Noten vorhören & Scenes wechseln

CLA

CLA

Registriert
27.12.17
Beiträge
130
Reaktionen
86
Punkte
393
Ich habe als langjähriger Studion One-User seit kurzem eine Maschine 3.0. Gibt es irgeneine Möglichkeit die Tonhöhen der Noten im Keyboard-Modus beim verschieben vorzuhören? Irgendwie suche ich mir da einen Wolf im Programm bzw. User Manual.

Auch hatte ich mal ein Einstellung gefunden, wo die Scenes beim Wechsel erst noch zu Ende gespielt werden und erst dann mit der neu gewählten Scene fortgefahren wird. Leider finde ich die Einstellung nicht mehr. Kann mir da jeman einen Tipp geben?
 
Ich habe als langjähriger Studion One-User seit kurzem eine Maschine 3.0.
Zeig her! Ich wette dagegen.

ibt es irgeneine Möglichkeit die Tonhöhen der Noten im Keyboard-Modus beim verschieben vorzuhören?
Leider nein, außer Du klickst in der SW auf die Piano tasten auf der linken Seite oder aber Du nutzt die Pads Deines Controllers, um zu hören wohin die Reise geht.

Auch hatte ich mal ein Einstellung gefunden, wo die Scenes beim Wechsel erst noch zu Ende gespielt werden und erst dann mit der neu gewählten Scene fortgefahren wird. Leider finde ich die Einstellung nicht mehr. Kann mir da jeman einen Tipp geben?
Schau Dir mal die Grid-Einstellungen an:

Bildschirmfoto 2020-10-07 um 20.39.50.png

Bildschirmfoto 2020-10-07 um 20.37.30.png
Bildschirmfoto 2020-10-07 um 20.41.25.png

Bildschirmfoto 2020-10-07 um 20.41.35.png
 
Maschine Mk3 sicherlich ;-)
Was möchtest du machen, Drumnoten vorhören?
Vielleicht hat Supercreative ja schon einen Teil des Getting-Started-Guides gepostet, das Manual kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
 
@Supercreative: danke für die Hinweise, das hilft definitiv weiter! Und natürlich meine ich die Mk3. ;)

@NurEinPing: Ich möchte Drumnotes bei Instrumenten vorhören, die im Keyboardmode gemappt sind, aber auch die Tonhöhe normaler Keyboardsounds. Ich finde es super bequem die Noten per Regler veschieben zu können, wenn ich sie dabei hören könnte, müsste ich halt gar nicht auf‘s Display schauen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben