Not Welcome - psychodelic angehaucht.

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.265
Punkte
23.810
Das ist ein besserer Zwischenstand. DIe CHors von Asli und Sinha fehlen noch. Ansonsten eigentlich fertig. Leicht psychodelic, wieder einmal. Mag ich halt.

Wie kommt der Song, gibts Sachen die uns entgangen sind (Malt,Asli, Jack und mir) ?
 
Hallo Stony,

jo, wirklich schöner Song! Instrumental gibt´s nix zu meckern - gefällt mir echt gut!
Die Pink Floyd-Einflüsse sind auch unverkennbar.
Ab 3:57 erinnert´s mich an Supertramp - "School".

Zum Mix:
Weiß nicht, ob ich richtig liege, aber Dein Gesang erscheint mir doch etwas zu laut.
Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, den einen Tick (!) leiser zu mixen.
Ist wirklich nur minimal, aber fällt mir hier als erstes auf.
Vor allem die "Na Na Na"´s - sind echt zu laut und klingen "komisch": Trotz Delay/Reverb klingt es, als würdest Du mir direkt ins Ohr singen.

Und, eigentlich einziger Kritikpunkt: Mir gefällt die Betonung von "welcome" nicht wirklich - sie liegt auf "...come", sollte aber eher auf "wel..." liegen.
Ist aber nur meine pers. Ansicht - kannst Du nat. auch so machen, wie jetzt.

Auf jeden Fall ist das ein sehr guter Song. Alles stimmig, es kommt Feeling rüber, und man merkt gleich beim 1. Hören, daß dort viel Arbeit u. Herzblut drinsteckt.
Und dann ist der nichtmal fertig... - bin echt gespannt auf das Endergebnis!!!

mfg
Sascha
 
Verdammt…
Der Song ist großartig.

Ich würde den Gesang auch einen Tacken leiser machen.
Und im Mix sind mir die Instrumente zu sehr in der Mitte.
Vielleicht kann man die im Panorama etwas voneinander
trennen. Wieder sehr schön komplex.

Lieben Gruß
Christoph
 
Gefällt mir prinzipiell gut. Die Düdüdüdüdüs und Nananananas bis 1:50 und 4:50 solltest du aber vielleicht doch besser komplett dem Moog überlassen, das hört sich in meinen Ohren albern an. Dafür finde ich zB die Reverse-Gitarren sehr gelungen, oder auch den entspannten Mittelteil zwischen 2:00 und 4:00. Der nachfolgende Teil ist zwar energisch gesungen, aber irgendwie nicht so ganz im Takt. Bei 4:18 scheint ein Schnittfehler zu sein.
 
Danke euch fürs FB

@stoner
nananananaaaaas: Seh ich auch so daß die zu laut sind, will sie selber mehr nach hinten.
Betonung: Asli (BAss, Keys) hat das auch gesagt als er die Skizze zum ersten mal hörte. ICh hab mich beim der Aussprache von "Welcome" an "Welcome to the machine" orientiert. Dort wird das "come" stärker betont. Obs jetzt korrekt ist weiß ich nicht, aber wenns Gilmour so singt wirds scho passn. Im Rahmen.

@fitz:
Danke fürs Lob. Ist immer "welcome". Da kann man wieder sehen wie man sich einen Mix perfekt hören kann. Die Sache mit dem Panorama müssen wir klären.

@kaschek:
Das mit dem Moog ist auch eine Idee. Vielleicht nicht alle "nanas2, es kommen nähmlich noch nananade Aslis hinzu, das klingt wirklich toll was der macht. Er willheute oder morgen das Zeugs aufnehmen.Wart ma wies wird. Die reverse Git ist nicht reverse. Ist so ein Sweep-effekt der den Ton anschwellen und abschwellen läßt. Klingt dadurch reverse Artig wennst die Saiten im richtigen Moment anzupfst. Hab ich schon öfters eingesetzt und den Trick einigermaßen raus.ISt aber auch kein Kunststück. Taktfehler muss ich nochmal reinhören, dürft wieder unter "schönhören-Faktor" fallen.

lg
 
War ich unartig oder ist der Song zu fad um noch ein paar Hinweise einzufahren ?
Ich hoffe ersteres :D fürchte letzteres :(

Melde mich sobald es neue Sachen gibt(Asli und Sinha)
 
Schöner Song mal wieder! Stimme macht mal bissel leiser :)
Der MIx kommt mir so vor als ob da auf der Summe noch ordentlich Hall drauf ist. Generell viel Hall und große Hallräume. Panorama besser ausnutzen ist sicher auch nicht verkehrt.

Naja, wie immer subjektiv. Wahrscheinlich wollt Ihr eben im Hall baden :).
 
Die Düdüdüdüdüs und Nananananas bis 1:50 und 4:50 solltest du aber vielleicht doch besser komplett dem Moog überlassen, das hört sich in meinen Ohren albern an.

Ja, das hab ich auch so empfunden. Ich würde alle nananas rausschmeißen. Stimme etwas zu laut (ja, scheint was dran zu sein).

Euer Song gefällt mir ansonsten gut, wieder schöne Oldschool-Synth-Sounds, kombiniert mit gutem Geschrammel. Auch kompositorisch passiert hier über die 6 Minuten einiges, was für gute Abwechslung sorgt.
 
Danke SF & Nightfly

Stimme Lautermache:. Kam jetzt doch drei - vielmal, wird sich der Mixer aufschreiben auf seine todo-list

Hall: Hätt diesmal noch mehr Fahnen wollen weils auch zur eigenartigen Story passt(werd mal posten bei Gelegenheit); werde demnach in Bad Hall bleiben, wie du bereits erkannt hast.

Nanananaaaas: Wart mal ab bis Aslis ergänzende Übungen zum Chor kommen. Ich hab schon hören dürfen, würd mir direkt fehlen. Aber ein paar werden wir elektronisch rüberbringen. Es sind immerhin mehrerer diese Stellen.

Oldschool: Was soll ich machen ? Es sind einfach diese Melodien die so kommen während die Tage vergehen. Nicht gewollt aber auch kein Drang das zu ändern.

Parts einbauen ist ein nettes Hobby, find ich. Als Nebeneffekt bleibt der Song länger interessant.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben