"Nova Stella" - Ein Lied über ein studierendes Modell! ;-)

• Ersteller Ersteller Nihil
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nihil

Reaktionen
0
Liebe Hörende,

heute habe ich mich mal überwunden und wieder ein wenig ernsthafter (im Rahmen meiner Möglichkeiten ..) Musik gemacht, drei Stunden habe ich hierfür gebraucht, ganz schön lange .. es ist noch nicht so wie ich es mir denke, es fehlt noch ein Mittelteil und das Accordion ist ein wenig zu laut, denke ich .. die Flöte sitzt auch noch nicht richtig .. aber für heute ist ok! ;-) Ein Sieg über den inneren Schweinehund!

LG

Nihil

P.S.: .. bei der Flöte zu Anfang werde ich morgen noch ein paar Noten entfernen ..

Lied:

Nova Stella

Nova Stella

Nova Stella,
du studierst nur auf Monaco,
du studierst nur auf Fürst Albert,
du studierst nur auf den Jet Set ..

Nova Stella,
du studierst nur auf Chanell,
du studierst nur auf Lagerfeld ..

Und irgendwann dann in Paris
wirst du brillant parlierend Parties feiern ..
Und irgendwann dann in Paris,
wirst du mir dieses Lied verzeihen -
ich glaube an dich, Nova Stella ..

Nova Stella,
du studierst nur auf Versace,
du studierst nur auf Mailand,
du studierst nur auf den Cat Walk ..

Nova Stella,
du studierst nur auf Prada,
wir werden uns niemals wiedersehen ..

wirst du brillant parlierend Parties feiern ..
wirst du mir dieses Lied verzeihen -
ich glaube an dich, Nova Stella.

Nihil

Nova (Stern)

Eine Nova ist ein astronomisches Objekt, dessen Helligkeit sich über einen relativ kurzen Zeitraum signifikant erhöht. Die Bezeichnung rührt von dem lateinischen Ausdruck nova stella (neuer Stern) und bezieht sich auf das plötzliche Auftauchen eines vorher nicht sichtbaren sternähnlichen Objekts am Firmament.

ja doch, auch diesmal gefällt es mir!:)
sorry bin im moment nicht in der lage mehr zu schreiben.

mfg
Torn

Vielen Dank, torn! Hast du zuviele Bierchen getrunken? ;-)

LG

Nihil

ne bin einfach ausgepowert, mache jetzt sein einem jahr frühschicht,
echt doof wenn man eher nachtmensch ist, das heisst tags über schlafen nachts wach sein und früh morgerns zur arbeit.
ich werde zudem von so vielen dingen geplagt, köprerlicher und geistiger schmerz, zudem schwitze ich wie ein schwein, und hätte wirklich lust auf ein kabltes bier, es is aber keins da:D

mfg
Torn

Na, dann wünsche ich dir aber gute Besserung! :D Ich trinke gerade ein eiskaltes Warsteiner zum Runterkommen, der nächste Schluck geht auf dich! ;-)

LG

Nihil

also, ich hätte nicht gedacht, das es mir gefällt, da es nicht sooo mein "stil" ist, aber ich find richtig klasse!!! man, ist das ein live akkordion? hört sich super an. alles hört sich schon organisch an und super arrangiert! bitte mehr! :)

drei Stunden habe ich hierfür gebraucht, ganz schön lange ..

ich dachte immer ich wäre schnell ^^ zu krass, dass du in 3 stunden a) sowas schaffst und b) dass dir 3 stunden auch noch lang vorkommen o.O

naja. der gesang ist sehr unsauber. du suchst die töne mit der stimme, die du dir im kopf vorstellst. das ist nicht sauber intoniert. das musst du üben, üben und... achtung --> üben ;)

zum rest äußere ich mich nicht --> gar nicht meine baustelle.

Hi Johnny,

dank' dir für's Reinhören! ;-) Das Akkordion ist von meinem Sampletank (1. Version) .. ansonsten Akustikgitarre und im Refrain, das ist das Mtron-[g=77]VST[/g] .. doppelter [g=108]Hall[/g] und dazwischen ein Delay .. nur mit der Flötenmelodie am Anfang bin ich noch nicht zufrieden, das klingt noch ein wenig schief .. und halt noch ein Mittelteil .. ich werde morgen weiter an dem Lied arbeiten!

Einen schönen Abend dir!

.. das Lied ist übrigens über ein Modell, mit dem ich irgendwann und vor langer, langer Zeit mal studiert habe .. ;-)

LG

Nihil

Hi -dq-,

ja, den Gesang müsste ich nochmal einsingen, das passiert mit immer dann, wenn ich nicht direkt zur [g=422]Gitarre[/g] singe, sondern zu einer aufgenommenen Spur ..

Hmm - normalerweise singe ich nur zur Akustik, nehme das Lied in drei Minuten auf und mache für das Arrangement keinen Finger krumm! :D

Drei Stunden sind sehr lang für mich .. ;-)

LG

Nihil

net schlecht, werd mir direkt mal die demo saugen (für die anderen die es interessiert: http://www.sampletank.com/Main.html?STFreeDwn).

ich finde die leichten schiefen töne gut. ich mags wenns ein bißchen kantig und dreckig ist :D und das paßt irgendwie perfekt zur stimmung! wirklich, das lied hat eine eigene atmosphäre und nimmt einen mit auf einen kleinen trip ;) ist absolut gar nicht meine musik, aber das hat was. vorallem wenn es von einem in der community ohne kommerzielles interesse gemacht ist.

ich hoffe nova sah wenigstens gut aus?! :D ;)

Johnny - Nova sah extremst gut aus! :D Da bin ich olles Pferdegesicht aber schnell davongaloppiert! ;-)

LG

Nihil

Schöner Song, hat Flair.
Der Gesang muss so sein. Der Rest auch!

Gruß
bollili

Hi bollili,

danke dir. ;-) Ich werde es dennoch nochmal neu einsingen, aber natürlich dann die bessere Version hier posten - womöglich kann ich es ja auch nicht besser - who knows? Ein bißchen Arbeit muss ich noch in das Lied stecken .. werde ich tun.

LG

Nihil

Klasse, wie immer! Ich glaub ich muss hier wieder öfter online sein, wenn du momentan einen Song nach dem anderen heraushaust!

Hey Rossini,

danke! ;-) Ja, ich werde mir in der nächsten Zeit Mühe geben, mal all meine Lieder zu arrangieren, d.h. diejenigen, bei denen es sich auch lohnt ..

LG

Nihil

ich sag nur Sarah Sahara, ... mein absoluter Lieblingssong! und bitte nicht die Apothekerin vergessen! Ich hoffe du bist mittlerweile mit ihr glücklich verheiratet :)

Ich will dir jetzt nochmal ein ganz großes Kompliment aussprechen, da deine Lieder wirklich einen ganz eigenen und ganz besonderen Charme haben. Textlich ist das ganz große postmoderne Poesie, und du vertonst das ganze auch noch so extravagant und malerisch, dass eine ganz eigene und besondere Note bei herauskommt. Klasse! btw: ich hasse Akkordion!!! aber in deinen Songs klingts trotzdem spitze!

Das ist aber lieb von dir, Rossini .. du hast du schön gesagt, da freu ich mich, gerade auch, weil ich gar sehr wenige Hörer habe .. hihi .. so ist das .. umso dankbarer bin ich für diejenigen, die mit meiner Musik und auch mit den Texten etwas anfangen können! Du bekommst einen dauherhaft gültigen Pass für den Backstagebereich, versprochen! :D

LG

Nihil

Hallo Nihil!

Ich würde sagen, das waren mal drei Stunden die sich gelohnt haben. Das Lied ist ist qualitativ um so viel besser als die letzten drei...keine Übersteuerung, alles ist da wo es hingehört. Wunderbar. Wenn du das jetzt noch mit deinem "Bernsteinstrand" machen könntest, dann würde ich dahinschmelzen. Besonders gut gefällt mir der Einsatz der Streicher im Refrain...da wäre fast ne Gänsehaut über meinen Körper gehuscht. Aber auch nur fast. :D
Könntest du mir vielleicht mal sagen welche virtuellen Instrumente du dazu benutzt? Ich will die Teile nämlich haben! Der Klang gefällt mir ausserordentlich gut...ICH WILL AUCH!!!

Textlich ist "Nova Stella" nicht mein Lieblingslied von dir, aber der Text transportiert wunderbar die Musik. Alles klickt irgendwie zusammen, sitzt, passt, wackelt (naja, deine Stimme manchmal...aber das ist wurscht) und hat Luft. Dieses mal habe ich übrigens nicht das Gefühl in Paris zu sitzen, sondern auf einer kleinen Lichtung im Märchenwald. Da gefällts mir aber auch ziemlich gut. :)

Übrigens: Ich setze dir ein Ultimatum! Am Ende der Woche will ich die Soundspuren zu Sahra Sahara von dir haben, damit ich an dem Lied herumbasteln kann!!! ;)

Bis dann!
Daniel

sehr Geil!
Hab ich schon mal gesagt, dass du die Mänliche wiedergeburt von Marlene Dietrich bist. Mit einer Prise Blixa Bargeld.

Sehr schön!

Zurück
Oben