Notenbereich vom Thor einschränken?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hi, ich grübel nun schon ne ganze Weile & komm nicht drauf. Wenn ich verschiedene Thors lade, ist es möglich diesen ähnlich einem Sampler, bestimmte Keyzones zu zuweisen? Wenn ja wie?

Bsp: ich hab nen [g=118]Bass[/g] Synth links und will das er je höher die Note is mehr & mehr verschwindet und zb. dem [g=144]Leadsound[/g] Platz macht bis diese alleine steht. (in einen Combinator [g=7]Patch[/g])

Das der NNXT solche Zones beherrscht weis ich - nur wei bekomm ich das mit den Synths hin?
 
Ich habs gefunden.. war eigentlich einfach. Nur schade das sich keiner dazu hinreißen lässt überhaupt was zu schreiben.
 
OptimusPrime schrieb:
Ich habs gefunden.. war eigentlich einfach. Nur schade das sich keiner dazu hinreißen lässt überhaupt was zu schreiben.

:roll:

Du wolltest die Lösung ja auch nicht verraten..
 
Aloa,

Combinator

einfach alle deine vielen Thors in nen Combie und dann kannste jeder Taste einem Thor zuweisen...

Greet's
 
@ User60311: Danke, diese Lösung war exakt das wie ichs löste. Mir war nämlich vollkommen entfallen das der Combinator im Programmer Keyzones hat. Des Klappt echt gut. Wenn mans mal bewusst gesehn hat.

Ich bin nur eben endteuscht das man wenn ich mal was Frage irgendwie nur wiederwillig antwortet. Im Englischen Propellerheads Forum hat es kein 20 min gedauert - hier musst ich erst meine Enteuschung kund tun. Irgendwo stimmt doch da was nich..
 
...im Propellerheads-Forum gibt's vermutlich auch mehr Propellerheads-User?

Da stimmt also alles.
 
Ich hab den Thread jetzt erst gesehen. Sonst hätte ich auch sofort die Antwort gepostet. ;-)
 
Ich hab schon mal an PH geschrieben & gefragt wann denn endlich mal ein Deutsches Forum aufmacht, die Antwort war ernüchternd.. Sie suchen noch nach Moderatoren - finden aber keine. Warum, darüber ließe sich nur spekulieren.

Die Seite wäre dann www.propellerheads.de

Es kann doch nicht sein das es in Deutschland so wenig Reason User gibt.. Ich meine.. wo sind die alle? Diverseste Versuche eine Deutsche Reason Comunity zu erzeugen verlaufen alle im Sand mangels USER. Auch in Sachen Marketing is PH in Deutschland echt wenig vertreten. Dabei ist Reason echt geil.. Nur ich finde es einfach nur schwach das es noch nicht einmal eine Deutsche Anlaufstelle gibt die sich um das Promoting kümmert. Sprich Promo Tours wie in US oder Sweden.

Ich will ne Comunity in der man meine Sprache spricht, in der man meine Interessen Teilt die sich nun statt auf ROCK auf Techno & experimentelle Aspekte bezieht. Geht man auf techno.de oder so findet man Leute die zwar Techno mögen aber oft keinen Bezug dazu haben. Geht man auf Deejayforum.de oder so hat mans mit DJs zu tun. Hier hat man meist Rock und klassisches Recording - womit ich nunmal auch Finanziell nicht viel am Hut habe. Was bringt mir es als Reason User zu zu hören wie sich Profis darüber auslassen das dies & jenes so & so gemacht wird - wenn die gar keinen Bezug dazu haben was ich mache. Und welche Möglichkeiten ich habe. Ich habe weder n Mackie Pult noch Nevecompressoren & co. Ich nutze kein [g=18]Mac[/g] & [g=539]Cubase[/g] find ich für meine Zwecke nunmal nicht gut. Darum nutze ich Ableton. Ausserdem hab ich keinen Geldscheisser um mir ständig die neuesten Updates und Zeugs zu holen.

Ich will ne Comunity haben in der auch ich was dazu lernen kann.. was ich finde sind nur Fragen über Fragen. Selten is was dabei das mich weiter bringt. Das Frustiert
 
Aloa,

dazu muss ich sagen, Herr OptimusPrime, früher war es noch viel viel dünner...

Ich benutze Reason seit Version 2.0....
damals gab es im Internet nichts...
... nichts was ein normal sterblicher verstanden hätte...

Damals wie auch noch heute, nutze ich das gesammte Internet für mein Informationshunger... Es wird wohl kaum eine einzige Comunity geben, in der du wirklich alles findest.... So Seiten wie KVR etc brauch ich dir bestimmt nicht nennen...

(allg.)

Außerdem finde ich, dass gerade im Moment ein riesen Run auf Ableton Live und Co. stattfindet... dadurch liest man viel mehr Anfängerfragen... Da denken sich dann die Profis: "Lies doch mal das Handbuch"
Dazu kommt dann noch das illegale erwerben solcher Software (ohne Support)....

Jeder will heute Mukke machen.... dass man dazu nicht nur das teuerste Programm und die besten PlugIns braucht, sondern auch eine gute Portion Können und Talent, scheint vielen nicht bewusst zu sein...

Ich habe das früher schon mal mit dem Auflegen beobachtet,,, irgendwann hatten alle meine Kumpels auf einmal Turntables zu Hause... nur mixen konnt keiner von denen... Ähnlich verhält es sich mit Software (zumal man diese ja sogar ohne Geld bekommen kann...)

Ich will damit niemanden unterstellen, dass wenn er solche Proggies illegal nutz, nichts kann, oder direkt schlechte Mukke macht... aber sollten sich sollche Leute dann auch selbst darum kümmern, wie und wo sie ihre Infos herbekommen... Einfach mal bei den Profis fragen: "Ich hab mir Ableton besorgt, und es kommt kein Ton, was mache ich falsch?" bringt wohl nicht viel...

Man hat es doch auch geschafft, sich auf gewissen Seiten durchzublättern, bis man einen funzenden Download gefunden hat...
Genauso sollte man auch wissen, wie man sich Infos zu dem Proggie besorgt...

____

Stellt man wiederum eine Frage so, dass ein Profi erkennt: "Hey, der hat sich Gedanken gemacht", so denkt wahrscheinlich auch der Pro mehr über das Problem nach, und antwortet evtl dann auch eher.

Hier bei HR, ist Reason doch eigentlich ganz gut vertreten...
schaut man sich hier einmal um http://www.reasonforum.com/reason/
stellt man schnell fest, dass das Forum tierische Probleme mit Bots hat...
Hier bei HR leisten die Moderatoren echt sehr gute Arbeit!!!

Iss zwar total Offtopic, aber evtl regt das ja den einen oder anderen mal wieder an, seine grauen Zellen mal wieder mehr zu benutzen.

Greet's
 
Naja bin auch seit Version 2 dabei.. also bin kein Anfänger. Aber trotzdem seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und ein Forum das auch ne gesunde REAL Comunity hat wär eben das was ich mir wünschen würde. Leute treffen die meine Interessen teilen.. so n netter Stammtisch wo man sich trifft & ohne die Leute zu nerven auch mal über das reden kann was man Tag täglich so tut - und es verstanden wird...
 
machen wir doch quasie gerade hier ;-)
 
Das ist etwas anderes - ich meine das man mal auch "persöhnlich" Kontakt schmieden kann. Foren hin oder her - letztlich ist das nicht wirklich real. Ich will Lifestyle.. in 98 % bleibt ein Internet Forum & dessen Kontakte genau dort.
Man verbringt dann seine Zeit mit etwas das sich am Ende nicht bezahlt macht, es erfüllt nicht. Am Ende war & bleibt man nur Buchstaben auf dem Bildschirm. Man könnte 50 jahre in Foren wie diesen zubringen & man wüsste nicht mit wem man da schreibt. Oder welchen Background der hat.

Es ist nicht wer man ist - sondern WAS man tut.

Wenns um Reason geht ist es so das man mit Reason kein "Instrument" spielt - sondern man arbeitet vollkommen anders als der klassische Musiker.
Man ist nicht Gitarrist, aber auch kein Keyboarder. Man ist kein Sänger aber auch kein DJ. Was also ist man dann? Drummer? Ich hab noch nie Sticks in der Hand gehabt..

Daftpunk, Chemical BRS. die alle haben eines gemeinsam - sie haben sich alleine nicht durchgesetzt. Im Team aber waren sie gut genug, überragend, um zu Performen. Denn es braucht wenn man Live Spielen & nicht nur auf "play" Drücken will mehr als 1 Person.. thats a Fakt. Wer beide Hände zum Spielen braucht - kann keine Filterverläufe oder Beatwechsel LIVE variieren. Klar geht es - es ist aber ungleich schwerer.
Nichts ist find ich geiler als ein gut gelungener Techno Liveact. Man nehme nur mal die Sensation White.. oder ähnliche Events. Mich ödet es an kaum Musikvideos von Techno Artists zu finden. Rock gibts massig.. aber bei Techno? Ich hab Faithless gefunden.. Scooter.. Daftpunk aber dann kam nichts mehr.. nur noch DJ acts.

..I HAVE A DREAM... i still have a Dream.... :n8:
 
Hallo zusammen.


Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser auf (Home)Recording.de und die Sehnsucht, von OptimusPrime, nach Musikvideos von Technoartist, die nicht gerade Bravo-berühmt sind, hat mich dazu bewogen mich jetzt doch einmal zu registrieren.
so... nicht länger um den heißen Brei:

Super Flu - Rattelschneck


Super Flu - Shine


Die beiden machen ihre Sache gut und vermitteln mit ihren Videos auf gelungene Art und Weise ihren Lifestyle und die Hingabe zur Musik, die sie selbst produzieren, hören und lieben.

Wer die Chance hat sie mal im nächsten Club anzutreffen, sollte sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Da wird dann auch schon mal mit dem Geigenbogen über die E-Gitarre gestrichen.

P.S.
Ich bin selbst auch mit Reason zu gange. Stilistisch nicht ganz festgelegt, elektronisch soll es klingen.
smil451d632849b7b.gif

Vielleicht hört u. lest man ja demnächst mehr von mir.

In diesem Sinne!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/s0mething">s0mething</a> | 21.12.2009 14:28 Uhr]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich möchte euch ein paar postive vibrations senden weil ich es sehr schätze wenns hier ein paar neue threads gibt und mich auch sehr drüber freue wenn leute die mit dem programm was anfangen können und sich austauschen. die meisten threads die ich schreibe klicke ich weg kurz bevor sie loswerden weil ich während ich mein problem beschreibe drüber nach denke wie ich in reason was umsetze und dann irgendwie doch selbst drauf komme. dafür schätze ich reason auch sehr, diese kombinier- und bastelmöglichkeiten. die lösungen die man sucht sind meist sehr logisch aufgebaut. ist fast wie nen rätsel bei monkey island lösen =)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben