller Manuciao
  • Erstellt am
Manuciao

Manuciao

Registriert
28.12.11
Beiträge
7
Reaktionen
2
Punkte
16
Hi

Ich habe mir das Novation Impulse 49 gekauft und linke es grade mit meinem Cubase 5. Ich benutze dafür Automap 4 und eigentlich glaube ich soweit das Prinzip verstanden zu haben.

Aaaaber:

Ich bekomme die Unendlich-Drehregler irgendwie nicht so belegt, das ich in HALIonOne die Parameter wie zB Delay, Attack usw. ansteuern kann. Irgendwie taucht HALIonOne auch gar nicht als "PlugIn" auf. Kennt ihr das Problem? Oder besser: Wer hat es geschafft diese Parameter zu zu weisen? Denn das ist da so mit das wichtigste überhaupt an jedem MIDI-Kontroller.

Ich bin WIRKLICH dankbar um jeden Rat. Meine Freundin zählt mittlerweile nicht mehr in Minuten, sondern Stunden an denen ich vor meinem Rechner sitze :-/

Gruß
Manu
 
Im plugin manager den vat3 ordner, oder den ordner in dem halion abgelegt wurde anwählen(hinzufügen). Dann einen haken bei halion setzen und es sollte beim nächsten neustart von cubase als autmap"gewrappt" erscheinen.
 
So hab nochmal gekuckt, im plugin manager, solltest du einen haken bei Cubase Plugin-Set und vorstichtshalber auch bei SynthEngine(da gehts aber denke ich um prologue und spector, etc....) setzen. Das sollte es eigentlich sein.

Die neuen Cubase-plugins werden also nicht direkt aufgelistet wenn ich das richtig verstanden habe....
 
Hallo,

So hab nochmal gekuckt, im plugin manager, solltest du einen haken bei Cubase Plugin-Set und vorstichtshalber auch bei SynthEngine(da gehts aber denke ich um prologue und spector, etc....) setzen. Das sollte es eigentlich sein.

Recht hat er.

Die neuen Cubase-plugins werden also nicht direkt aufgelistet wenn ich das richtig verstanden habe....

Nicht ganz ein teil musst du denn noch anklicken.

Und beachte dabei das du das auch bei den VST3 Plugins machst denn so weit ich weiß ist z.B. der Halion one ein VST3 Plugin. Wenn du direkt am Gerät z.B. Drehregler 1 Filter 1 steuern soll müsste es am Gerät eine Learn Taste oder so geben zumindest ist das bei meinem SL MK2 der fall. Da drücke ich die Learn Taste, klicke auf den gewünschten Poti auf dem Plugin, drehe an dem Drehregler der die Funktion übernehmen soll und dann gehts.
 

Anhänge

  • 0.png
    0.png
    238,6 KB · Aufrufe: 219
  • 1.png
    1.png
    322,1 KB · Aufrufe: 233
Hi Manu,

Vielen Dank für deinen Thread.

Ich bin Marcel von UK basiertem Novation Tech Support.

Viele Themen und Fragen werden in unserer Answerbase angesprochen und beantwortet:

http://www.novationmusic.com/answerbase/ge/

bzw. http://www.novationmusic.com/answerbase/en/

Ich wäre gerne bereit Dir zu helfen. Für den besten Support, kontaktierst du mich am besten hierüber:

http://www.novationmusic.com/answerbase/ge/contact.php

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Tech Support

Novation / Focusrite

Tel. (UK): +44(0)1494836316
 
Habe das Novation Impulse 49 auch seit heute hier stehen.
Bin neu in dem Bereich und würde gerne direkt mit den richtigen Software anfangen. Wenn ich hier so lese benutzen wohl die meisten Cubase 6. Also sollte ich mir das auch holen um das Gerät am besten auszureizen und bedienen zu können?

Auf der mitgelieferten CD war "Ableton Live Lite" dabei und Automap.


Gehe ich richtig davon aus das mein Magix Music Maker MX nicht Ideal sind und hier eher als "spielkram" verschrieen ist?
Nutze super gerne die Video Sachen von denen aber Thema Musik ist mir neu...ich habs aber hier liegen und mir einfach mal gekauft gehabt vor 6 Monaten.
 
Hallo Gedankengold,

Vielen Dank für dine Nachricht.

Ja, das Impulse wurde prinzipiell als Ableton Controller entwickelt und sollte nativ diese DAW steuern können. Natürlich kannst du mit Automap u.a. auch Cubase 6 steuern können.

Magix Music MAker MX solltest du auch rein per Midi steuern können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben